WinFuture-Forum.de: Wii An Internet Anschließen Mit Nur Einem Lan-anschluss - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spielkonsolen
Seite 1 von 1

Wii An Internet Anschließen Mit Nur Einem Lan-anschluss


#1 Mitglied ist offline   JohnFN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 29. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2009 - 09:50

Hallo!

Ich hab mir ne Wii gekauft und möchte die jetzt gerne an das Internet anschließen. Jetzt ist es leider so, dass wir kein WLAN haben und meine Eltern kein WLAN wollen :wub:

Unser Modem hat nur einem LAN Anschluss (ist von Arris). Jetzt hab ich mal im Internet geschaut und bin darauf gestoßen:

http://www.amazon.de/Netgear-FS105GR-Netzw...D/ref=de_a_smtd

Ist das was richtiges? ;) Ich kenn mich damit nicht wirklich aus. Und wie schließt man das Teil an? Und die DSL-Geschwindigkeit wird dann vermutlich geteilt oder?

Ich hoffe ich könnt mir helfen. :D

Dieser Beitrag wurde von JohnFN bearbeitet: 05. Januar 2009 - 09:50

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2009 - 10:10

Hallo.
Leider nicht ganz. Dies ist ein Layer 2 Switch. Du benötigst aber ein Layer 3 Switch oder anders, einen Router. Dabei solltest du drauf achten, dass es kein Wlan Router ist sondern ein ganz normaler Lan Router. Diesen Router hatte ich früher und kann ihn nur empfehlen. Namenhafte Hersteller wie z.B. Netgear, Fritz, DLink usw. bieten oft besseren Support auch bei betagten Modellen. Die Eintscheidung liegt jedoch bei dir.
0

#3 Mitglied ist offline   JohnFN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 29. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2009 - 10:20

Hi!

Danke für die schnelle Hilfe!

Aber ich verstehs nich so ganz :D

Warum brauch ich einen Layer 3 Switch und was ist das? :D
0

#4 Mitglied ist offline   Superkroll