WinFuture-Forum.de: Xbox 360 Von Amazon.co.uk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spielkonsolen
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Xbox 360 Von Amazon.co.uk Garantie? Stolpersteine?


#1 Mitglied ist offline   m4rkus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 316
  • Beigetreten: 28. Juni 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 02. Januar 2009 - 19:35

Hi,

ich liebäugle schon ein ganzes weilchen mit der Xbox 360, würde mir aber wenn dann dieses Angebot sichern: Xbox 360 bei Amazon.co.uk

Wegen der Garantie mach ich mir Sorgen, die Infos die man im Netz findet, sind nicht eindeutig ;).
Meistens heißt es, das die Garantie europaweit gilt und das MS da sehr kulant ist, habe aber auch schon gelesen, das der deutsche Support dafür dann nicht zuständig ist.

Für den Strom brauch ich n ganz normales Kaltgerätekabel, richtig?
Versand dürfte auch keine Probleme bereiten.
Kreditkarte hab ich.
Kann ich mir Xbox Live dann aus Deutschland holen mit einer englischen Konsole?

Gibt es sonst noch Stolpersteine?

mfg, m4rkus

Dieser Beitrag wurde von m4rkus bearbeitet: 02. Januar 2009 - 19:48

2*3=4
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Acemachine 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 03. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Januar 2009 - 17:35

Hallo m4rkus,

also falls du wirklich mal Pech mit deiner bei Amazon.co.uk gekauften Xbox 360 haben solltest, wird diese dennoch vom MS-Service als Reparatur bearbeiten. Du meldest dich dann dort, und sie nehmen deine Konsole anhand der Seriennummer auf. Einen Kaufbeleg zwecks Garantiebestimmungen musst du dort nicht vorlegen.
Für die Spannungsversorgung benötigst du, wie du richtig meintest, ein Kaltgerätekabel. Dieses bekommst du überall für lau hinterhergewurfen.

Ich kann dir zu diesem Schritt nur raten. Ich habe dadurch meine PS3 um ca. 100€ billiger bekommen :( Der aktuelle Wechselkurs machts möglich.

Grüße,
Ace
0

#3 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 06. Januar 2009 - 22:36

Beitrag anzeigenZitat (Acemachine: 06.01.2009, 17:35)

Ich kann dir zu diesem Schritt nur raten.

Ich kann Dir von diesem Schritt nur abraten!

Beitrag anzeigenZitat (m4rkus: 02.01.2009, 19:35)

Hi,

ich liebäugle schon ein ganzes weilchen mit der Xbox 360, würde mir aber wenn dann dieses Angebot sichern: Xbox 360 bei Amazon.co.uk

Wenn ich Deinem Link dort folge, dann komme ich auf dieses Angebot hier, und das ist nur das Wireless Entertainment-Pack, d.h. der Wireless-Controller und die beiden Spiele! Wenn Du die Konsole mit dazu willst, bietet Dir sie Amazon UK für 263,- GBP an und das sind laut aktueller Yahoo-Währungsumrechnung 290,- Euro. Da kommen noch die 19% deutsche Steuer und die Versandkosten bei drauf!!!

Für 219,- Euro bekommt man das gleiche Paket bei Amazon DE, sogar versandkostenfrei!

Habt ihr vorige Tage mal im Radio gehört, dass der Kurs so niedrig steht und euch dann da keinen Kopp mehr drüber gemacht, oder wie? :D

Man muss auch vorher mal rechnen und nicht immer gleich alles glauben, was man vorgekaut bekommt. :D

GunZen :D
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 06. Januar 2009 - 22:57

Zitat

Wenn Du die Konsole mit dazu willst, bietet Dir sie Amazon UK für 263,- GBP an und das sind laut aktueller Yahoo-Währungsumrechnung 290,- Euro. Da kommen noch die 19% deutsche Steuer und die Versandkosten bei drauf!!!

UK liegt innerhalb der EU. daher kommt kein einfuhrzoll drauf. also keine 19%.

Zitat

Wegen der Garantie mach ich mir Sorgen, die Infos die man im Netz findet, sind nicht eindeutig .
Meistens heißt es, das die Garantie europaweit gilt und das MS da sehr kulant ist, habe aber auch schon gelesen, das der deutsche Support dafür dann nicht zuständig ist.

in der regel sind die UK konsolen aus den gleichen produktionslinien wie die deutschen. das ist irgendwie in der region EN/NL/FR/DE,... zusammengefasst. in sofern kriegste da wohl keine probleme. allerdings genau kann ich es auch nicht sagen.
0

#5 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. Januar 2009 - 23:32

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 06.01.2009, 22:57)

UK liegt innerhalb der EU. daher kommt kein einfuhrzoll drauf. also keine 19%.

Einfuhrzoll ist wieder was anderes. Und da Grossbritannien eine VAT von 17,5% hat muss es sehr wohl nachversteuert werden, und zwar gehören einerseits beim britischen Finanzamt die 17,5% zurückgefordert, und dann gehören dem deutschen Finanzamt wiederum 19%.
Denn die 17,5% werden ja nicht in Deutschland bezahlt, sondern in UK, und das zählt beim deutschen FA nicht.
Eine Firma hats da erheblich einfacher in der EU, das gibt dem Laden seine USt.IdNr. und zahlt dann gleich netto. Allerdings wird der Threaderöffner hier wohl keine USt.IdNr. haben, von daher muss er eigentlich den umständlichen Weg gehen.
Ich würde dir deswegen raten dich unbedingt vor dem Kauf mit deinem zuständigen Finanzamt kurzzuschliessen, denn wenn die dir hinterher Stuerhinterziehung anhängen wirds erheblich teurer wie ein Kauf in Deutschland.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 06. Januar 2009 - 23:37

0

#6 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 06. Januar 2009 - 23:34

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 06.01.2009, 22:57)

UK liegt innerhalb der EU. daher kommt kein einfuhrzoll drauf. also keine 19%.

Hmmm, dann frage ich mich, warum Amazon UK hier extra auf die Steuer für EU-Kunden außerhalb von England daraufhinweist und hier in der Tabelle die für Deutschland korrekterweise geltenden 19% aufgeführt sind... :D

Ok, könnt ihr eh knicken: Hab gerade mal hier und hier nachgeschaut und da steht, dass Elektronik & Foto-Sachen (die XBOX360 zählt dazu) von Amazon UK auch nur innerhalb Englands geliefert werden, ansonsten bekommt man eine Fehlermeldung während des Bestellvorgangs.

Zitat

There are also general delivery restrictions on some items

These restrictions are applied to all Marketplace items and sellers:

* Software, PC & Video Games, Toys & Games and Gift items can be delivered to: Belgium, Denmark, Finland, France, Germany, Gibraltar, Greece, Iceland, Italy, Liechtenstein, Luxembourg, Netherlands, Norway, Portugal, Republic of Ireland, Spain, Sweden, Switzerland and the United Kingdom (England, Northern Ireland, Scotland and Wales) only.

* Electronics & Photo and Home & Garden items can be delivered to: UK only.

Note: if you attempt to order one of these items for delivery to a restricted country, you will see an error message in the order form.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#7 Mitglied ist offline   m4rkus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 316
  • Beigetreten: 28. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2009 - 08:32

Zitat

Ich kann dir zu diesem Schritt nur raten. Ich habe dadurch meine PS3 um ca. 100€ billiger bekommen smile.gif Der aktuelle Wechselkurs machts möglich.


Zitat

Ok, könnt ihr eh knicken: Hab gerade mal hier und hier nachgeschaut und da steht, dass Elektronik & Foto-Sachen (die XBOX360 zählt dazu) von Amazon UK auch nur innerhalb Englands geliefert werden, ansonsten bekommt man eine Fehlermeldung während des Bestellvorgangs.


:D

vllt zählt die xbox ja doch zu "Software, PC & Video Games, Toys & Games and Gift items"

@Ace: Wie wars bei dir mit Steuer und den ganzen Sachen? Ehrlich gesagt hab ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht.

Gruß,
markus

Dieser Beitrag wurde von m4rkus bearbeitet: 07. Januar 2009 - 08:36

2*3=4
0

#8 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 07. Januar 2009 - 09:39

@GunZen

Öhm, bei den Links steht zwar das internationle Lieferungen eingeschränkt sind, aber Videogames bzw. Technik werden sehr wohl nach .de geliefert.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#9 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. Januar 2009 - 09:44

Zitat

Electronics & Photo, Health & Beauty and Home & Garden items

* Amazon.co.uk: United Kingdom (England, Northern Ireland, Scotland and Wales).
* Amazon Merchants: Delivery restrictions will vary. Click on a seller's name to view their storefront and delivery rates and restrictions.

Zitat

There are also general delivery restrictions on some items

These restrictions are applied to all Marketplace items and sellers:

* Software, PC & Video Games, Toys & Games and Gift items can be delivered to: Belgium, Denmark, Finland, France, Germany, Gibraltar, Greece, Iceland, Italy, Liechtenstein, Luxembourg, Netherlands, Norway, Portugal, Republic of Ireland, Spain, Sweden, Switzerland and the United Kingdom (England, Northern Ireland, Scotland and Wales) only.
* Electronics & Photo and Home & Garden items can be delivered to: UK only.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 07. Januar 2009 - 09:45

0

#10 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 07. Januar 2009 - 09:52

Sag ich doch :D
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#11 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. Januar 2009 - 09:59

?
Videospiele werden geliefert, aber doch keine Elektronik?
0

#12 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 07. Januar 2009 - 10:02

Also Amazon listet die Xbox360 unter der Kategorie: "PC & Video Game"
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#13 Mitglied ist offline   Acemachine 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 03. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Januar 2009 - 13:42

Ich hab die Konsole von Amazon.co.uk geliefert bekommen.
Gebühren für Zoll fallen übrigens nicht an.

Grüße,
Ace
0

#14 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. Januar 2009 - 14:27

Beitrag anzeigenZitat (Acemachine: 07.01.2009, 13:42)

Gebühren für Zoll fallen übrigens nicht an.

Für Zoll nicht, aber die deutsche Umsatzsteuer wird für Privatpersonen fällig. Und wenn du die nicht freiwillig ausrichtest wird dir irgendwann ein Bescheid wegen Steuerhinterziehung ins Haus flattern.
Auch hier zählt der Spruch: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, deswegen geh mal besser zum FA oder deinem Steuerberater und lass dich da schleunigst beraten.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 07. Januar 2009 - 14:28

0

#15 Mitglied ist offline   m4rkus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 316
  • Beigetreten: 28. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2009 - 17:34

Beitrag anzeigenZitat (GunZen: 06.01.2009, 22:36)

Wenn ich Deinem Link dort folge, dann komme ich auf dieses Angebot hier, und das ist nur das Wireless Entertainment-Pack, d.h. der Wireless-Controller und die beiden Spiele! Wenn Du die Konsole mit dazu willst, bietet Dir sie Amazon UK für 263,- GBP an und das sind laut aktueller Yahoo-Währungsumrechnung 290,- Euro. Da kommen noch die 19% deutsche Steuer und die Versandkosten bei drauf!!!

Für 219,- Euro bekommt man das gleiche Paket bei Amazon DE, sogar versandkostenfrei!

Nein, wenn du den Wireless Entertainment Pack in den Warenkorb legst, zusammen mit einer Konsole, dann werden für den Entertainment Pack nur 20,- berechnet.
Die Xbox wird beim Versand als Games angesehen.

Hier noch ein Bericht darüber von netzwelt.de: Klick
Und was mich irritiert ist, das ich oft schon gelesen ahbe, dass die Leute sich häufig Games ö. ä. in UK bestellen - von dem Problem mit der Steuer hat aber noch keiner was geschrieben.

Ich bin jetzt grad eher ratlos ;-)

Gruß, m4rkus

Dieser Beitrag wurde von m4rkus bearbeitet: 07. Januar 2009 - 18:03

2*3=4
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0