WinFuture-Forum.de: Problem Mit Koyote Free Video Converter 1.4 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Problem Mit Koyote Free Video Converter 1.4


#1 Mitglied ist offline   DanDeRoon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 08. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2009 - 11:41

Moin hab ein Problem und zwar wollte ich mit Koyote Free Video Converter 1.4 meine
*.mpeg Dateien in VIDEO_TS und AUDIO_TS umwandeln um sie auf DVD zu brennen.

Leider macht Koyote Free Video Converter 1.4 aber nur eine neue Datei mit Suffix *.vob
welche ich ja dann noch mal in Nero umrippen müsste um VIDEO_TS und AUDIO_TS Ordner zubekommen.

Kann mir jemand bei dem Problem behilflich sein? Oder weiß ein anderes Programm (Free) welches gleich VIDEO_TS und AUDIO_TS Ordner erstellt?

gruß der DAN :blush:

Dieser Beitrag wurde von DanDeRoon bearbeitet: 03. Januar 2009 - 11:42

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 03. Januar 2009 - 11:51

einfach die vob nehmen und mit nero brennen. nero müsste die ordner dann selber erstellen. Ausserdem spielt dein DVDplayer MPEG auch so ab , eigentlich ist ein umwandeln nicht nötig.

greets
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   DanDeRoon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 08. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2009 - 13:22

Aber warum erstellt Free Video Converter eine VOB nicht die VIDEO_TS und AUDIO_TS Ordner?
0

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 03. Januar 2009 - 13:30

Weil die noch aus Zeiten sind als eine DVD noch einen Standard hatte. Inzwischen spielt jeder halbwegs aktuelle DVD-Player alle MPEG dateien ab. Auch VOB ist nur MPEG. Warum machst Du dir die Mühe und wandelst MPEG in MPEG um (eventuell auch noch mit Qualitätsverlust), anstatt einfach die MPEG zu nehmen, auf CD/DVD brennen, ab in Player und gucken?

EDIT: Nimm einfach Nero, zeig Nero wo die VOB sind und du hast auf der DVD deine Video_TS ordner

greets

Dieser Beitrag wurde von wieselding bearbeitet: 03. Januar 2009 - 13:33

around the world
0

#5 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 03. Januar 2009 - 14:47

AUDIO_TS kann man sowieso weglassen. Das ist noch von früher als man neben DVD-Video auch DVD-Audio für notwendig hielt. Die kam aber nie wirklich. Wenn man mit Nero eine DVD brennen will, dann geht man auf DVD > DVD-Video und neu erstellen und dann sind die Ordner schon da, wo man die vob-Dateien nur in den VIDEO_TS reinziehen muß.
Um aus irgendwelchen Videodateien eine DVD samt kompletter Struktur zu erstellen, nimmt man dann aber keinen einfachen Konverter, sondern ein DVD-Authoring Programm. Da gibts auch kostenlose.

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 03. Januar 2009 - 14:48

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#6 Mitglied ist offline   DanDeRoon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 08. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2009 - 15:17

Ich benötige halt die VIDEO_TS und AUDIO_TS Struktur für *** um die schwarzen Balken oben und unten zu cutten und um direkt fürs Apple TV eine mp4/m4v Datei zuerstellen.

Dieser Beitrag wurde von DanDeRoon bearbeitet: 08. Januar 2009 - 23:28

0

#7 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 03. Januar 2009 - 15:38

ömmm? Wie jetzt? Was ist denn das für ein doofes Programm wenn es einen Ordner verlangt anstatt einfach die Datei zu importieren...Ist mir gerade irgendwie zu hoch. Dann erstelle einfach einen ordner VIDEO_TS und kopiere die .VOB da rein. Kann mir aber vortstellen dass es nicht noch andere Programme gibt die auch die mpeg nehmen und die in MP4 umwandeln ohne zwischendurch in ein anderes Format zu konvertieren. So gut wie jeder Umwandlung folgt ein Qualitätsverlust.

greets
around the world
0

#8 Mitglied ist offline   DanDeRoon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 08. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2009 - 16:00

So habs mit der *vob probiert und es klappt. Also ist die Ordner Struktur überflüssig, man kann direkt die* .vob nehmen.
0

#9 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2009 - 16:07

Beitrag anzeigenZitat (wieselding: 03.01.2009, 14:30)

Weil die noch aus Zeiten sind als eine DVD noch einen Standard hatte. Inzwischen spielt jeder halbwegs aktuelle DVD-Player alle MPEG dateien ab.

Also ich kenn eigentlich nur fernöstliche Marken, deren DVD-Player sowas abspielen. Einen Standard hat die DVD immer noch, nur weil manche meinen es geht auch ohne, heißt es ja nicht, das es ihn nicht mehr gibt. Wenn man eine DVD erstellt, dann sollte man auch darauf achten, das sie auf jedem DVD Player abspielbar ist, mein Autoradio z.B. würde da nur "Invalid Disc" ausspucken. DVD Player müssen schließlich zumindest den Standard abspielen können, alles andere ist Glückssache.

Zitat

Auch VOB ist nur MPEG.

Also ist MKV auch nur AVI? :D

Zitat

Ausserdem spielt dein DVDplayer MPEG auch so ab , eigentlich ist ein umwandeln nicht nötig

Zeig mir bitte mal bei meinem, wie das geht... :D
0

#10 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 03. Januar 2009 - 18:34

http://de.wikipedia.org/wiki/MPEG-2 lies dich mal durch. Bisher hatte ich noch keinen DVD player der gemeckert hat wenn ich ne cd/dvd eingelegt habe wo nur *.mpg drauf waren.

greets
around the world
0

#11 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2009 - 23:04

Beitrag anzeigenZitat (wieselding: 03.01.2009, 19:34)


Ok, was soll da jetzt genau Themenrelevantes drinstehen?

Zitat

Bisher hatte ich noch keinen DVD player der gemeckert hat wenn ich ne cd/dvd eingelegt habe wo nur *.mpg drauf waren.

Nur weil du bisher keinen hattest, der das nicht kann, muss das jeder DVD Player können? Bei mir im Haushalt kann das genau gar keiner.
0

#12 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 03. Januar 2009 - 23:13

Beitrag anzeigenZitat (Overflow: 03.01.2009, 23:04)

Ok, was soll da jetzt genau Themenrelevantes drinstehen?


Dass VOB ,das was auf einer normalen DVD drauf ist MPEG ist ?!

Beitrag anzeigenZitat (Overflow: 03.01.2009, 23:04)

Nur weil du bisher keinen hattest, der das nicht kann, muss das jeder DVD Player können? Bei mir im Haushalt kann das genau gar keiner.


da vob MPEG ist sollte jeder DVD-Player mpeg Dateien abspielen können. Wenn dein DVD player das nicht kann dann gucke ob das überhaupt MPEG ist oder irgendwas anders was nur die Endung MPEG hat.

Meinung: bleib dabei dass VOB kein Mpeg ist und werde glücklich.

greets
around the world
0

#13 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2009 - 12:10

Beitrag anzeigenZitat (wieselding: 04.01.2009, 00:13)

Dass VOB ,das was auf einer normalen DVD drauf ist MPEG ist ?!

VOB und MPEG sind beides Container, wenn dann müsste es heißen, das auf ner normalen DVD Mpeg1/Mpeg2 in einem VOB Container ist. Nur weil du den VOB Container nach MPEG ummuxen kannst, heißt das noch lange nicht, das VOB= MPEG ist. VOB basiert lediglich auf dem MPEG Container.

Zitat

da vob MPEG ist sollte jeder DVD-Player mpeg Dateien abspielen können.

Eben nicht, VOB hat ganz andere Beschränkungen als MPEG

Zitat

Wenn dein DVD player das nicht kann dann gucke ob das überhaupt MPEG ist oder irgendwas anders was nur die Endung MPEG hat.

Nein, kann er nicht, weder Vob, noch MPEG.

Zitat

Meinung: bleib dabei dass VOB kein Mpeg ist und werde glücklich.

Ja, warum auch nicht, stimmt ja auch. Wie schon gesagt MKV ist ja auch kein AVI

Dieser Beitrag wurde von Overflow bearbeitet: 04. Januar 2009 - 12:25

0

#14 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 04. Januar 2009 - 13:14

VOB ist nicht MPEG. VOB ist ein Container, der natürlich einen MPEG-kodierten Videostrom enthalten kann aber der Container selbst ist doch deswegen nicht MPEG, Das ist wie ein Eimer mit Wasser. Wenn das Wasser irgendwo "rumliegt" kann man sagen "Das sind 10 Liter Wasser" oder wenn das Wasser im Eimer ist und der steht irgendwo, kann man natürlich umgangssprachlich sagen "Da stehen 10 Liter Wasser." Aber deshalb ist ein Eimer nicht gleich Wasser.
Die VOB-Datei enthält ja zum Beispiel auch die Informationen für Untertitel oder mehrere Audiospuren für verschiedene Sprachen. Das geht bei der MPEG-Datei nicht, also kann es gar nicht das Gleiche sein.

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 04. Januar 2009 - 13:17

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#15 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 04. Januar 2009 - 13:20

Dass vob nicht exakt Mpeg ist, ist mir durchaus bewusst. Das vob ein container ist weiss ich auch. Jetzt möchte ich aber bitte noch den Beweis dafür dass sich auf einer normalen 08/15 Video DVD im VOB Container kein mpeg2 videostream befindet. Viel Glück auf der Suche nach der einen DVD die kein mpeg stream enthält.


Beitrag anzeigenZitat (Overflow: 04.01.2009, 12:10)

Ja, warum auch nicht, stimmt ja auch. Wie schon gesagt MKV ist ja auch kein AVI


Habe ich das Gegenteil behauptet?

greets

Dieser Beitrag wurde von wieselding bearbeitet: 04. Januar 2009 - 13:21

around the world
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0