Hallo,
ich habe einen Laptop (HP, DV9830eg) an dem HDMI Ausgang mittels einem möglichen HDMI Kabel mit dem TV-Gerät verbunden. Die Bildübertragung ist auch korrekt. Bloß es kommt kein Ton aus dem TV. Ich bin der Meinung, dass doch die Übertragung per HDMI Bild und Ton überträgt. Ich wollte aus der ZDF Mediathek Filme auf dem heimischen Flachbildfernseher (Panasonic TH-37PV60EH) ansehen.
Geht das mit der Tonübertragung nicht, oder muss ich noch etwas anderes berücksichtigen?
Wer hat einen Tipp für mich?
Seite 1 von 1
Laptop Mit Hdtv Per Hdmi Verbunden, Leider Ohne Ton Abspielen von Mediadateien auf TV per HDMI Übertragung
Anzeige
geschrieben 03. Januar 2009 - 18:02
Es kann sein, dass HDMI Audio bei Dir nicht implementiert wurde oder Du das Standard Audio Gerät umschalten musst. Aber wenn ich das richtig sehe, hat Dein Gerät einen nvidia Chip (GeForce 8400M GS). nvidia hat es nicht so mit HDMI Audio. Selbst bei den PC Karten geht es entweder gar nicht oder nur mit internem Brückenkabel zu Soundkarte. Weiß jetzt nicht, ob HP an HDMI Audio gedacht hat.
Hast Du mal in der Systemsteuerung bei den Audioeinstellungen nachgeschaut, ob Du da eventuell die Audioausgabe auf HDMI o. S/PDIF umschalten kannst und ob dann etwas hörst?
Hast Du mal in der Systemsteuerung bei den Audioeinstellungen nachgeschaut, ob Du da eventuell die Audioausgabe auf HDMI o. S/PDIF umschalten kannst und ob dann etwas hörst?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
- ← Gelöschte Bilder Nur Halb Ansehbar
- Audio, Video & Foto
- Problem Mit Koyote Free Video Converter 1.4 →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten