WinFuture-Forum.de: Dynamische Partition Wieder Basis; Keine Os Installation Möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Dynamische Partition Wieder Basis; Keine Os Installation Möglich


#1 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 29. Dezember 2008 - 15:25

Howdy!
In den letzten Tagen hab ich einbisschen shice gebaut...
Erstmal einpaar Informationen, zu den damaligen Daten:
HDD 1:
C:\ Windows Vista
D:\ Eigene Dateien
HDD 2:
E:\ BackUp
G:\ Windows 7
DVD-LW:
F:\
Auf meiner HDD2 hatte ich noch unpartitionieren speicher, hinter der G:\ Partition. Ich wollte mit der Datenträgerverwaltung von Vista E:\ BackUp erweitern um diesen Specher. Da kam natürlich die meldung, dass wenn ich den vorgang fortsetzte, meine Betriebssysteme die darauf sind nicht mehr Booten können und die HDD in einen Dynamischen Datenträger konvertiert werden. Die meldung ansich war mir bekannt, ich aber natrürlich klicke auf ja... Danach, nachdem es zuspät war, bemerkte ich, dass ich was falsch gemacht hatte. Ich rebootete, um zu sehen, ob meinen PC noch hochfährt. Nix, der bildschirm bleibt Schwarz (also der Bildschirm ist schon an ;)). Reboote ich und wähle ich meine HDD2 zum Booten aus, kommt "No Operating System were found" oder so ähnlich. Die Systemstart Repearatur (Vista und 7 ausprobiert) hat natürlich auch nix gebracht. Hab ich von der Vista oder 7 DVD gebootet (ist eig. auch egal) und hab über die Kommandozeile das Programm bzw. Kommandozeiletool Testdisk gestartet. So hab ich meine HDD2 in einen Basisdatrenträger "zurück konvertiert". So, nun ist alles wieder Bootbar - Außer Windows 7 auf G:\. Auf E:\ BackUp habe ich derzeit noch ein Vista x64 drauf - dies lässt sich allerdinsg Booten. Als medlung bei Windows 7 im Boot Manager bekomme ich "An unxepected I/O error occured". Ich hab auch schon versucht neuzuinstallieren - ohne Erfolg.
So, wie bekomme ich meine HDD2 in ihren Ursprunsgzustand wieder zurück, sodass ich ohne Probleme Betriebssysteme von ihr Booten kann :imao:?
Und wenn möglich ohne Formtieren der ganzen HDD2. Da sind noch andere wichtige Daten drauf.

Gruß,
Black-Luster

Dieser Beitrag wurde von Black-Luster bearbeitet: 29. Dezember 2008 - 15:25

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 30. Dezember 2008 - 15:19

Keiner eine Idee :)?
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   martin_mt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 19. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Dezember 2008 - 15:56

vista dvd rein, booten und mbr neu schreibe

dasselbe sollte mit 7 auch gehen
0

#4 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 30. Dezember 2008 - 19:10

Danke für die Antwort!
Leider hat es nix gebracht.

Dieser Beitrag wurde von Black-Luster bearbeitet: 30. Dezember 2008 - 19:10

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0