WinFuture-Forum.de: Kein Sound - Pc Zum Fernseher - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Kein Sound - Pc Zum Fernseher

#1 Mitglied ist offline   Woody. 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Dezember 06

geschrieben 29. Dezember 2008 - 00:54

Ich habe meinen Fernseher Samsung LE-32A330J1 mit meinem PC per "DVI zu HDMI Kabel" verbunden und für den Sound nutze ich ein "3,5mm-Klinkenstecker zu Cinch-Stecker Kabel", welches ich in "DVI in (HDMI2)" eingesteckt habe. Das Bild wird optimal übertragen, jedoch kommt kein Ton vom PC zum Fernseher an.
Das Kabel ist nicht kaputt, da ich Ton erhalte, wenn ich es an den PC und die Stereoanlage anschließe.

In der Bedienungsanleitung fand ich keine weiteren Hinweise und auch Google lieferte mir keine Lösung.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :rolleyes:
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 01. Juli 08

geschrieben 29. Dezember 2008 - 11:56

Im Netz gibt's leider nur einen Quick-Guide zum Fernseher. Hast Du das HDMI-Kabel auch im HDMI2? Ist der Ton am Fernseher an? Oft kann man die Lautsprecher mit einer eigenen Option komplett abschalten, weil die eh nix taugen (ist nicht böse gemeint). HDMI überträgt auch Tonsignale, vielleicht muß man das am PC oder TV gezielt deaktivieren, damit der analoge Ton benutzt wird?

EDIT:
Zieh mal das HDMI-Kabel ab und lausche ob dann der Ton kommt (alle Quellen durchgehen). Bleibt's stumm ist vllt. was defekt.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 29. Dezember 2008 - 11:59

0

#3 Mitglied ist offline   Woody. 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Dezember 06

geschrieben 30. Dezember 2008 - 16:24

Zunächst DANKE für deine Hilfe!
Ich bekomme leider immer noch keinen Ton aus dem Fernseher und habe jetzt wirklich alles ausprobiert (auch deine Tipps), aber dann werde ich mich mit dem Sound aus der Stereoanlage begnügen, was auch nicht weiter schlimm ist. ;)
Falls einer dennoch irgendwelche Vorschläge hat, so werde ich sie gerne testen. ;)
0

#4 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 01. Juli 08

geschrieben 30. Dezember 2008 - 19:32

Wenn noch Garantie drauf ist, würde ich mal bei Samsung durchklingeln. Die haben doch einen kostenlosen Vor-Ort-Service, zumindest bei den aktuellen Geräten. Voraussetzung ist aber eine vorhandene Garantiekarte.

Viel Glück
Mr. Floppy
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0