WinFuture-Forum.de: Win Xp Sound - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Win Xp Sound win xp home neu installiert, kein sound


#1 Mitglied ist offline   narog 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 28. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2008 - 18:21

ich habe win xp home neu instlliert aber der sound funktioniert nicht.

laut everest home habe ich hier auf dem rechner eine (unter multimedia)

Gerätebeschreibung Typ
VIA AC'97 Enhanced Audio Controller PCI

nun die frage wie bekomme ich das wieder zum laufen / wo bekomme ich die treiber dafür her

ich habe es schon mit
VIA_HyperionPro_V518B
und
vinyl_v700b
versucht...(in anderen foren gelesen) aber keinerlei erfolg damit gehabt.
0

Anzeige



#2 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2008 - 18:29

Hallo

so wird das auch nix werden , bitte die Mainbord Bezeichnung posten
steht im everest drin oder auf den Mainbord dann sieht man weiter .

mfg mister x
0

#3 Mitglied ist offline   narog 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 28. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2008 - 18:39

Beitrag anzeigenZitat (m.i.s.t.e.r.x: 28.12.2008, 18:29)

Hallo

so wird das auch nix werden , bitte die Mainbord Bezeichnung posten
steht im everest drin oder auf den Mainbord dann sieht man weiter .

mfg mister x

das wäre dann
Motherboard Name VIARAMA U8568 (Pro)/U8668 (Pro)/U8868
0

#4 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

geschrieben 28. Dezember 2008 - 18:41

du brauchst den ganz normalen AC97 Audiotreiber von Via, allerding musst du dabei wissen welcher Soundchip von Via auf deinem Board ist, 68 oder 74 Serie, meistens funzt auch der WDM treiber die du allesammt auf der Viaarena seit bekommst.

am einfachsten wäre es aber auf die seite des mb herstellers zu gehen und dort die entsprechenden treiber für dein mb runter zu laden.

:blush:
mfg
0

#5 Mitglied ist offline   narog 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 28. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2008 - 18:47

Beitrag anzeigenZitat (zx6-axl: 28.12.2008, 18:41)

du brauchst den ganz normalen AC97 Audiotreiber von Via, allerding musst du dabei wissen welcher Soundchip von Via auf deinem Board ist, 68 oder 74 Serie, meistens funzt auch der WDM treiber die du allesammt auf der Viaarena seit bekommst.

am einfachsten wäre es aber auf die seite des mb herstellers zu gehen und dort die entsprechenden treiber für dein mb runter zu laden.

:blush:
mfg

danke für die hilfe aber...welchen von denen http://www.viaarena.com/default.aspx?PageI...&CatID=1010 brauch ich jetzt genau?
0

#6 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2008 - 18:51

Hallo

direkt beim Hersteller wäre am besten
das hast du wohl

http://www.biostar-u...asp?model=U8568


oder das ?

http://www.biostar-u...del=u8568%20pro

auf der seite gibt es auch die treiber

brauchst aber den Via Treiber vorher Installieren Neu Starten und dann die Treiber Instalieren

Und es ist ein C-media sound Chip drauf , Via ist nur der Mainbord treiber

mfg mister x

Dieser Beitrag wurde von m.i.s.t.e.r.x bearbeitet: 28. Dezember 2008 - 18:52

0

#7 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

  geschrieben 28. Dezember 2008 - 19:19

na was is es denn nu, ein 568 oder ein 668?
im ersten falle hat X recht und es ist n cmedia und folglich dieser:ftp://ftp.biostar-usa.com/drivers/Audio/CI9739_512_WINXP.EXE

bei, 2ten ist es der via eigene vt.... :ftp://ftp.biostar-usa.com/drivers/Audio/VT8235_4.EXE
treiber.

:blush:
mfg
0

#8 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.348
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Dezember 2008 - 19:57

Es könnte sogar sein das du via Microsoft Update einen Treiber angeboten bekommst. Einfach mal auf die Seite gehen und benutzerdefiniert bei Hardware suchen. Den zertifizierten Treiber würde ich bei VIA und C-Media vorziehen.
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#9 Mitglied ist offline   narog 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 28. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2008 - 20:26

das problem ist nun gelöst..danke für eure hilfe
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0