WinFuture-Forum.de: Laufwerksbuchstaben ändern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Laufwerksbuchstaben ändern Multiboot-Menü vorhanden


#1 Mitglied ist offline   Matti.XP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 15. Dezember 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. Dezember 2008 - 15:33

Hallo,

habe da ein Problem.

Ich habe eine HD in mehrere Partitionen partitioniert und 3 Betriebssysteme installiert.

Mit VistaBootPro/BCD Edit habe ich dann die OS entsprechend eingetragen.

Nun habe ich XP auf Laufwerk M, Vista auf Laufwerk C und Linux auf Laufwerkerk D.

Auf anderen Laptops habe ich gesehen, das jedes OS den Laufwerksbuchstaben C hat.

Wie kann man das machen?

Auch hat sich bei mir eine externe USB HD und ein USB-Stick die Laufwerksbuchstaben vor XP "geschnappt".

Wie kann ich das ohne Probleme ändern?

Danke für Infos und Tipps.

Gruß
Matti
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.030
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 28. Dezember 2008 - 21:44

Kurz und schmerzlos - nach der Installation der BS => garnicht!
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2008 - 21:52

Beitrag anzeigenZitat (Matti.XP: 28.12.2008, 15:33)

Nun habe ich XP auf Laufwerk M, Vista auf Laufwerk C und Linux auf Laufwerkerk D.

Von wo aus gesehen? Oder sehen sich die verschiedenen BS selbst so?


Laufwerksbuchstaben unter dem jeweiligen BS kannst nicht ändern, aber wenn Vista sich als C sieht könnte man es ändern das dann die anderen BS auf D und E zu sehen sind.
0

#4 Mitglied ist offline   Matti.XP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 15. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2008 - 20:36

Von XP aus gesehen.

Also XP gestartet, dann ist das so angegeben, wie ich es beschrieben habe.

Naja, mich stört es nicht soooo sehr, wollte es nur "normal" einrichten.

Könnte ich das eventuell mit GParted machen? Damit hatte ich die Partitionen festgelegt.
Vielleicht weiß das hier jemand und ich kann mir Probleme sparen, deswegen frage ich und probiere nicht einfach aus.

Gruß
Matti
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0