WinFuture-Forum.de: Pc Startet Nicht. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Pc Startet Nicht. trotz neuem Netzteil


#1 Mitglied ist offline   Lil_Vipha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 399
  • Beigetreten: 18. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2008 - 15:53

Hallo

hab n Problem, eines Tages fuhr mein PC net hoch. Dann "explodierte" mein Netzteil. Heute habe ich ein neues bekommen, und trotzdem startet der PC net. Hab in komplett auseinander genommen und wieder zusammengebaut. Wenn ich den Powerknopf drücke tut sich nichts, aber im Gehäuseinnerem fängts an nach verbranntem zu riechen Oo. hatte jemand schonmal so ein Problem?

Meine Hardware:
Prozessor: AMD Athlon X2 2800 5600+ 2MB
netzteil: OCZ Stealth XStream 600W
Mainboard: Gigabyte GA-MA790FX-DS5
Ram: OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
Graka: HIS 512 D3 x HD2600XT Zalman Fan
Dieser Beitrag wurde 1337 mal editiert, zum letzten Mal von Lil_Vipha: Heute, 13:37

Eingefügtes Bild

PSZ-Design bietet Ihnen Corporate Design, Werbemittelgestaltung, Webdesign und Supporting & Marketing!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   HNM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 14. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2008 - 15:58

Gut möglich das das Mainboard hinüber ist. :wink:
Kannst du erruieren wo es riecht? sieht man evtl was? oder hätte das Mainboard evtl sogar eine kontroll-LED eingebaut?

grüsse
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Dezember 2008 - 16:14

Da wird es irgendwelche Hardware mitgenommen haben, da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als jede Komponente an einen anderen Rechner zu testen. Wenn du da jetzt weiter mit rum testet geht womöglich noch mehr kaputt!
0

#4 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Dezember 2008 - 17:46

das Vergnügen hatte ich schon ein paar mal, aber immer glück gehabt das die restliche Hardware ohne Schaden davon gekommen ist ( die Steckerleiste benötigte in einem Fall eine neue Sicherung ). Wahrscheinlich ist das Board durch Überspannung gegrillt worden. Bei einem Bekannten ist durch so etwas die Grafikkarte, Festplatte sowie das Board hopps gegangen.
0

#5 Mitglied ist offline   Lil_Vipha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 399
  • Beigetreten: 18. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2008 - 18:39

Beitrag anzeigenZitat (Dr Bakterius: 22.12.2008, 18:46)

das Vergnügen hatte ich schon ein paar mal, aber immer glück gehabt das die restliche Hardware ohne Schaden davon gekommen ist ( die Steckerleiste benötigte in einem Fall eine neue Sicherung ). Wahrscheinlich ist das Board durch Überspannung gegrillt worden. Bei einem Bekannten ist durch so etwas die Grafikkarte, Festplatte sowie das Board hopps gegangen.


Wie ersetzte ich die Sicherung?
Dieser Beitrag wurde 1337 mal editiert, zum letzten Mal von Lil_Vipha: Heute, 13:37

Eingefügtes Bild

PSZ-Design bietet Ihnen Corporate Design, Werbemittelgestaltung, Webdesign und Supporting & Marketing!
0

#6 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Dezember 2008 - 19:03

Äääh das war eine Sicherung in der Steckdosenleiste ( die hatte ja einen Überspannungsschutz ). Falls die Antwort jetzt noch Sinn hat sollte man in der Nähe von dem Schalter eine Verschraubung sehen ( dort sitzt die Sicherung drin ).
0

#7 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Dezember 2008 - 19:12

das ist zu 95% das board (was sonst noch kann ich nicht sagen). was da zischelt und stinkt sind die spannungswandler. am besten machst du garnix mehr dran, bevor es nicht ausgetauscht ist, sonst ist das neue nt gleich mitgegrillt.

klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#8 Mitglied ist offline   Lil_Vipha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 399
  • Beigetreten: 18. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2008 - 13:11

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 22.12.2008, 20:12)

das ist zu 95% das board (was sonst noch kann ich nicht sagen). was da zischelt und stinkt sind die spannungswandler. am besten machst du garnix mehr dran, bevor es nicht ausgetauscht ist, sonst ist das neue nt gleich mitgegrillt.

klawitter



OK danke für die Tipps, dann werd ich mal as Board wegschicken.
Dieser Beitrag wurde 1337 mal editiert, zum letzten Mal von Lil_Vipha: Heute, 13:37

Eingefügtes Bild

PSZ-Design bietet Ihnen Corporate Design, Werbemittelgestaltung, Webdesign und Supporting & Marketing!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0