WinFuture-Forum.de: Pci Usb Karte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Pci Usb Karte Die PCI Karte Funktioniert nicht


#1 Mitglied ist offline   KiNgHaNsI 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 21. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2008 - 14:20

Ich habe in meinen alten Rechner eine Q-Tech PCI USB 2.0 Karte. Ich hab Windows ganz normal installiert und dann die Treiber von der PCI Karte. Das Problem ist wenn ich ein USB Gerät anschließe dann piebt der Rechner kurz und dann geht er aus. Weis jemand woran das liegen könnte?

Dieser Beitrag wurde von KiNgHaNsI bearbeitet: 21. Dezember 2008 - 14:36

0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Dezember 2008 - 16:15

Steckt die Karte auch richtig drin, mal an einen anderen Rechner getestet?
0

#3 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Dezember 2008 - 16:28

Wie wäre es mal mit ein paar Infos zum Rechner und dem Betriebssystem und ev zu dieser Karte? Schon mal einen anderen Steckplatz probiert wegen möglicher Interrupt Probleme?

@expat, dampf doch mal bitte den Text ein oder fehlt da was dazwischen?
0

#4 Mitglied ist offline   KiNgHaNsI 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 21. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2008 - 17:00

Windows XP SP2

intel P4 1,5 GHz
256 sd ram
radeon 9550 SE



Die karte hat eigentlich immer Funktioniert, ich hab dann nur mal die Festplatte komplett gelöscht und ein neues XP hochgemacht und jetzt geht die Karte auf einmal nicht. Ich hatte vorher aber xp ohne sp und jetzt mit sp2 kann das auch daran liegen?

Dieser Beitrag wurde von KiNgHaNsI bearbeitet: 21. Dezember 2008 - 17:02

0

#5 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Dezember 2008 - 17:28

Ist eigendlich ungewöhnlich, da SP2 ja Verbesserungen mitbringt. Wird die karte in der Systemsteuerung angezeigt und benötigt die ev. noch einen Treiber und ist SP 3 mit allen Flicken schon drauf? Notfalls das BS nochmal aufsetzen, und zwar in der Reihenfolge -> XP -> Servicepacks und die Flicken -> Chipsatztreiber -> Grafik -> Sound usw.

Dieser Beitrag wurde von Dr Bakterius bearbeitet: 22. Dezember 2008 - 12:36

0

#6 Mitglied ist offline   KiNgHaNsI 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 21. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2008 - 12:00

Das ist eine mit Via Chip.
Ich hab alles ausprobiert. Funktioniert nicht.
0

#7 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 22. Dezember 2008 - 12:13

Stromproblem? Netzteil überlastet? Wie wärs mal mit ner vollständigen SysInfo, wo z.B. auch die Stärke des Netzteils angegeben ist, damit wir dir helfen können?
0

#8 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Dezember 2008 - 12:41

Benötigt die Karte eventuell einen Treiber? Gibt es auch mehr Infos zu der USB Karte, denn Google zeigt sich sehr verschlossen.
0

#9 Mitglied ist offline   KiNgHaNsI 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 21. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2008 - 12:41

Problem ist gelöst bei SP2 brauch man bei der Karte andere treiber.
Danke für eure Hilfe
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0