WinFuture-Forum.de: Ein Neuer Tiefpunkt Der Gesellschaft - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Ein Neuer Tiefpunkt Der Gesellschaft

#31 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 23. Dezember 2008 - 02:26

Na da hab ich ja auch etwas für Euch.

Spiele ja das Propaganda-Spiel: Americas Army Operations.
O Gott ich werde zum killer, worauf das Spiel ja ausgelegt ist.

Ob keiner weiß, was der Hintergrund dieses Spiels ist. Die glaubt wohl, das wir alle schon vorher dumm sind.

Deswegen kopiere ich jetzt einfach mal hier rein, Quelle wird unten stehen.

Zitat

In der Erklärung ist von "Killerspielen" die
Rede, die "Landminen für die Seele" von "5-, 15- und 25jährigen" seien.
Diese "Killerspiele" sollen der Erklärung zu Folge "den professionellen
Traingsprogrammen der US-Armee entstammen". Wissenschaftler, die den
"Zusammenhang zwischen dem Konsum von Mediengewalt und gesteigerter
Aggressivität" anders bewerten, werden als "Komplizen und Profiteure
des militärisch-industriellen Komplexes" bezeichnet. Die Anhängerschaft
des "Kölner Aufrufs"
fordert daher, "dass die Herstellung und Verbreitung von
kriegsverherrlichenden und gewaltfördernden Computerspiele für Kinder
und Erwachsene verboten wird", berichtet Chip.

Dagegen
spricht sich Olaf Wolters, Branchensprecher des Bundesverbands
Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) in einem Interview aus. Er
sieht Parallelen zwischen dem "Kölner Aufruf" und der Gegnerschaft des
Rock'n'Rolls in den 50er Jahren. Er sieht "Wertkonservative" am Werk,
die "mit der Digitalisierung der Welt nicht zurechtkommen." Der
Branchenverband ist gemäß Wolters gelassen und wird weiterhin
verbindliche Altersfreigaben im Sinne des Jugendschutzes unterstützen.
Der BIU-Sprecher bedauert es, dass sich die Kritiker isolieren und
"zunehmend fanatisch" agieren würden. Wolters fordert im Interview mit Golem
einen offenen Dialog, schließlich seien "Computer- und Videospiele in
der Mitte der Gesellschaft angekommen" und bereits "kulturell und
politisch anerkannt".


Meine Quelle: GoArmy.eu
Quelle

Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 634
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 23. Dezember 2008 - 14:08

Aha will uns die Linksradikale Frau etwa ihre Radikalen ansichten auftischen und dann sollen wir das schlucken ? Kein bedarf . Ihr fehlt ein richtiger Mann .

#33 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 23. Dezember 2008 - 17:09

Beitrag anzeigenZitat (ReviRd-Revo: 23.12.2008, 15:08)

schlucken ? Kein bedarf . Mir fehlt ein richtiger Mann .


Sag ich doch Testosteron.

Soory musste einfach das zitat etwas modifizieren

#34 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 634
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 23. Dezember 2008 - 18:27

Beitrag anzeigenZitat (abferber: 23.12.2008, 17:09)

Sag ich doch Testosteron.

Soory musste einfach das zitat etwas modifizieren


;D Kannst du ruhig ändern .

#35 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 23. Dezember 2008 - 21:31

Zitat

Tatsächlich brauchen Kinder und Jugendliche nicht „Me-
dienkompetenz“, sondern eine Medienbildung, die Her-
zensbildung mit einschließt. Kinder und Jugendliche
müssen an die sinnvolle und mitmenschliche Bewälti-
gung der realen Aufgaben unserer Zeit herangeführt
werden. Daher müssen Eltern, Lehrer und alle Bürger die
Verantwortlichen benennen und zur Rechenschaft zie-
hen.


Irgendwie liest sich der Text für mich anders:

Tatsächlich brauchen Kinder und Jugendliche keine „Me-
dienkompetenz“, sondern viel mehr eine sozialischtische Gehirnwäsche,
die Herrschaftsbildug mit einschließt.

Kinder und Jugendliche
müssen sinnvoll und für die mentale Bewälti-
gung der realen Kriegsbedrohung unserer Zeit herangeführt
werden.

Daher müssen Eltern, Lehrer und alle Bürger die
Verantwortung an nicht benannte dritte weiterschieben,
um sich der Rechenschaft zu entzie-
hen.

Guten Rutsch

#36 Mitglied ist offline   IceM@n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 122
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Dezember 2008 - 00:47

"Sie hat feministische, ökologische und entwicklungspolitische Bücher verfasst"

Alles klar, mehr muss ich gar ned wissen, das weiterlesen kann ich mir sparen :rolleyes:

#37 Mitglied ist offline   Possum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 524
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 4

geschrieben 24. Dezember 2008 - 11:56

Hier eine Reaktion der Computec media:

Stellungnahme

Mal sehen ob sie darauf antworten.

#38 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 24. Dezember 2008 - 13:19

Zitat

Denn diese sogenannten 'Spiele‘ sind in Wirklichkeit Simulationen der Kriegsrealität: Sie erzeugen Angst, Stress und andauernde Adrenalinschübe."


Ohje, andauernde Adrenalinschübe?!
Das ist ja der Oberhammer :rolleyes:

Ist Adrenalin schlecht?^^
Macht das Spiel ohen solchen "schüben" überhaupt Spaß?

mir egal ich spiel ne Runde CoD4...
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild

#39 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. Dezember 2008 - 13:37

Adrenalien, der Stoff der im übrigen in den Nebennieren produziert und vom Körper immer bereitgehalten wird, wird immer dann ausgeschüttet, wenn der Mensch in eine Ausnahmesituation gerät. Er ist etwas Gutes. Dieser Stoff ermöglicht das Überleben in emotionalen und körperlichen Ausnahmesituationen. Ich hab von einer wahren gesicherten Gechichte gelesen, da ist in einem Zoo ein Wärter von seinen Raubtieren angegriffen worden. Seine einzige Rettung war der Sprung über einen tiefen Graben. Und er hat es geschafft. Man hat später nachgemessen. Und der Graben war an der Stelle über 9 m breit. Nur zur Einordnung, Es gibt bis heute im Weitsprungsport kaum Menschen die in einem Wettkampf deutlich mehr als 9 m gesprungen sind. Mit Adrenalien erhält der Mensch in Gefahrensituationen nur für einen sehr kurzen Zeitraum große Kräfte (vergleichbar mit Turbotaste).

Das diese Situationen nicht immer real sind sondern dem Körper wie beim Computerspiel nur vorgespielt werden ... die Reaktion ist oft dieselbe. Historisch und entwicklungsgeschichtlich hatte das Adrenalien mit der Funktion, dem Individuum Mensch bzw. seinem Vorgänger dem Homo Sapiens das Überleben zu sichern eine weit größere Bedeutung. Der Vollständigkeitshalber sei angefügt, das Adrenalien noch weitere Funktionen hat. Soweit der Ausflug in die Medizin.

Es kommt nicht auf den Stoff Adrenalien an sondern wozu man ihn konkret verwendet. Man kann durch den Stoff erhaltene zusätzliche Kräfte z.B. dazu verwenden um Leute umzubringen, um zu helfen oder aber um sich selbst am Leben zu erhalten. Wozu man diese verwendet kommt auf die Persönlichkeit jedes einzelnen an. Und auch wenn ihr es leugnet, es gibt Leute mit schwachen oder pathologische Persönlichkeiten, die beeinflussen bestimmte Computerspiele so, dass sie das Gewalttätig werden mindestens befördern oder Hemmschwellen senken. Das ist einfach so.

Aber und jetzt bin ich wieder beim Thema, wenn ich mich ins Auto oder auf das Fahrrad setze, kann ich damit auch Leuten Schaden zufügen. Und zu Recht kommt keiner auf den Gedanken das zu verbieten, weil man ja damit auch böses tun kann. Oder vom Alkoholgenuß kann man süchtig werden. Deshalb den Alkohol verbieten ... Nein ... Und hier ist die Gefahr abhängig zu werden ungleich größer ...!

Deshalb sollte einem in der Kindheit bereits Lebenstüchtigkeit beigebracht werden. Dazu gehört auch mit den Gefahren unserer Gesellschaft umgehen zu lernen. Abschotten ist gefährlich ... Deshalb halte ich auch nichts von Programmen die böse Seiten für die Kids blocken.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 24. Dezember 2008 - 14:39


#40 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 24. Dezember 2008 - 16:26

Also wenn ich die Freundin von ihr wäre, würde ich ihrem 12jährigem Sohn aus erster geschiedener Ehe sowas zu Weihnachten schenken :rolleyes:

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0