WinFuture-Forum.de: Computer Für Idioten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Letzte »

Computer Für Idioten


#1 Mitglied ist offline   namronia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 630
  • Beigetreten: 09. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hier

geschrieben 03. Dezember 2008 - 15:10

ich denke mir das jedesmal wieder, leute, die sich nicht mit computern befassen wollen, dürfen meiner meinung nach keinen haben...

meine cousine, deren pc ich ab&zu repariere, hat grade angerufen, dass ich ihr system kaputt gemacht habe, hunderte male selbst zerschoßen und dann mach ich einen fehler&bin der idiot...

am telefon fings den an mit "pc geht nicht, was soll ich machen?", solche beschreibungen kennen wir doch alle als "bekennende pc freaks" oder? :P

anstatt zu sagen, dass sie (was ich durch stundenlanges erfragen) rausbekommen habe, einfach über das wlan netzwerk nicht mehr ins internet kommt, kommt immer nur "ja gar nix geht mehr..!".

hier mal ein paar andere zitate:

Zitat

"geh mal in den admin account und starte die systemsteuerung"
"ich bin immer im adminkonto, is ja wegen passwortsicherheit usw. ..!"

systemwiederherstellung wurde wegen gruppenrechtlichen blablabla deaktiviert:

Zitat

"resette mal&drücke die ganze zeit f8, dann sollte ein bootmenü kommen"
"ja mach ich..."
...
"so ich bin jetzt beim anmeldebildschirm, gebe mein passwort ein, sehe den desktop, und jetzt drücke ich f8 aber da tut sich nix!"

im endeffekt kam sie doch noch in das menü, aber wusste nicht was die "pfeiltasten" sind

Zitat

"drück mal die pfeiltasten, bis du den abgesicherten modus auswählen kannst"
"was? enter?"

also normal gestartet, in die msconfig rein und im reiter "Boot.ini" den abgesicherten modus auswählen, ich dachte das wäre einfach...

Zitat

"oben sollte boot.ini stehen, darunter irgendwo sollte /safeboot stehen, aktiviere den bitte mal!"
"was?! hier sind nur so programme, google desktop search, icq, msn, zango irgendwas (das ist kein scherz... leider... :imao: )"


nachdem sie den abgesicherten modus doch noch gefunden hat und in im gestartet ist dachte ich "alles wäre gut..."

Zitat

"hey verdammt!!! das ist ja alles so verdammt riesig!!! norman man helf mir mach das wieder kleiner sofort!!!"


und bevor wir die systemwiederherstellung testen konnten musste ich ihr helfen den abgesicherten modus wieder zu de-aktivieren damit der bildschirm schöner aussieht...


ich glaube wir als wie oben gesagt "bekennende pc freaks" kennen das alle, aber wieso sind die meisten menschen so ignorant, machen bei sowas nicht das, was man ihnen sagt&glauben, alles ließe sich für jeden idioten per telefon regeln?
wieso haben solche menschen überhaupt einen pc? leute, die meinen, aus gründen der sicherheit auf einem admin acc zu surfen?
Lecker...


bananencremeschmalz mit zwiebelgurkensouce auf frischen kräutergebratenem :D

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 03. Dezember 2008 - 15:16

du solltest auch VIP-Mitgleid werden :imao:
Eingefügtes Bild

#3 Mitglied ist offline   DJ-Steel-Fist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 29. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz
  • Interessen:IT, Musik, Partys, Gaming(PS3)<br />Musik: Hardcore, Speedcore, Hardstyle, Hardrock, Rock, Heavy Metal, Tharsh Metal, Grindcore<br />Gaming: Ego Shooter(CoD4, Jericho, Ressistance usw)<br />Partys: Konzerte(wie bei Musik) und Partys(HC, Hardstyle)

geschrieben 03. Dezember 2008 - 15:20

Definitiv :imao:
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

12. Oktober 2008 15:23 Uhr R.I.P

#4 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 04. Dezember 2008 - 12:32

Wer kennt solche User nicht. Rauben einem den letzten Nerv. :wink:
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

#5 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 04. Dezember 2008 - 12:49

Naja ... ist leider halt so mit Menschen die nur surfen und chatten. Mein Freund hat seit geraumer Zeit Vista und wenn ich wieder bei ihm bin, ist sein PC wieder komplett zugemüllt und alles liegt kreuz und quer irgendwo und es gibt oft Fehler. So ist das leider - Power Knopf drücken und surfen geht noch. Aber bei sowas ... Ich hab' da auch nicht immer Verständnis für und das bringt mich echt ab und zu auf die Palme ... :wink:

Ich hoffe, das sich das bessert, mit der Zeit ... Aber ohne Pflege und einfach nur Benutzung von XP oder Vista macht das BS kaputt. Man muss schon Ordnung halten und wissen, was man tut.

Aber schöne Story, kenn' ich auch öfters :( .

Greets
Daniel

#6 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 04. Dezember 2008 - 13:15

Gestern, ein Mitarbeiter neben mir. Muss dazu sagen: Wir sitzen den ganzen Tag arbeitechnisch vorm PC. CAD, Office und Internet sind bei uns Pflichtvoraussetzung. Und privat nutzt er den PC eher zum surfen und für Office als für Spiele.


Er: "Ey, wie viel Seiten sind denn das?"
Ich: "Wie viel Seiten sind was?"
Er: "Na hier, wieviele sind das?"
Ich: "Excel? Word? Powerpoint? Outlook?"
Er: "Hier im Internet!"
Ich: "Wie viele Sieten das Internet hat?"
Er: "Nein! Das hier, was ich auf habe. Wie viel Seiten sind das?"
Ich: (?) "Eine? Was weiß ich, wie viel Tabs du offen hast."
Er: "Nee, wenn ich das drucken will. Wie viel Seiten sind das?"

Hab ihm dann nur erklärt, wozu es die Funktion "Druckvorschau" gibt.
Aber das ist echt das Problem. Einfach völlig unzureichen formulierte Frage-/Aufgabenstellung. Ist wie bei namronia's Bekannter. Am besten gleich aufspringen und vorbeikommen.

Ich selbst bin jetzt auch nicht so der Pro, aber wenn man längere Zeit mit nem PC und Admins und Hotlines gearbeitet hat und in Foren unterwegs ist, dann weiß man:

1) Problem so ausführlich wie möglich beschreiben.
2) Immer dran denken: Der/Die anderen sitzen gerade nicht an meinem PC und sehen nicht das Gleiche wie ich.
3) Wenn ich keine Ahnung habe, immer das machen, was der/die mit Ahnung sagt. Und zwar GENAU das. Selbst möglichst das Gehirn und die Augen nur zum Aufnehmen und Speichern der Infos verwenden. Aber ziwschendrin nicht denken: Ach, da könnte ich doch jetzt auch hier erst mal so, dann so und DANN erst so (wie der gesagt hat).

Gerade als Helfender kann man da jede Menge Nerven lassen :wink:

Dieser Beitrag wurde von Kampfrapunzel bearbeitet: 04. Dezember 2008 - 13:16

Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#7 Mitglied ist offline   ^L^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.102
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 101
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:inmeinerwelt.at
  • Interessen:''Herzliche'' Musik (Renaissance bis Heute) + Waldspaziergänge + Ruhe [o;

geschrieben 04. Dezember 2008 - 13:25

Drum wird es von Vorteil sein, dem "Kunden" zunächst zu vermitteln, dass er selber mit-zu-denken hat.

Standard-vorneweg-Frage: Was sehen sie auf meinem Bildschirm? :wink:
Gesundheitsbasis: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ...

WinBoard-Forum | Dr. Windows | Denkforum
MullVad-Verbindungs-Check | Browser-User-Agent-Check | Trace-Route-Check
Windows-Tasten-Shortcuts | GSM-Handy-Codes | Browser-Privacy-Test

#8 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Dezember 2008 - 13:28

@namronia

Du sprichst mir aus der Seele. GEAU so ist es immer, wenn ich jemanden über ICQ irgendwas erkläre. Besonders Mädels sind am schlimmsten. Das ist der Wahnsinn. Ich könnt mich immer totlachen und frag mich, wie die 4. Klasse Mathe verstanden haben. Da muss man viel mehr zusammenhänge erkennen. Das ist viel schwerer, als zu lesen, was am Monitor steht und da draufzucklicken.

Manchmal denk ich, die machen das absichtlich. Die stellen sich am PC SO dumm an.

LOL! SOOO GEIL! :wink:
Eingefügtes BildEingefügtes Bild

#9 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Dezember 2008 - 14:50

ich finde das doch etwas chauvinistisch... ich trage schliesslich auch schuhe, ohne welche selber herstellen oder reparieren zu wollen und zu können.

abgesehen davon: meiner 12jährigen tochter muss ich am pc nix mehr erklären. und wenn, fragt sie sinnvoll.

was ich kollossal nervend finde, sind die leute, die erwarten, dass sie die antworten bekommen, die sie haben wollen und auf keinen (halt anders lautenden) helfenden ratschlag eingehen. ist erst vor ein paar tagen so einer hier aufgetaucht, der eingangs auch noch berichtete, dass ihm woanders nicht geholfen wurde und man ihn dort sogar beleidigt habe...

klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#10 Mitglied ist offline   namronia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 630
  • Beigetreten: 09. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hier

geschrieben 04. Dezember 2008 - 14:56

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 04.12.2008, 16:50)

ich finde das doch etwas chauvinistisch... ich trage schliesslich auch schuhe, ohne welche selber herstellen oder reparieren zu wollen und zu können.

abgesehen davon: meiner 12jährigen tochter muss ich am pc nix mehr erklären. und wenn, fragt sie sinnvoll.

was ich kollossal nervend finde, sind die leute, die erwarten, dass sie die antworten bekommen, die sie haben wollen und auf keinen (halt anders lautenden) helfenden ratschlag eingehen. ist erst vor ein paar tagen so einer hier aufgetaucht, der eingangs auch noch berichtete, dass ihm woanders nicht geholfen wurde und man ihn dort sogar beleidigt habe...

klawitter


irgendwie ja, aber im ernst, selbst ohne jedes vorwissen hab ich mir schon schuhe geflickt&löcher genäht, sah nicht so toll aus, aber hält immernoch, ich finde das lässt sich mit "computers" (wie viele sagen) nicht vergleichen...
Lecker...


bananencremeschmalz mit zwiebelgurkensouce auf frischen kräutergebratenem :D

#11 Mitglied ist offline   ckahle 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 23. April 08
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 04. Dezember 2008 - 15:15

Ich hab es mittlerweile gut geschafft, mir das alles vom Leib zu halten: "Du, ich arbeite seit Jahren nur mit einem Mac, das ist was ganz anderes. Ich hab wirklich keinerlei Ahnung, wie Sachen bei Windows funktionieren. Tut mir leid." :wink:
Nach Mitte, Prenzlauer Berg und Friedrichshain wird nun also der nächste Berliner Stadtteil unbewohnbar gemacht. (taz)
.................. Schillerkiezblog.de - Ein gutes Stück Neukölln ..................

#12 Mitglied ist offline   thereal1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 25. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 04. Dezember 2008 - 15:35

Ich kenne dieses Phänomen auch zu genüge, hab mal nen Praktikum beim it-managemetn gemacht morgesns riefen immer irgendwecleh verzweifelten leute an, deren rechner geräusche macht aber kein bild anzeigte und zu 95% war es der Bildschirm der aus war...........
Prozessor: Intel D805 @ 3,33ghz @ zalman CNPS 7700-CU
Motherboard: Asus P5WD2-E Premium
Arbeitsspeicher: 2048 MB DDR2-667 MDT
Grafikkarte: Sapphire x1800GTO mit 256 MB DDR-SDRAM
Festplatte: 300GB Maxtor SATA II 16mb cache + 750 GB Samsung SATA II 32mb cache
Laufwerke: LG 16-fac DVD/48-fach CD-Rom
NEC ND-1300A Multinorm DVD-Brenner
Soundkarte: (auf Platine) Realtek ALC 655
Handy:se w900i Eingefügtes Bild
Meine Stadt <-- bitte täglich einmla klicken danke

#13 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 04. Dezember 2008 - 16:33

schaut euch mal bei youtube "IT Crowd" an...

#14 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 823
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 04. Dezember 2008 - 16:34

Zitat

was ich kollossal nervend finde, sind die leute, die erwarten, dass sie die antworten bekommen, die sie haben wollen und auf keinen (halt anders lautenden) helfenden ratschlag eingehen.


Zustimmung! Da ich PC-Technik bloß als Hobby habe sage ich gerne mal: "Dann mach wie du meinst".

Über ICQ erklären hab ich aufgegeben, lieber schwinge ich mich auf's Rad und fahr selbst hin. Braucht 50% weniger Zeit und nerven.

Gruß Hannes
Eingefügtes Bild

#15 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2008 - 21:50

Einige scheinen immer gern zu vergessen bzw. zu übersehen das die eigentliche Aufgabe eines Computers nicht die einer "Bastelkiste" ist, sondern als Arbeitsmittel, Arbeitsgerät oder ähnlichem ist.
Soll heißen, er soll für die meisten User also nur laufen und dem dienen wozu er eigentlich gedacht ist. :wink:

Statt sich drüber aufzuregen sollte man lieber froh sein das man sich damit ein wenig auskennt, anderen behilflich sein, und sich ab und an wie ich sogar ein paar "Euronen" nebenbei damit verdienen kann.
Genauso gut und wichtig ist es doch schließlich das es so immer jemanden gibt der einem dafür wieder mit anderen Dingen behilflich sein kann von denen man evtl. selbst keine Ahnung hat oder sonst nicht so ohne weiteres rann kommt.

Also nicht so viel jammern sondern lieber mal an das sprichwörtliche "Eine Hand wäscht die andere" denken. :blush:
Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0