WinFuture-Forum.de: Problem Mit Dvd-laufwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Problem Mit Dvd-laufwerk Weihnachten in Gefahr? :ph34r:


#1 Mitglied ist offline   HNM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 14. März 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 22. Dezember 2008 - 01:29

Hi,

Ich hatte hier noch n DVD-MultiBrenner LW rumliegen welches ich bei meinem Bruder verbauen wollte.

Es handelt sich um ein LG GSA-H20L

Ich habe es als Master an den IDE gehängt und konnte damit erfolgreich WinXP installieren ohne Fehler.
Sobald XP aber funktionsfähig war wurde das LW als leer angezeigt. Auch mit anderen CDs (orginal und gebrannte) zeigten stets ein leeres LW. Das LW wird aber im Gerätemanager korrekt mit Typenbezeichnung erkannt.
Habe nun ein zweites (altes) CD-Rom LW verbaut um alle Treiber installieren zu können. Dieses läuft perfekt auf dem selben IDE-Port als Slave.

Hat irgendwer eine gute Idee wie ich die Sache lösen kann?
Würde den PC gerne vollständig meinem Bruder zu Weihnachten schenken :smokin:

Restliche Daten:

AMD X2 4400+
Asus A8N-SLI
2GB Kingston HyperX RAM DDR1
Gforce 7900GTO
350W BeQuiet NT
150GB SATA-RAID0
Disketten-LW (läuft auch)
16x CD-Rom LW als Slave


Herzlichen Dank euch allen für eure Bemühungen!!

Greez
0

Anzeige



#2 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Dezember 2008 - 01:39

Service Packs installiert? Ich wage mich leicht daran zu erinnern, dass beim blanken XP ohne SP so ein Fehler vorkommen konnte.

Mal erneut von der XP CD von dem Laufwerk booten, um zu prüfen, dass es dir nicht nach der install einfach so hops gegangen ist.

Mal aus dem Gerätemanager löschen. Funktioniert die Datenträger auswerfen Funktion? Wenn das Laufwerk mit einer Live-CD problemlos läuft, gabs einen Fehler bei der XP Installation.
0

#3 Mitglied ist offline   HNM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 14. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2008 - 01:46

Inzwischen ist SP3 installiert. Selber Fehler.

Datenträger auswerfen funktioniert. Habe irgendwie auch das Gefühl das er was sucht...
Vom LW booten werd ich noch ausprobieren.
0

#4 Mitglied ist offline   HNM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 14. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2008 - 21:32

Habs jezt mal im Gerätemanager neu installiert und es scheint besser zu funzen :cool:

Herzlichen Dank Tank!
0

#5 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Dezember 2008 - 21:39

Mir ist das Problem zwar selber nie untergekommen ( hatte selber das Board, und auch einige davon verbaut ), aber manche hatten oder haben Probleme mit dem Chipsatztreiber
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0