WinFuture-Forum.de: Rechner Im (dos) Modus Testen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Rechner Im (dos) Modus Testen


#1 Mitglied ist offline   Wulfpacks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 283
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2008 - 19:37

Nabend

ich hoffe es kann mir einer weiter helfen.. ich war vor kurzen bei atelco (computer laden)
der technicker hat den rechner von cd gestartet und hat dann mit ein programm den ganzen pc getestet... und hat dabei rausgefunden das meine festplatte kaputt war...

meine frage ist woher kriegt man so ein programm zum testen?
ein quasi dos programm wo man einstellen konnte was man alles und wie testen will?

einer eine idee?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.331
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Dezember 2008 - 20:04

Es gibt ein haufen DOS disketten von HD Hersteller, kostenlose RAM Tests usw..
Wenn du alles auf einmal testen willst ohne den DJ mit disketten zu machen (oder rebooten bei CD) empfehle ich dir PC-Check. Auf meiner ehemaligen Arbeitstelle benutzt, top-tool. Is nur nich ganz billig, kostete so um die 1000€ damals.
An sonsten UBCD (Ultimate Boot CD) saugen, da sind floppy images von RAM test, HD Test usw... drauf. Is kostenlos.
0

#3 Mitglied ist offline   XyMcCoy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 11. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2008 - 20:13

diese cd womit man zum beispiel Speicher und Festplatten testen kann nennt man ERD COMMANDER
Der Größte Fehler bei Computern sitzt meißtens davor ! :-)
0

#4 Mitglied ist offline   Wulfpacks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 283
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2008 - 20:22

danke für die schnelle antwort
0

#5 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Dezember 2008 - 21:10

Hallo

wenn man einen PC mit einer CD komplett Testen könnte bräuchte man keinen Techniker

diese CD s können Hilfreich sein wie z.b ERD COMMANDER


aber ausführlich test oder gar fehler auslesen z.b das festplatte komplett Defekt ist
können die nicht ( dann bräuchten wir keine hersteller tools mehr für Festplatten )

Echte PC Techniker haben Diagnose Hardware - die z.b große Hersteller
an Händler weiter geben , an aus gewählte , nicht jeder PC Händler um die ecke dürfte diese
aus rüstung haben .


mfg mister x
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0