WinFuture-Forum.de: Daten Von Outlook Auslagern? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Daten Von Outlook Auslagern?


#1 Mitglied ist offline   WIN-Fried 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 05. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2008 - 16:32

Hallo,

ich, als jahrelanger Nutzer von Thunderbird, frage mich, ob es auch bei Outlook oder Windows Mail (oder wie das heißt) möglich ist, daß "Profil" auszulagern.
Zur Erläuterung: Ich habe Thunderbird ansich auf C:\ installiert. Das Profil und somit die ganzen Inhalte, Einstellungen und Mails liegen im Profilordner auf D:\. Davon lege ich von Zeit zu Zeit eine Kopie an.
Bei Problemen mit dem System kann ich ein Backup einspielen oder Windows neu installieren, und nichts geht verloren.
Zweitens frage ich mich, ob und wie es mit Outlook möglich ist, mehrere E-Mail-Konten so zu verwalten, daß alle Mails (Eingang, Ausgang usw.) in jeweils einem gemeinsamen Ordner liegen. Ich habe irgendwie in Erinnerung, daß sonst immer jedes Konto seinen entsprechenden eigenen Ordner hat.

Danke
WIN-Fried
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 17. Dezember 2008 - 17:36

Die Speicherordner zu verschieben ist bei beiden Programmen möglich. Bei Windows Mail unter -> Extras -> Optionen -> Registerreiter "Erweitert" -> Wartung -> Speicherordner kann man den Pfad anpassen.
Bei Outlook geh ich mal von der 2007er Version aus. Da hat es immer geklappt, wenn man die *.pst Dateien an den gewünschten Ort verschiebt, während Outlook geschlossen ist. Wenn man Outlook dann aufruft, fragt es nach dem Pfad, weil es die Datei nicht findet.
Das zweite ist per Regeln machbar.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0