WinFuture-Forum.de: [gelöst] Service Pack 3 Mit Wga? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

[gelöst] Service Pack 3 Mit Wga?


#1 Mitglied ist offline   Toretto 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 13. Dezember 2008 - 01:27

Moin,

habe leider in der Suche nichts gefunden und auch Google spuckte nichts hilfreiches aus.
Ich habe noch SP2 drauf und überlege, SP3 zu installieren, da einige Anwendungen oder Spiele (z.B. GTA 4) dieses benötigen. Nun wollte ich wissen, ob das SP3 das WGA Tool mit drin hat. Wenn ja, gibt es hier eine Art Alternative (in Form von Update Packs, die WGA ja nicht enthalten) die alle wichtigen Updates zum Verwenden von Spielen mit sich bringt und somit das SP3 überflüssig macht?

(ich frage dies nur aus reinem Interesse) :blink:

Grüße
Toretto

Dieser Beitrag wurde von Toretto bearbeitet: 13. Dezember 2008 - 01:29

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 13. Dezember 2008 - 01:33

Aus reinem Interesse, is klar :blink:

Ja, im SP3 ist das zur damaligen Zeit aktuelle WGA-Tool drin. Das hanst du aber genauso, wenn die die Update-Paks von WinFu installierst mit drin
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   Toretto 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Dezember 2008 - 01:38

Hmm, so wie ich gelesen habe, haben die Packs hier WGA nicht mit drin, 'weil dies nicht auf allen Nutzern zutrifft', haben sie dieses Tool entfernt, stand da.
Habe schon mal ein Update Pack im Sommer installiert, da war es auch nicht mit dabei.
0

#4 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 13. Dezember 2008 - 01:42

Hm... könnte sein, dass ich falsch informiert bin, aber ich habe einige (mehrere) Beiträge gelesen, in denen gesagt wird, dass das WGA-Toll enthalten ist und falls es einem nicht passt, soll man es halt nach dem Update wieder runterschmeissen, wobei ich persönlich ehrlich gesagt da nicht drauf achte, denn mit einer legalen Windows Version braucht man sich da garkein Kopf drum machen

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 13. Dezember 2008 - 01:44

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#5 Mitglied ist offline   Vista NT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 20. Oktober 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:PC Magazine lesen.

geschrieben 13. Dezember 2008 - 07:58

Also in den Update Packs von WinFu gibt es definitiv kein WGA. Warum? Ein Kollege von mir hat es geschafft Media Player 11 mit dem Update Pack von WinFu zu installieren, obwohl sein Key nicht Legal ist. Wenn er sich den Media Player 11 so downloaded und startet, dann steht dort, dass sein Key schon benutzt wird oder sowas in der Richtung.
Man kann es anklicken ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 13. Dezember 2008 - 09:49

ok, ich muss mich verbessern:
In den UPs, in denen nicht nur Sicherheitsupdates enthalten sind, befindet sich das WGA integriert.

Im Xp SP3 befinden sich folgende Updates:
High-priority updates

	* 890830 - Microsoft Windows Malicious Software Removal Tool
	* 892130 - WGAV is not included in the pack but it can be downloaded as an addon
	* 898461 - Software update 898461 installs a permanent copy of the Package Installer for Windows version 6.1.22.4
	* 905474 - WGAN is not included in the pack but it can be downloaded as an addon
	* 923789 - MS06-069: Vulnerabilities in Macromedia Flash Player from Adobe could allow remote code execution
	* 938464 - MS08-052: Description of the security update for GDI+ for all editions of Windows XP with Internet Explorer 6 SP1
	* 946648 - MS08-050: Description of the update for Windows Messenger 4.7 for Windows XP: August 12, 2008
	* 950762 - MS08-036: Vulnerabilities in Pragmatic General Multicast (PGM) could allow denial of service
	* 950974 - MS08-049: Vulnerability in Event System could allow remote code execution
	* 951066 - MS08-048: Security update for Outlook Express and Windows Mail
	* 951072 - August 2008 cumulative time zone update for Microsoft Windows operating systems
	* 951376 - MS08-030: Vulnerability in Bluetooth stack could allow remote code execution
	* 951698 - MS08-033: Vulnerabilities in DirectX could allow remote code execution
	* 951978 - Script output is not displayed as expected when you run VBScript or JScript scripts in Windows XP Service Pack 3
	* 952287 - An application that uses the ADO interface may malfunction, or data loss may occur when the application connects to SQL Server
	* 952954 - MS08-046: Vulnerabilities in Microsoft Windows Image Color Management could allow remote code execution
	* 954211 - MS08-061: Vulnerabilities in Windows kernel could allow elevation of privilege
	* 954459 - MS08-069: Description of the security update for XML Core Services 6.0: November 11, 2008
	* 955069 - MS08-069: Description of the security update for XML Core Services 3.0: November 11, 2008
	* 956390 - MS08-058: Cumulative security update for Internet Explorer
	* 956391 - Microsoft Security Advisory: Cumulative security update for ActiveX
	* 956803 - MS08-066: Vulnerability in the Microsoft Ancillary Function driver could allow elevation of privilege
	* 956841 - MS08-064: Vulnerability in Virtual Address Descriptor manipulation could allow elevation of privilege
	* 957095 - MS08-063: Vulnerability in SMB could allow remote code execution
	* 957097 - MS08-068: Vulnerability in SMB could allow remote code execution
	* 958644 - MS08-067: Vulnerability in Server service could allow remote code execution

Optional software updates

	* 829019 - Microsoft .NET Framework 2.0
	* 931125 - Root Certificates Update
	* 940157 - Windows Search 4.0
	* 955305 - Microsoft Silverlight 1.0
	* Microsoft .NET Framework version 1.1
	* Windows Media Player 11


Also ebenfalls kein WGA
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#7 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Dezember 2008 - 11:28

ich denk an euch, wenn ich mal wieder telefonisch aktivieren darf. dann weis ich wenigstens, warum.

klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#8 Mitglied ist offline   Toretto 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Dezember 2008 - 12:21

Dann werde ich dieses mal installieren. Muss ich wohl sowieso irgendwann mal, wobei GTA 4 der momentan einzige Grund für mich wäre, aber das Spiel scheint ja noch in der Alpha-Phase zu sein.

Danke!
0

#9 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Dezember 2008 - 01:39

Also ich hab ja nicht GTA 4, doch wenn es das SP3 voraussetzt, dann kannst du so viele Update Packs installieren, wie du willst, denn dein PC wird sich weiterhin mit SP2 ausgeben und du hast nichts gekonnt.
0

#10 Mitglied ist offline   Toretto 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Dezember 2008 - 01:53

Hab SP3 drauf, scheint alles zu funzen.

Nur noch mal eine Frage am Rande:
Sind mit dem gestrigen Tag, wo ich das SP3 installierte, alle bisher aktuellen Updates von Microsoft enthalten oder bieten sie nur das Standart SP3 vom Release-Tag an? Ansonsten benötige ich wohl noch ein zusätzliches Update Pack.
0

#11 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Dezember 2008 - 10:47

Sind nur alle Updates bis zum Release-Tag enthalten - siehe Winfuture Update Pack für SP3 und selbst nach diesem letzten sind zBsp wieder erst vorgestern ein paar Updates erschienen.
0

#12 Mitglied ist offline   Tamos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 14. Dezember 2008 - 10:49

Nein, es ist nur das Standard SP3 vom Release-Tag und es sind weitere Updates erforderlich. Solche Update-Packs sind aber auch bei Winfuture erhältlich. Oder du machst es über´s Windows-Update.

Gruß Tamos

EDIT: zu spät :wink:

Dieser Beitrag wurde von Tamos bearbeitet: 14. Dezember 2008 - 10:50

0

#13 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 14. Dezember 2008 - 11:37

Wer ne Lizenz hat, dem ist WGA egal, also..
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#14 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 14. Dezember 2008 - 11:53

Beitrag anzeigenZitat (ThreeM: 14.12.2008, 11:37)

Wer ne Lizenz hat, dem ist WGA egal, also..

Das hatten wir schon geklärt ...

Zu den Updates:
Oben habe ich ja schon die Liste an enthaltenen Ups von SP3 gepostet. Das sind sicherlich nicht alle, die bis dahin kamen.
Ohne WGA wirst du aber auch "nur" die Sicherheitsupdates installieren können, die du z.B. ohne WGA-Prüfung auf der Windows-Update Seite kriegst oder durch die WinFu UPs
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#15 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Dezember 2008 - 12:43

ich versteh das hier nicht wirklich: erkläret ihr jetzt einem, der zum bescheissen zu doof ist, wie er's anstellen muss?

es gibt zu der gestellten frage exakt zwei antworten: xp legalisieren oder linux installieren.
für abweichende antworten gibts genügend verseuchte seiten,

klawitter :wink:
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0