WinFuture-Forum.de: Internet Extrem Langsam! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Internet Extrem Langsam!


#1 Mitglied ist offline   Simon98 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2008 - 11:48

Hallo bin schier am Verzweifeln hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen:

Mein Problem:

Seit über einer Woche laden meine Internet Seiten extrem langsam, sowohl mit Firefox als auch IE. Dasselbe mit Outlook beim Emails abrufen. Nach ca. 20 Minuten geht dann gar nichts mehr, wenn ich auf einen Link klicke steht unten link sofort "Fertig".
Das komische daran, Spiele über Steam etc. gehen einwandfrei, auch wenn im Firefox gar nichts mehr geht, dh. es ist eine Verbindung da.
Ich trenne dann die Verbindung und geh gleich wieder rein, die ersten 2 Seiten lädt er oft schnell danach wirds wieder total lahm und nach 15min ist es wieder vorbei...

Habe Alice Dsl mit Router, am anderen PC geht alles einwandfrei...
System ist Windows Xp mit SP2.

Habe schon alles versucht, Windows Updates saugen, Cache und Temp leeren etc. Auch über Google konnt ich nicht wirklich was finden :wink:

Schätze es hat also irgendwas mit dem Internet Protokoll zu tun, bin aber leider kein Profi :(

Hoffe ihr könnt mir helfen, großes Dankeschön schonmal im vorraus :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 11. Dezember 2008 - 12:02

Mal IPv6 deaktivieren und Router/Moden restarten.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#3 Mitglied ist offline   Simon98 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2008 - 12:28

Ipv6 war anscheinend nicht installiert, habs via "Ausführen" installiert und dann wieder deinstalliert und auch Router/Modem neu gestartet..immer noch extrem langsam.

Die ersten 3-4 Links die ich anklicke sind extrem schnell so wie zuvor, danach wirds laaangsam..

Dieser Beitrag wurde von Simon98 bearbeitet: 11. Dezember 2008 - 12:31

0

#4 Mitglied ist offline   Gord3n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 27. Oktober 07
  • Reputation: 3

geschrieben 12. Dezember 2008 - 12:10

Vllt. hast du Spyware drauf ? Schonmal dannach gescannt ?
=> AdAware (lavasoft.de)
=> Spybot (http://www.safer-net...g/de/index.html)
evtl. dann noch
=> Hijackthis (http://www.hijackthis.de/de)
0

#5 Mitglied ist offline   Simon98 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2008 - 14:43

Alles gemacht, hilft nix :wink:

Bin am verzweifeln...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0