WinFuture-Forum.de: Hilfe! Problem Mit Hardware - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Hilfe! Problem Mit Hardware


#1 Mitglied ist offline   alfonsoino 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 10. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2008 - 18:54

Hi hab seit gestern neue Hardware

Gigabyte GA-MA790X-DS4 AMD790X AM2+ HTB 5200MT/s PCIe ATX

AMD Phenom X4 9950 4x2600MHz 4x512kB AM2+ Box Black Edition

512MB HIS Radeon HD4850 IceQ4 Turbo GDDR3 DVI PCIe

2x2048MB Kit OCZ Platinum XTC 1066MHz CL5


So jetzt zum Problem: Ich mach den Rechner an. Alles Springt an aber er fährt nicht hoch. ( Wahrscheinlich liegt es am Prozessor in Verbindung mit dem Ram) da es mit meinen alten geht. Hab mir extra neues Netzteil gekauft was locker ausreichen sollte laut Diverser PC Läden reichen. Ich hab hier gelesen das die Komponenten Durch dieses AMD S.. Technologie gut zusammen arbeiten sollen.

Hab aber in einen anderen Forum gelesen ( Hardwaretest) das AMD Phenom 9950 wählerrisch ist bei Ram.

Die haben 2048 mb OCZ 1066MHz gx gold irgendwas mit diesem board und phenom getestet und ging nicht.
Dann haben sie den Ram durch Kingston ersetzt und es geht.

Frage: Kann ich da irgendwas einstellen Im bios oder so Das die besser zusammen arbiten ( also das er startet der PC) , weil ich hab keine Lust mir schonwieder was neues zu kaufen ( Nochmal Hab es gestern bekommen) , denn hab nicht die Geld Sch**** bin 17 Geh auf FG.

Hoffe ihr könnt mir schnell helfen.

PS: Werd den Link sobald ich ihn wiederfinde nochmal posten.



MfG alfonsoino

Dieser Beitrag wurde von alfonsoino bearbeitet: 10. Dezember 2008 - 22:15

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Dezember 2008 - 00:02

setzt den ram-modus im bios auf epp und die ram-spannung ebenso. wenns dann noch nicht richtig tut, setzt die ramspannung per hand auf 2,2V (+0,40). mein gigabyte liefert 0,06volt weniger ramspannung als eingestellt. (2,2V -> eff. 2,14V) u.a. deshalb hatte ich auch meine liebe not, den ram mit dem board stabil zum laufen zu bringen, bis ich das erkannt hatte.

klawitter

ps: welcome im forum :imao:

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 11. Dezember 2008 - 00:17

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0