"inventur" Der Installierten Sofware Wie kann ich einenListe der installierten Software erstellen
geschrieben 10. Dezember 2008 - 11:04
Gibt es irgendein Tool oder irgendeinen Trick, mit dem man die installierte Software auflisten kann?
Anzeige
geschrieben 10. Dezember 2008 - 11:11
Gehst in die Systemsteuerungen und dann in Software, Screenshot machen (ALT+DRCUK), dann in Word oder Paint und das Screen einfügen (STRG+V) und ausdrucken, fertig!
geschrieben 10. Dezember 2008 - 11:14
Systemsteuerung -> Software? oder Start -> Ausführen -> appwiz.cpl
Da siehst du deine akutell installierte Software...
EDITH: zu langsam... aber wie beschrieben einfach Screenshot machen und ausdrucken...
Dieser Beitrag wurde von tobias86 bearbeitet: 10. Dezember 2008 - 11:15
geschrieben 10. Dezember 2008 - 11:15
Hier steht's, wie das mit Windowsboardmitteln ganz einfach klappt.
Sauberer vor allem als die oben erwähnten Screenshotmethoden.
mfg
SFFox
Dieser Beitrag wurde von SFFox bearbeitet: 10. Dezember 2008 - 11:18
geschrieben 10. Dezember 2008 - 13:43
geschrieben 10. Dezember 2008 - 14:17
Es gibt ja auch Programme und Toolz, die unter "Software" nicht aufgeführt werden. Wie kann ich mir diese mit anzeigen lassen?
Dieser Beitrag wurde von Kampfrapunzel bearbeitet: 10. Dezember 2008 - 14:17
geschrieben 10. Dezember 2008 - 16:10
vielen Dank für Eure schnellen Antworten und die Tipps. Dazu folgende Anmerkungen:
1. appwiz.cpl, wie von "tobias86" vorgeschlagen, OK, das ist schon eine Möglichkeit, aber - bei vieler installierte Software eben nicht als Liste ausdruckbar, oder eben nur als:
2. Screenshots. Ich habe mal überschlagen, ich hätte mit der Windows-eigenen Liste (s.1.) ca. ein Dutzend Screenshots mindestens machen müssen. Und dann gibt es noch, wie von "Kampfrapunzel" richtig bemerkt, Programme, die da nicht aufttauchen.
3. CCleaner: Dank "Gord3n" habe ich mich wieder erinnert. Der liefert die Liste vom appwiz.cpl gut zum Ausdrucken.
4. Die von "SFFox" vorgeschlagene Methode (übrigens auch in Word zu erreichen --> ? --> Info --> Systeminfo) liefert die wohl kompletteste Liste. Leider stehen die Pfade, in der die Software installiert ist, nicht mit dabei.
Fazit: Ich werde wohl mit beiden Listen, aus CCleaner und der exportierten Systeminfo arbeiten - sofern nicht noch jemand anderes demnächst eine bessere Idee hat.
Unklar war mir, was "tobias86" mit EDITH gemeint hat.
geschrieben 10. Dezember 2008 - 16:26
- ← Need For Speed Undercover Startet Nicht
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Rechner Freezt Wegen Net Framework →

Hilfe
Neues Thema
Antworten