WinFuture-Forum.de: Lg-monitor Als Alleinigen Bildschirm Laufen Lassen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Lg-monitor Als Alleinigen Bildschirm Laufen Lassen?


#1 Mitglied ist offline   alsterfee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 02. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 09. Dezember 2008 - 16:42

Hallo,

ich habe einen LG-Bildschirm gekauft und möchte, dass nur dieser für meinen Laptop läuft und nicht beide gleichzeitig?

Ich habe die Grafikkarte Nvidia GO 7900 GS und weiss wohl, dass man das bei Nvidia eingeben muss unter den Nvidia Desktop Manager.

Aber was genau muss ich bei den ganzen reitern einstellen, damit NUR der LG läuft und nicht beide? Ich probiere schon die ganze Zeit rum, bekomme es aber nicht hin, hatte das aber schon mal. Ich weiss also, dass das geht. Ich dreh echt glech durch - bitte helft mir!!!

Wer hilft mir, was ich bei den einzelnen Reitern (siehe Foto) überall einstellen muss?

Eingefügtes Bild

Die Alsterfee

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: bildschirm_nur_einer.jpg

Dieser Beitrag wurde von alsterfee bearbeitet: 09. Dezember 2008 - 16:46

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 09. Dezember 2008 - 16:44

Entweder du gehst auf den "Anzeigen-Manager" (so heisst es bei mir, bei dir müsste es "Desktops" sein) und wähls dort den Bildschirm aus. Anschließend klappst du den Laptop zu und die Sache ist gegessen.
Dort steht bei dir momentan nur "Standard", das müsste sich jedoch ändern, sobald du den externen Bildschirm anschließt.

Altrenativ müsste am Laptop auch eine Funktionstaste sein, mit der du die Anzeigen auf die schnelle umschalten kannst.

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 09. Dezember 2008 - 17:28

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   alsterfee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 02. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 09. Dezember 2008 - 16:48

Hallo renegate,

das alles habe ich ja schon versucht. Mit Zuklappen geht da leider gar nichts, der Bildschirm beim Laptop bleibt trotzdem an. Beim Zuklappen schaltet sich der PC auch auf Standby.. das darf ich sowieso nicht tun, denn das ist ja mein PC, mit dem ich arbeite.... einen zweiten habe ich nicht.

Drzeit laufen beide Bildschirme mit derselben Information, weil ich sonst die Maus nie finde... (clone-Einstellung), daher auch die zur Zeit falschen Angaben auf meinem Screenshot, da ich derzeit ja nicht mit dem großen alleine arbeiten kann...

Die Alsterfee

Dieser Beitrag wurde von alsterfee bearbeitet: 09. Dezember 2008 - 16:55

0

#4 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 09. Dezember 2008 - 16:56

Bei den Energiespareigenschaften kannst du zunächst einmal einstellen, dass beim Schließen des Deckels nichts geschehen soll. So beugst du vor, dass er runterfährt.

In wiefern funktionieren die anderen Sachen nicht?
Wird der externe Bildschirm nicht erkannt, oder lässt sich der interne nicht deaktivieren?
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#5 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. Dezember 2008 - 17:25

Im Normalfall lässt sich der Notebook-Bildschirm auch über eine der Sondertasten mittels FN-Taste deaktivieren. Schau doch deine Tastatur mal etwas genauer an?
0

#6 Mitglied ist offline   alsterfee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 02. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 09. Dezember 2008 - 17:53

Hallo Ihr Lieben,

Danke für die Hilfe.

Alles, was ich will ist, dass der Bildschirm vom Laptop aus ist und der LG-Monitor an ist. mehr nicht.

Das hatte ich auch schon mal.

Mit den Tasten auf dem Laptop geht das nicht. Das ist eine Einstellung unter Nvidia Desktop-Manager. Nur ich weiss nicht mehr, was man da anklicken soll.

Immer, wenn ich den Laptop wieder wegnehmen vom LG Monitor, "vergißt" er alle Einstellungen und immer wieder geht das Spiel von Neuem los. Leider weiss ich es nicht mehr.


Wenn ich den deckel zumache, bleibt der Bildschirm ja trotzdem an, ich möchte ja, dass der Laptop-Bildschirm aus ist, wie sonst auch und eben nur der LG angesteuert wird.

Schaut doch mal mein Bild oben an, was muss ich da anhaken?

Inzwischen ist alles schon so verfahren, dass ich die Bildschirmauflösung nicht mehr einstellen kann man LG.

Die Alsterfee **** dankt schon mal
P.S.: Habe das Problem jetzt anders gelöst, indem ich einfach eine Systemwiederherstellung vom 28.11. gemacht habe, nun ist wieder alles perfekt. Danke trotzdem!

Dieser Beitrag wurde von alsterfee bearbeitet: 09. Dezember 2008 - 19:04

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0