WinFuture-Forum.de: Laufwerksbuchstabenvergabe Nach Xp Install Nicht Möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Laufwerksbuchstabenvergabe Nach Xp Install Nicht Möglich


#1 Mitglied ist offline   cloud60 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 08. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dormagen

geschrieben 08. Dezember 2008 - 10:35

Guten Morgen zusammen,
da ich das Netz als riesigen Fundus an interessanten Infos kenne, wende ich mich heute zum ersten Male in diesem Forum an Euch.

Ich habe in meinem Rechner 3 Festplatten mit einer XP Prof. Installation.

Nun musste ich das Laufwerk c: formatieren und habe XP erneut installiert. Soweit alles bestens.

Die Datensicherung habe ich auf die beiden weiteren Festplatten gepackt. ( d: und e: )

Nun bekomme ich in der Datenträgerverwaltung alle Laufwerke angezeigt, allerdings hat nur das Laufwerk c: einen Laufwerksbuchstaben.
Alle Laufwerke werden als aktiv angezeigt.

Bei den anderen Festplatten ist die Option Laufwerksbuchstaben zu ändern oder zu vergeben ausgegraut.
(Die beiden Platten waren zuvor im gleichen System eingebunden!)
Starte ich ein kleines Partitionstool wird für die beiden Laufwerke ein Error angezeigt mit dem Hinweis, dass die Laufwerke nicht unknown sind sondern, dass Laufwerksbuchstaben zugewiesen werden. Diese Einstellungen werden in XP jedoch nicht übernommen.

Somit werden die beiden Laufwerke im Explorer auch nicht angezeigt und ich komme demnach nicht an meine Backups……

Hat hier jemand eine Idee, wie ich das geregelt kriege ohne die Daten zu gefährden, sprich zu formatieren und zu partitionieren?

Bei einer früheren Installation hatte ich dieses Problem nicht…..


Vielen Dank für Eure Unterstützung im voraus.

Gruß Klaus

Dieser Beitrag wurde von cloud60 bearbeitet: 08. Dezember 2008 - 10:39

www.wetterstation-dormagen.de
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   cloud60 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 08. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dormagen

geschrieben 09. Dezember 2008 - 08:13

s: Die Geister die ich rief.....

Guten Morgen,
falls es jemanden interessiert....

Ich weiss nun warum die Laufwerksbuchstaben nicht zugeordnet werden können:

Norton Go-Back

ist der Übeltäter.

Einmal von Go-Back erfasste Platten können von Go-Back-freien Systemen nicht gelesen werden.
Ich hatte diesen Schrott vor Jahren mal auf der Platte. Im gleichen System haben sie immer schön funktioniert.
Nun muss ich ein System auf einer Platte aufsetzen mit einer Go-Back Installation um die Daten dann auf einer weiteren Platte zu sichern.

Ich habe versucht Go-Back von den Platten zu entfernen. Selbst mit einem Tool von Symantec bekomme ich immer wieder die Meldung, dass kein Kontakt zum Gerätetreiber hergestellt werden kann!

Ich bekomme den Kram einfach nicht von der Platte!

Das war auf jeden Fall das letzte Mal für Symantec. :P
Wahrscheinlich ist das Problem ja schon bekannt.

Einen schönen Tag wünsche ich.

Gruß Klaus :P

Dieser Beitrag wurde von cloud60 bearbeitet: 09. Dezember 2008 - 08:15

www.wetterstation-dormagen.de
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0