WinFuture-Forum.de: Brauche Beweise Das Xp-aktivierung Oft Probleme Macht! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Brauche Beweise Das Xp-aktivierung Oft Probleme Macht!

#16 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 07. Dezember 2008 - 15:46

@xpbernd

Da hättest du eher eine Protestbewegung starten sollen.

Durch die Aktivierung erhält MS Daten über die Hardware, und MS prüft ob die Lizenz mehrfach verwendet wird.

Für den Kunden eher lästig, für Betrüger egal, denn ob nun Software Kopierschutz oder Aktivierung, beides kann immer umgangen werden.

Für MS mit Kosten und Risiko verbunden, ich frage mich, warum macht MS das überhaupt noch ?

Gruß
Spiderman
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 07. Dezember 2008 - 16:06

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 07.12.2008, 16:46)

Für den Kunden eher lästig, für Betrüger egal, denn ob nun Software Kopierschutz oder Aktivierung, beides kann immer umgangen werden.

Für MS mit Kosten und Risiko verbunden, ich frage mich, warum macht MS das überhaupt noch ?

naja, wie bei jeder verschlüsselung/kopierschutzmethode soll es dem ehrlichen Kunden ein gutes Gefühl geben. Siehe Premiere, die lang nicht viel unternommen haben um schwarzseher auszusperren... die zahlenden Kunden fühlten sich verarscht.
Wie ein kleines Kind was laufen lernt... es fällt zwar oft genug hin aber es wird nie aufgeben es wenigstens zu versuchen.
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#18 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Dezember 2008 - 16:44

Mir ist in der Hinsicht kein Laie bekannt, bei dem die von dir angesprochenen Probleme auftraten.
Trotzdem wünsche ich dir viel Glück
0

#19 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Dezember 2008 - 21:30

Beitrag anzeigenZitat (Internetkopfgeldjäger: 07.12.2008, 14:53)

Meiner Meinung nach ist der Thread Eröffner einer der Wenigen, der genug
"Arsch in der Hose hat", nicht wie die ganzen Duckmäuser jede noch so fiese
Kröte duldsam zu fressen.

Ich kotze gerade über eine Windows Installation, die ich gezwungen war
mitzubezahlen. Windows ist ja von Hause aus mindestens völlig unzulänglich,
selbst wenn man möglichst OpenSource installiert, sieht man sich dennoch genötigt,
im Rahmen von Flickwerk für löchriges Windows mindestens seine Seele dem Teufel
oder Schlimmeren Dutzende male per Klick zu überlassen.

Das ist doch alles ein Unding:
da hat man gutes ehrliches Geld bezahlt
und dann diese ständigen Beleidigungen,
durch diese Unterstellungen, dass die Software nicht teuer bezahlt wäre,
mittels diesem WGA-Blödsinn,
dieser Zwangsdrangsalierung durch Zwangsaktivierung.

Zum Glück habe ich schon einige Vorbereitungen getroffen
die nagelneue EeeBox von diesem properitären Rotz
in Bälde zu befreien und damit diese Quälerei erst mal wieder los zu sein.
Wenn dann kein Windows ständig auf der Festplatte rumkratzt
ist das Teil übrigens flüsterleise. Eingefügtes Bild

Kunden vs. Microsoft FTW 1!elf


hmm. könnte man als einzelmeinung mal so stehen lassen. oder auch nicht. mir ist vor 5 minuten ubuntu abgeschmiert.

was mir sorge macht, ist dein persönliches befinden. ein solches zwangsempfinden gegenüber einer sache, derer man sich freiwillig annehmen kann oder auch nicht, beängstigt.

über die qualität von windows braucht sicherlich in vielerlei hinsicht kein wort verloren zu werden. aber es gibt ja alternativen, die ja jedem zur verfügung stehen.

es ist, als ob man sich beim fahrlehrer darüber beschweren woltte, dass der alte fiat, den man nach der fahrprüfung gekauft hat, immer wieder in die werkstatt muss und man als laie ja gar keine chance hat, die möhre wieder fit zu machen...

oder so ähnlich. auf den arsch in der hose verzichte ich jedenfalls liebend gerne, solang ich dafür meine tassen alle beieinander habe.


klawitter

ps: mein arbeits-xp tickt seit fast drei jahren ohne einen einzigen absturz, rank und schlank wie am ersten tag. und, nein, ich kann nicht zaubern.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#20 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Dezember 2008 - 21:43

Also bei der Online-Aktivierung hab ich mich oft gefragt, warum ich jetzt überhaupt anrufen soll und es online nicht klappt. Selbst wenn kein Hardwarewechsel durchgeführt worden war.

Seither aktiviere ich immer via Telefon - ist zwar zeitaufwendig, aber wenn jemand deswegen meckert, kann er ja auf ein alternatives System umsteigen.

Man ist ja zu nichts gezwungen.
0

#21 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Dezember 2008 - 21:45

einer muss es tun , nur ob es was bringt Windows hält an seinen system der Aktivierung fest .

Und zu Linux und co also die hatten Zeit lange genug Zeit ne echte Konkurenz zu Windows
zu werden , nur ersten hören die nicht darauf was die Leute wollen ein system das wie
Windows Arbeitet also Idioten sicher ist .

hätten die sich das als Ziel gesetzt wäre Windows morgen weg vom Markt aber so
bleibt das ein rand nischen Produkt .

mfg mister x
0

#22 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 07. Dezember 2008 - 23:27

Kann ich leider auch nicht bestätigen! Keiner unserer Kunden hat bisher bei der beschriebenen Problematik anderweitige Hilfe gebraucht. Meiner Meinung nach ist dieses Vorhaben im Vorfeld zum Scheitern verurteilt...!

Dann warte ich mal auf die erste Klage gegen Rockstar Games wegen der Zwangsaktivierung von GTA IV oder gegen Valve / Sierra, weil man ohne Internetverbindung CS:S nicht zum Laufen bringt. :P

klawitter sagte:

ist dein anwalt klamm? haben die anwaltsgehilfin und die sekretärin immer tränen vor lachen in den augen, wenn du aus dem zimmer des anwalts kommst?
lustig finde ich ja, dass du den prozess bereits führst und jetzt erst die beweise suchst.
im ernst: was du da vorhast, wäre ein echtes husarenstück, denn das problem gibt es nicht.

klawitter

Hut ab, klawitter, der war gut! *daumen hoch*

Zum Thema veraltete XP-Versionen ohne SP oder nur mit SP1: Wozu gibt es hier bei WF die hervorragenden und von anderen Seiten oft verlinkten und zitierten Update-Packs zum runterladen?

Viel Glück bei der Klage wünscht GunZen :P
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#23 Mitglied ist offline   ibiza520 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 22. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 08. Dezember 2008 - 01:41

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 06.12.2008, 16:39)

lustig finde ich ja, dass du den prozess bereits führst und jetzt erst die beweise suchst.
im ernst: was du da vorhast, wäre ein echtes husarenstück, denn das problem gibt es nicht.

klawitter


Man kann ja ein Problem draus machen, dann wird eben vor Gericht solange über ein nicht vorhandenes Problem diskutiert bis auch der Richter das nicht vorhandene Problem sieht. So wie man ein Problem wegdiskutieren kann, kann man ein Problem auch herbei diskutieren.
0

#24 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. Dezember 2008 - 20:49

Beitrag anzeigenZitat (ibiza520: 08.12.2008, 01:41)

Man kann ja ein Problem draus machen, dann wird eben vor Gericht solange über ein nicht vorhandenes Problem diskutiert bis auch der Richter das nicht vorhandene Problem sieht. So wie man ein Problem wegdiskutieren kann, kann man ein Problem auch herbei diskutieren.


Das was du da beschreibst kann man glaube ich auch als Missbrauch des Rechtssystem bezeichnen ... Und dafür müssen Leute mit echten juristischen Problemen auf ihr Verfahren warten. Find ich ehrlich gesagt nicht schön ... Dennoch würde ich hier mal nicht soweit gehen, Dir einen Richter mit computertechnischem Sachverstand zu wünschen ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 08. Dezember 2008 - 20:55

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0