WinFuture-Forum.de: Gta Iv Systemanforderungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Gta Iv Systemanforderungen Kann ichs spielen??

#46 Mitglied ist offline   GTO2789 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 19. Dezember 08

geschrieben 19. Dezember 2008 - 15:26

Hallo Leute!

Ich wüsste gerne, ob jemand schon getestet hat, ob das Game auf dem gleichen Rechner unter Windows XP besser läuft als unter Vista ?

Bei mir verbraucht das Game im Taskmanager unter 1GB RAM (940MB), ich verdächtige Vista, dass es zuviel RAM verschluckt (ich habe 2GB!)! Das äußert sich in schweren Lags nach einer gewissen Spielzeit (klassischer RAM-Overflow...)

Bevor der RAM komplett zugemüllt ist, läuft es superflüssig!

Ist jemand extra zu XP gewechselt um das zu Testen, oder macht es auf einem XP-Rechner die gleichen Spirenzchen nach einer gewissen Zeit?

Fest steht, dass es miserabelst programmiert ist... aber an sich ein geniales Spiel ;)
0

Anzeige

#47 _ChRiBe92_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Dezember 2008 - 15:28

Zitat

Warum willst du das wissen?

Wegen der Auflösung. Höhere Auflösung=mehr Grafikpower benötigt.

Du hast also eine Auflösung von 1280x1024. Trotzdem reicht die Grafikkarte nicht. Nur 200 MB Vram und allgemein zu schlecht. Da bringt auch das Overclocking nichts.

@schumi0815: du wunderst dich? Dein Notebook ist doch vil zu schwach für GTA und anderen Spielen. Die Graka hat gar keine Leistung mehr und der CPU ist auch nicht der bringer. Wie kommt man eigentlich auf die Idee, GTA IV auf einem Laptop spielen zu wollen?

Dieser Beitrag wurde von ChRiBe92 bearbeitet: 19. Dezember 2008 - 15:30

0

#48 Mitglied ist offline   pyr0mane_X2 

geschrieben 19. Dezember 2008 - 15:37

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich denke mein Prozessor (6400 x2) und mein RAM (1066 2GB) packen GTA iV locker!!
Aber du hast Recht...brauche ne andre/neue GraKa......

Was meinst du/ihr?

Die hier wäre vom Preis-/Leistungsverhältnis super!!!!

XFX GF9800GTX+ 765MHz für 159,90 €

Bitte um schnelle Rückmeldung!!

Dankeeeeeeee
pyr0mane_X2
0

#49 _ChRiBe92_

geschrieben 19. Dezember 2008 - 15:39

Zitat

Ich denke mein Prozessor (6400 x2) und mein RAM (1066 2GB) packen GTA iV locker!!

GTA IV ist sehr CPU Lastig. Je mehr Cores umso besser. Ein Quad Core wäre da angebrachter. Nicht immer auf die GhZ Zahl achten.

Und ja, die GTX+ ist gut und müsste GTA eigentlich super packen.
0

#50 Mitglied ist offline   Heto 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Juni 08

geschrieben 19. Dezember 2008 - 15:41

Mit viel Glück kannst du es mit der Graka spielen. Ein freund von mit hat ebenfalls die 8600 GT und er kann es auf 1680x1050 auf mittlere EInstellungen spielen.

mit der 9800GTX sollte das spiel laufen, aber eine Garantie kann dir niemand geben.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#51 Mitglied ist offline   pyr0mane_X2 

geschrieben 19. Dezember 2008 - 15:46

OK ! ich werde mir die 9800GTX sofort bestellen...
Hab n paar Videos von GTA gesehen und die grafik/optik dess Spiels haut mich um!!

Ich denke Quads's sind noch nicht ganz ausgereift (Ein Prozessor mit 3 Kernen ist meines wissens eigentlich nur ein Quadcore bei dem ein Kern kaputt ist...AMD und Intel haben da anscheinend einiges verplant...)
Ich werde mir erst nächstes Jahr n neuen Prozessor holen!!!

Gruß
0

#52 Mitglied ist offline   WaldEck 

• Beigetreten: 22. Juni 02
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 19. Dezember 2008 - 19:02

Beitrag anzeigenZitat (pyr0mane_X2: 19.12.2008, 15:46)

Ich denke Quads's sind noch nicht ganz ausgereift (Ein Prozessor mit 3 Kernen ist meines wissens eigentlich nur ein Quadcore bei dem ein Kern kaputt ist...AMD und Intel haben da anscheinend einiges verplant...)

wasn blödsinn ;)

b2t: hm, also geht hier die tendenz eher zur nvidia 9800GTX+? habe bisher nämlich eher ein auge auf die amd radeon hd4850 geworfen, da diese im moment das beste preis leistungsverhältnis haben soll.

bitte um erfahrungsberichte von usern mit besagten grafikkarten in bezug auf gta IV ;)
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#53 _DonBonzo_

geschrieben 19. Dezember 2008 - 19:23

Ich habe die HD4850 und bin an sich mit dem Ergebnis recht zufrieden, und bei GTA ist definitiv die CPU entscheidender, der arbeitet bei mir immer am Anschlag. Meine Settings sind: 1680x1050, Mittlere Details (das obere, grad nicht zuhause...), maximale Renderquali, den Rest auf Anschlag, die Sichtweite begrenzt mir GTA auf ich mein 40 oder 50, und meint jetzt bereits es ich sei über den verfügbaren Ressourcen. Entsprechend ist es ziemlich schwer darüber vernünftige Aussagen zu treffen.

Ab und an hab ich mal den ein oder anderen Performance-Einbruch, sonst läuft es aber sehr zufriedenstellend. Was andere Spiele betrifft hat mich die HD bisher nicht im Stich gelassen. Ich würde aber wohl zur nVidia tendieren, ohne da jetzt ernsthafte Argumente zu haben, aber irgendwie kommen mir nVidia-Karten etwas ausgewogener vor, jedenfalls wars so mit meiner 8800GTS, die ich vorher hier am werkeln hatte.

Aber für GTA ist wie oben geschrieben wohl jede Middle bis High-Range Karte ausreichend, wenn die CPU stark genug ist.
0

#54 Mitglied ist offline   WaldEck 

• Beigetreten: 22. Juni 02
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 19. Dezember 2008 - 20:47

Beitrag anzeigenZitat (DonBonzo: 19.12.2008, 19:23)

Ich würde aber wohl zur nVidia tendieren, ohne da jetzt ernsthafte Argumente zu haben, aber irgendwie kommen mir nVidia-Karten etwas ausgewogener vor, jedenfalls wars so mit meiner 8800GTS, die ich vorher hier am werkeln hatte.

bei mir mit der geforce 8600gts das gleiche. liegt imho auch oft daran, dass gerade von nvidia mit ihrem "the way it's meant to be played" programm gesponsorte spiele generell schlechter mit ati grakas laufen. korregiert mich ruhig, wenn ich falsch liege.

dann sollte ich vermutlich schwierigkeiten mit meinem core 2 duo 6420 haben, obwohl das spiel eigentlich bei maximalen detailstufen (die einstellungen unterhalb der sichtweite, Detaildistanz, menge der autos usw.) genauso schnell wie auf minimalen einstellungen läuft. und gerade die mittleren einstellungen, also unterhalb der "details", sind doch eher cpu als gpu lastig ;)

wie dem auch sei, auf 95% cpu auslastung komme ich jedenfalls ;)

und nach gerade mal einem jahr den kompletten pc nur wegen gta 4 aufrüsten werde ich ganz sicher nicht machen. die grafikkarte allein da schon eher.
nunja, werde mir wohl eine hd4850 bestellen und diese, sofern dann die cpu die graka zu stark limitiert, einfach zurückschicken. dann würde auch eine geforce 9800gtx+ nicht helfen können ;)
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#55 Mitglied ist offline   MrBeef 

• Beigetreten: 25. Dezember 08

geschrieben 25. Dezember 2008 - 02:49

Ich überlege ob ich mir auch GTA 4 fürn PC holn soll, aba nach all dem was ich bisher über das Spiel
in Verbindung mit ati Grakas gehört hab, wurde ich leicht vom Kauf abgeschreckt.

mein sys:
Intel Core 2 Duo E8400 (3,4GHz)
Asus P5NT WS
4 GB RAM
ati HD 4850 512MB

Jez meine Frage:
Theoretisch müsste das Spiel ja mind auf mittleren Einstellungen flüssig laufen...
Aba ich hab leider auch gehört, dass es bei ati 4xxx karten manchmal garnicht erst starten will.
Ein paar Beiträge vorher hatte jemand ein ähnliches Sys (E8600, HD4850) und laut ihm lief es ja...
Meint ihr, dass es bei mir auch laufen wird?

Und btw hat denn der Patch eigentlich viel verbessert?
0

#56 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 27. Dezember 2008 - 12:23

ich muss jetzt auch mal fragen, weil mich das spiel reizt: phenom X4 mit 4*2,5 ghez oder wenns sein muss auch mit 4*3,0 ghz, dazu ne 8800gts 512. macht es sinn das spiel zu kaufen oder werde ich mich ärgern? auflösung bis 1920/1080 möglich, kann aber auch geringer sein. details, fernsicht etc. spiele ich gerne auf max.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#57 Mitglied ist offline   Astorek 

• Beigetreten: 28. Juli 07

geschrieben 27. Dezember 2008 - 23:02

Beitrag anzeigenZitat (MrBeef: 25.12.2008, 03:49)

Ich überlege ob ich mir auch GTA 4 fürn PC holn soll, aba nach all dem was ich bisher über das Spiel
in Verbindung mit ati Grakas gehört hab, wurde ich leicht vom Kauf abgeschreckt.

mein sys:
Intel Core 2 Duo E8400 (3,4GHz)
Asus P5NT WS
4 GB RAM
ati HD 4850 512MB

Jez meine Frage:
Theoretisch müsste das Spiel ja mind auf mittleren Einstellungen flüssig laufen...
Aba ich hab leider auch gehört, dass es bei ati 4xxx karten manchmal garnicht erst starten will.
Ein paar Beiträge vorher hatte jemand ein ähnliches Sys (E8600, HD4850) und laut ihm lief es ja...
Meint ihr, dass es bei mir auch laufen wird?

Und btw hat denn der Patch eigentlich viel verbessert?
Ich habe ein anderes Mainboard und XP, sonst aber das gleiche System. Das Spiel begrenzt mir die Texturqualität auf Mittel und die Sichtweite auf 22 (hört sich niedrig an, ist aber trotzdem relativ viel; die Konsolenvariante selbst ist auf etwa "20" festgesetzt), sonst kann ich alles auf Maximum mit 1280x1024 ruckelfrei spielen. Einzig bei Regen ruckelt es leicht, bleibt aber immer spiel- und steuerbar. Startprobleme hatte ich keine, ich hatte aber vorher auch den Patch installiert gehabt...

Ohne Patch hast du bei ATI definitiv die A-Karte gezogen, also unbedingt den Patch installieren...

EDIT: Rechtschreibfehler, ich hasse meine Tastatur ._.

Dieser Beitrag wurde von Astorek bearbeitet: 27. Dezember 2008 - 23:08

0

#58 Mitglied ist offline   Gurkenglas 

• Beigetreten: 20. Oktober 06

geschrieben 28. Dezember 2008 - 15:02

Habe auch vor, mir demnächst GTA 4 zu kaufen...
Hat einer schon mit einem ähnlichen System wie meinem (siehe Signatur) Erfahrungen gemacht?
Hoffe, es läuft.
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 Bit
CPU: Intel® Core™2 Quad 9550 4x2883 Mhz 12 mb cache
Mainboard: Asus P5N-D
Grafikkarte: XFX Radeon HD 6870
Festplatte: Seagate ST3640323AS 640 GB Barracuda 7200.11
Arbeitsspeicher: Samsung 8GB DDR2-800 (4x2GB)
Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Music
0

#59 _XMenMatrix_

geschrieben 28. Dezember 2008 - 15:15

Das müsste auf " Sehr Hoch" bis "Maximum" laufen... sag ich jetzt so einfach mal.

Mein System ist bei weitem nicht so gut und ich bekomm "mittel-hoch" raus und ein Kollege von mir der hat nur geringfügig bessere Sachen (anstatt Dual Core nen QuadCore und anstatt einer Singlecore graka eine X2) und er spielt auf Sehr hoch.

GTA braucht sehr viel Grafikspeicher (VRAM), damit bist du auch gut beraten, denke ich!
0

#60 Mitglied ist offline   Gurkenglas 

• Beigetreten: 20. Oktober 06

geschrieben 28. Dezember 2008 - 15:17

Klingt zwar blöd, aber ich zocke auf einem ,,nur,, 19 Zoll TFT (d.h. 1280x1024).
Und das mit der Grafikkarte... Lässt sich aber auch genießen, da ich ja nicht allzu weit
vom Monitor entfernt bin.
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 Bit
CPU: Intel® Core™2 Quad 9550 4x2883 Mhz 12 mb cache
Mainboard: Asus P5N-D
Grafikkarte: XFX Radeon HD 6870
Festplatte: Seagate ST3640323AS 640 GB Barracuda 7200.11
Arbeitsspeicher: Samsung 8GB DDR2-800 (4x2GB)
Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Music
0

Thema verteilen:

• 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0