WinFuture-Forum.de: Fritz Box 7270 Übertragungsfehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Fritz Box 7270 Übertragungsfehler


#1 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Dezember 2008 - 09:25

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Problem, welches echt nervt und hoffe, daß ihr mir da ein paar Tipps geben könnt.
Also ich habe eine FritzBox 7270. An dieser Box hängen 2 WLAN Notebooks, ein Desktop PC, ein NAS Media Server und ein WLAN UPnP Kiss 1600 Player.
Jetzt habe ich hier eine Menge mp4 Filme, welche ich mit meinem Handy N95 aufgenommen habe.
Jetzt das Problem: Egal auf welchen Rechner ich die mp4 Filme ablege, es ruckelt ganz heftig beim Abspielen übers Netzwerk. Ob per WLAN oder KAbel spielt keine Rolle.
Wenn ich die Filme aber direkt per USB Stick an die FritzBOX anschließe und darauf zugreife, dann werden sie alle tadellos abgespielt.

P.S.: Das gleiche mit meinem UPnP Kiss 1600 Player. Über WLAn ruckelt es ganz schlimm. Über USB Stick direkt am Player kein Problem.

Was ich nicht verstehe: Wenn ich den USB Stick an die Fritz Box anschließe, kommen die Daten ja auch übers Netzwerk, aber es funktioniert. Halt nur nicht, wenn sie auf einem PC oder auf dem NAS Server liegen.

Hat da jemand eine Idee?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Nero FX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 15. Juli 07
  • Reputation: 1

geschrieben 01. Dezember 2008 - 10:49

welche Firmware hast du auf der Fritz!box?

Welche WLAN/LAN Einstellungen?

Welchen Player benutzt du zum Abspielen?
0

#3 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Dezember 2008 - 11:11

Als Firmware habe ich die letzte Labor Firmware, also Version 54.04.63-13046

WLAN:
Angehängtes Bild: ScreenHunter_01_Dec._01_11.09.jpg

Als Player benutze ich den Kiss 1600 http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000...=A3JWKAKR8XB7XF
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0