WinFuture-Forum.de: "seagate Barracuda 7200.11 1500gb" Empfehlenswert? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

"seagate Barracuda 7200.11 1500gb" Empfehlenswert? Probleme mit Festplatte noch aktuelle bzw. schon gelöst?


#1 Mitglied ist offline   MarcSt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 07. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2008 - 15:04

Hallo an alle,
muss mir mal wieder eine Festplatte kaufen und da ich jetzt "vorsorgen" möchte, habe ich mir gedacht, dass es gleich eine Große sein soll.

Habe eine billige und große gefunden: Seagate Barracuda 7200.11 1500GB
aber nun vermehrt Berichte gelesen, wo es Leute gab, die mit ihr Probleme hatten (z.B.: Einfrieren in RAID-Systemen oder Kompatibilitätsprobleme, wogegen allerdings ein nForce-Update helfen soll!?).

Meine Frage:
Kennt jemand von euch die Platte bzw. die genauen Probleme und, ob diese noch aktuell sind?

Mein System:
Windows XP Home
Motherboard: MSI K9N Platinum
CPU: AMD Athlon 64 X2 3800+
noch mehr?


mfg
0

Anzeige



#2 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. November 2008 - 15:15

Man siehe die Tragödie

http://www.nickles.de/c/n/7182.htm

wenn da was dran sein sollte ist im moment nur vom Kauf ab zu raten

aber die bei Nickles schreiben viel wenn der Tag lang ist

mfg mister x
0

#3 Mitglied ist offline   MarcSt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 07. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2008 - 15:41

Hi, erstmal Danke für deine schnelle Antwort :-)

Habe noch herausgefunden, dass anscheinend nur die Produktnummer 9JU138-300 oder -336 mit der Firmware SD15, SD17 oder SD18 betroffen sein soll.

Heißt das jetzt, dass die Produktnummer allgemein für das 1,5TB Model steht oder, dass es sich nur um eine Produktionsreihe handelt?
Wie ist das Autreten in Abhängigkeit von der Firmware zu bewerten, kann man einfach ein Update auf, ich sag mal, SD19 machen und dann ist das Problem gelöst und wenn ja, ist dieses Update ohne größeren Aufwand durchzuführen?

Außerdem gibt es die Festplatte ja schon seit Juli 2008 (lt. Nickles), was bedeuten würde, dass da das Problem noch immer vorhanden ist, die Lösung wohl noch auf sich warten lässt!?

Denkt ihr, dass es möglich sein könnte, den Shop, bei dem ich bestellen will (soll keine Werbung sein! -> MindFactor*), darum zu bitten mir keine Festplatte mit oben genannten Merkmalen (betroffene Produktnummer und Firmware) zu schicken?
-> Gibt es überhaupt schon Modelle, die diese Fehler nicht mehr haben?

mfg
0

#4 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. November 2008 - 16:48

Hallo

all diese fragen sollte dir Seagate unter ihrer Kostenlosen Hotline beantworten .

Ich würde das nicht Kaufen im moment , und bei bekannten fehler kann dich auch
keiner zwingen das teil zu nehmen auch wenn Bestellt .

Im Notfall eben von seinen Rückgabe recht gebrauch machen
eventuell mit dem Nickles link , wobei das Gesetzliche Rückgabe recht
hier voll ausreichen sollte .

hier hat man sonderrechte womit man von seinen Kauf zurück treten kann

aber das wäre wieder ne frage für Verbraucher forum wie und man da beachten sollte muss

mfg mister x
0

#5 Mitglied ist offline   MarcSt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 07. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2008 - 17:23

Hmmm, ich denke du hast wohl recht, mal bei Seagate anrufen und dannvll. einfach mal bestellen und dann schauen, ggfls. zurückgeben.

Btw.: Hab nicht viel Ahnung vom momentanen Markt und deswegen:
habe ich mal noch andere Festplatten durchgegoogelt und da eigentlich bei allen Threads/ Berichte gefunden, wo Etwas negatives bzw. ein Problem war.
Könnte es vielleicht auch einfach sein, dass der Fehler einfach nur bei Leute mit extrem exotischen Systemen auftritt?

Noch etwas, was mir auf der Seele brennt:
Steht die Produktnummer "9JU138-300 oder -336" allgemein für das 1,5TB Modell oder ist das nur eine bestimmte Baureihe, also könnte es bspw. eine Baureihe mit -378 geben, die dann von dem Fehler schon befreit wäre?
Wie kann man den Fehler in Abhängigkeit von der Firmware ansehen?
-> einfach ein Uodate auf SD19 oder höher machen und der Fehler ist weg?
Kennt sich vielleicht jemand mit solchen Updates aus (wie die durchzuführen sind)?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0