WinFuture-Forum.de: Nas Löschen Von Daten über Windows Vista Extrem Langsam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Nas Löschen Von Daten über Windows Vista Extrem Langsam 2 GB Daten löschen 1 Tag 4 Stunden , 2546 Elemente


#1 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 634
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 29. November 2008 - 19:55

Hallo Leute ,

vorweg:

Ich wollte mir einen kleinen Fileserver zulegen also habe ich bei einem PC Fachhändler einen NAS ( MS-Tech LU 373N ) gekauf sowie eine 500 GB SATA Festplatte ( MAXTOR STM3500320AS laut NAS info ) .

Dann habe ich mit Nero BackItUp 2 ein Backup angelegt ( Alte Methode sprich mit sichtbaren Ordnern , ohne Komprimierung etc. ) da mir Nero nach einiger Zeit angezeigt hat das dies über 120 Stunden dauern sollte habe ich es wieder beendet ( Aber die Daten waren noch auf den NAS vorhanden ) .

Zur Info ich habe Nero genommen da mir das Vista Sicherrungsprgramm immer einen RPC Fehler anzeigte und ich über google keine Problemlösung fand ( Vielleicht habt ihr eine Lösung ;:) ).

Problem:

Nun wollte ich die Daten alle löschen .
Ich habe dann über Windows Vista dann versucht zu löschen mit dem Ergebnis das es über einen Tag dauert. Das kann doch nicht sein .
Ich habe auch alles am NAS probiert sowie das LAN Kabel ausgetauscht aber kein verändertes Ergebnis .

BS: Windows Vista x64 HP
NAS hängt am Router Speedport W700V
Netzwerk ist 10/100
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. November 2008 - 20:09

kannst du nicht per Telnet oder SSH auf das NAS zugreifen und die Dateien so löschen?
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#3 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 634
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 29. November 2008 - 21:14

Das ist ein Low End NAS es kann glaube ich nur FTP , HTTP , verwaltung läuft über SAMBA .

Laut Handbuch:

10/100 Ethernet
USB 2.0
FTP Server
SMB Server


Man findet wenig infos

Achja Im Internet spricht man von Network Direct Attached Storage kurz NDAS macht das ein unterschied?

Dieser Beitrag wurde von ReviRd-Revo bearbeitet: 29. November 2008 - 22:54

0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.805
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 29. November 2008 - 23:13

Ich würde das LU 373N wieder umtauschen. Das Teil über LAN angeschlossen ist so etwas von langsam, dass es praktisch nicht zu gebrauchen ist. Über USB läuft es hingegen normal.

Hier hast Du auch noch ein Review davon: MS-Tech SATA/Network Direct Attach Storage LU-373N

Allerdings sind die Benchmarkwerte bei dem Test relativ hoch. Bei mir lief das Teil mit Windows XP x64 deutlich langsamer. Ein Backup von meiner 100GB Systempartition sollte lt. Acronis TI11 nach 3h Laufzeit noch gut 90h dauern, was mir da doch ein klein wenig zu lange dauerte. Auch normales schreiben, verschieben und löschen von Dateien war eine Sache von Stunden und Tagen, je nach dem, um wie viele Datein es ging.

War für mich praktisch unbrauchbar das Gerät.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 634
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 29. November 2008 - 23:17

Gut denn mir scheint MS-Tech allgemein nicht sonderlich Seriös ( So ein Ramschverein wie Anubis :) ). Naja umtauschen und mal nach nen besseren Gerät umschauen

Da fällt mir doch ein Spruch ein :

Wer billig kauft , kauft 2 mal .

Dieser Beitrag wurde von ReviRd-Revo bearbeitet: 30. November 2008 - 00:07

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0