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Led Fahrradbeleuchtungs Thread

#31 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

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geschrieben 19. April 2009 - 13:58

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Cutty: 19.04.2009, 14:51)

wir haben die fest montierbare version verbaut, welche über den saft vom nabendynamo bezieht.
Achso, okay. Ich muss die Batterie Version kaufen. MTBs haben keinen Dynamo ;). Dann werd'ich mal zusehen, dass ich mein altes verkaufe und gegen 40Lux tausche ;).

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#32 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

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geschrieben 19. April 2009 - 20:39

Hab' noch was anderes gefunden:

Was ist mit dem Sigma PowerLED Black?

90 Lux und Li-ion Akku - der aber extern ist. Der stört doch oder? Bzw. wird es nicht einfach das Ding zu befetigen?!

#33 Mitglied ist offline   Mr. Cutty 

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geschrieben 19. April 2009 - 22:11

wahnsinn, bis zu 90 lux...

laut beschreibung soll die lampe drei schaltstufen haben. somit sollte sich die helligkeit entsprechend abschwächen lassen, damit man die anderen verkehrsteilnehmer nicht blendet. wäre interessant zu wissen, wie lange eine li-ionen akku-ladung hält, vermutlich lange. alu-gehäuse, nicht schlecht das teil (bei dem preis sollte ist das pflicht).
Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! - Carl Theodor Körner (1791-1813)

#34 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

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geschrieben 20. April 2009 - 07:55

Zitat

wäre interessant zu wissen, wie lange eine li-ionen akku-ladung hält,
3,5h bei vollen 90Lux - das Ixon IQ kann 5h bei 40Lux und dann muss ich noch das 140g Akkupaxk irgendwo unterbringen - am Rahmen? Kabelbinder?

#35 Mitglied ist offline   Mr. Cutty 

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geschrieben 20. April 2009 - 10:24

am besten so, dass man es nicht so schnell mopsen kann. vielleicht ein abschließbarer (reicht ja auch, wenn der deckel mit imbusschrauben verschlossen ist), fest angeschraubter behälter, unauffällig irgendwo am rahmen? wenn das alles nicht funktionieren sollte, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als das akkupack in die tasche zu packen und mitzunehmen.
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#36 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

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geschrieben 20. April 2009 - 13:58

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Cutty: 20.04.2009, 11:24)

am besten so, dass man es nicht so schnell mopsen kann. vielleicht ein abschließbarer (reicht ja auch, wenn der deckel mit imbusschrauben verschlossen ist), fest angeschraubter behälter, unauffällig irgendwo am rahmen? wenn das alles nicht funktionieren sollte, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als das akkupack in die tasche zu packen und mitzunehmen.
Mitnehmen würde ich das Pack sowieso, weil gute 50€ der Akku allein kostet. Aber das stell ich mir trotzdem umständlich vor mit Kabel und dem Akku am Rahmen oder sonst wo. Bin ich dann ja quasi verkabelt, wenn ich's am Körper trage :) .

Ein Freund von mir hat sich das besagte IXON IQ gekauft und macht heute Abend mal Bilder. Dann kann ich vergleichen und werd' mir das wohl holen.

#37 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

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geschrieben 26. Dezember 2010 - 23:59

Soo, für alle Radfahrer bin ich noch da und kann es auch kaum erwarten, dass die weiße - Pracht ist es nicht mehr, der weiße Schnee schmilzt und wir wieder radeln können im Dunkeln bis die Akkus leer sind :rolleyes:.

Es gibt gute Neuigkeiten: Trelock stellt im Januar das LS 950 mit 70 Lux, mehreren Lichtstufen und Li-Ion Akku inkl. USB Ladebuchse vor. Von Philips kommt das Bike Light mit 80 Lux, zwei Lichtstufen, 4 LR6 Akkus, Alugehäuse und USB Ladebuchse. Preislich liegen sie bei 95€ bzw. 119€ UVP.

Was meint ihr? Lohnt sich der Umstieg zur Trelock oder Phlips von B&M IXON IQ? Reizen tun mich beide aber der Preis ist auch schön krass. Beim Philips hab' ich schon die ersten Mängel gelesen [u.a. nur 2h Akkulaufzeit bei 80 Lux vs. angebliche 6h bei 70 Lux Trelock], Trelock gibt es noch nicht zu kaufen, sieht aber extrem schmackhaft auf der Website aus.

Vor allem der Li-Ion Akku und die USB Ladebuchse klingen verdammt gut, wenn ich bedenke, dass ich jedes Mal Akkus raus und laden, weil der Stöpsel vom Ladegerät krumm ist und trotz stromgeregeltem Netzteil die Akkus mist aufgeladen werden. Das sollte Trelock doch nun besser machen, oder? Sinkt der Preis bei Verfügbarkeit noch? So 90€ gingen ja noch in Ordnung, wenn ich mein Licht dafür verkaufe.

Greets

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 27. Dezember 2010 - 00:15


#38 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

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geschrieben 09. Januar 2011 - 19:54

So, ich habe mal zugeschlagen. Für 86,90€ sind mir die 70 Lux des LS950 wert. Dazu noch ein Rücklicht und dann das Ganze bitte per Nachnahme :ph34r:. Werde berichten, was man von 70 Lux halten soll, wenn der Akku unter USB fertig geladen hat :D.

#39 Mitglied ist offline   TheBlackkey 

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geschrieben 11. April 2011 - 10:59

Hallo!


Ich würde mal diese LED Lampe hier von B&M probieren, hab die selbst und kann nur sagen dass die absolute spitze ist:

Busch & Müller IXon IQ Speed


Hoffe ich konnte dir helfen

Grüße

#40 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

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geschrieben 15. April 2011 - 20:00

Nach langem Hin und Her hab' ich die Trelock hier liegen und bin begeistert. Die Ixon IQ Speed haben auch "nur" 50 Lux und wären damit 10 Lux heller als meine vorigen (und haben irgendwo am Rad so'n Akkupack hängen - gar nicht gut für Schule im Winter ;-)). Jetzt hab' ich 70 Lux und kann damit schön weit sehen. Leuchtet aber nicht ganz so breit mehr aus aber reicht immer noch, um ne Menge großer Augen und Eindruck zu schinden ;).

Akku ist über'n aktiven USB-Hub in 3,5h geladen. 4300mAh hat das Teil und hält lange - sehr lange. Länger als Sanyo Eneloop AA Akkus mit 2000mAh. Klasse Teil!

Bild der Helligkeit folgt noch!

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 15. April 2011 - 20:00


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