WinFuture-Forum.de: Wohnungsnetz bei mir Kacke - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Wohnungsnetz bei mir Kacke


#1 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. April 2011 - 12:37

Moin,

ich hab hier fortlaufend mehr Probleme mit einem stabilen Netz, dabei verbracuh ich nichtmal so viel.

Problem Nr 1:

Ich hab in der Wand 2 Steckdosen übereinander. An einer hängt nur eine Blaue Leuchtstoffröhre (1,8m 35Watt), an der anderen ein 5er Verteiler mit einem PC, einem TFT, 2x NT für meine SATA Gehäuse und eine Lampe.

Wenn der PC läuft usw also die Leiste angeschaltet ist und ich die Leuchtstoffröhre zuschalte bekomm ich am PC ein verzerrtes Standbild und der Rechner startet neu. Toll, oder?

Problem Nr 2:

An einer anderen Wand habe ich 3 Steckdosen. An einer ist ein 5er Verteiler und an den anderen je ein 3er Verteiler.

Am 5er sitzt mein 2. PC und noch ein TFT und mein Modem sowie 2 Router. An einem 3er Meine 2 Server und eine 19" Stromleiste für 2 Switches und 2 NDAS. Am anderen 3er hängt ein kleiner Backofen, meine Microwelle und mein Verstärker fürs Soundsystem.

Schalte ich die Leiste mit Microwelle usw zu, schaltet mein TFT an der 5er Leiste ganz kurz ab - die Power LED leuchtet durchweg, doch das Bild ist kurz weg und dann wieder da. Bei mehrfachen Ein- und Ausschalten der Leiste ist immer wieder das Bild kurz weg und dann wieder da.

Ich bräuchte also eine Leiste, die für ein paar Millisekunden länger die Spannung aufrecht erält bzw konstant hält.

Gibt es da günstige Sachen?

MfG TGR

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tokys-welt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 13. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2011 - 13:57

Dein Stromnetz hat zu wenig Leistung. Wahrscheinlich Altbau und alles liegt auf einer Leitung! :) :rolleyes: Da hilft nur eine neue Leitung legen. Und weniger Verteilerdosen ist manchmal auch mehr. Und außerdem Stromsparen tut den Portmonee gut! ;) :)

Wundert mich das ab und an die Sicherung nicht raus fliegt bei dir. Total überlastet das ganze.
Alter Schwede!:
"Am 5er sitzt mein 2. PC und noch ein TFT und mein Modem sowie 2 Router. An einem 3er Meine 2 Server und eine 19" Stromleiste für 2 Switches und 2 NDAS. Am anderen 3er hängt ein kleiner Backofen, meine Microwelle und mein Verstärker fürs Soundsystem."

Besorg dir schon mal einen Feuerlöscher! ;) :D

Dieser Beitrag wurde von tokys-welt bearbeitet: 11. April 2011 - 14:06


#3 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 624
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 13. April 2011 - 10:15

Das ist doch nicht überladen das ist viel weniger als bei mir und trotzdem läuft das. Das Haus wurde 1941 komplett renoviert die Leitungen sind alle sehr alt. Worauf ich achten muss bei mir wenn mal der Strom ausfällt dann muss ich alle Geräte einzelnd anschalten sonst ist die Sicherrung draussen.

#4 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. April 2011 - 13:46

Vielleicht sind die Verteiler einfach scheiße ^^?
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.

#5 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 13. April 2011 - 14:04

Ich würd mir ein paar USVs zulegen^^

#6 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. April 2011 - 00:02

Beitrag anzeigenZitat (ReviRd-Revo: 13.04.2011, 11:15)

Worauf ich achten muss bei mir wenn mal der Strom ausfällt dann muss ich alle Geräte einzelnd anschalten sonst ist die Sicherrung draussen.

So ist es bei mir auch.

Das Haus ist 2004 komplett neu gemacht worden. Strom bezahl ich nicht. Überlastet ist eher lachhaft.

#7 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 16. April 2011 - 06:43

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 14.04.2011, 01:02)

Überlastet ist eher lachhaft.


Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 09.04.2011, 13:37)

Moin,

ich hab hier fortlaufend mehr Probleme mit einem stabilen Netz, dabei verbracuh ich nichtmal so viel.

Problem Nr 1:

Ich hab in der Wand 2 Steckdosen übereinander. An einer hängt nur eine Blaue Leuchtstoffröhre (1,8m 35Watt), an der anderen ein 5er Verteiler mit einem PC, einem TFT, 2x NT für meine SATA Gehäuse und eine Lampe.

Wenn der PC läuft usw also die Leiste angeschaltet ist und ich die Leuchtstoffröhre zuschalte bekomm ich am PC ein verzerrtes Standbild und der Rechner startet neu. Toll, oder?

Problem Nr 2:

An einer anderen Wand habe ich 3 Steckdosen. An einer ist ein 5er Verteiler und an den anderen je ein 3er Verteiler.

Am 5er sitzt mein 2. PC und noch ein TFT und mein Modem sowie 2 Router. An einem 3er Meine 2 Server und eine 19" Stromleiste für 2 Switches und 2 NDAS. Am anderen 3er hängt ein kleiner Backofen, meine Microwelle und mein Verstärker fürs Soundsystem.

Schalte ich die Leiste mit Microwelle usw zu, schaltet mein TFT an der 5er Leiste ganz kurz ab - die Power LED leuchtet durchweg, doch das Bild ist kurz weg und dann wieder da. Bei mehrfachen Ein- und Ausschalten der Leiste ist immer wieder das Bild kurz weg und dann wieder da.

Ich bräuchte also eine Leiste, die für ein paar Millisekunden länger die Spannung aufrecht erält bzw konstant hält.

Gibt es da günstige Sachen?

MfG TGR



Problem1: was genau ist das für ne Röhre? wenn die 1,8m ist dann ist das normal 58W. Es sei denn Du hast ne T5 Röhre. Die sind meist meist mit EVGs, wenn das ein billiges ist und nicht entstört ist gibts Fehler.


Zur Überlast: Wenn das alles an einem!!! Stromkreis hängt, würde ich schon von Überlast sprechen, egal wie alt die Anlage ist. Es ließt sich nämlich so dass alles in einem Zimmer ist und es wird seltenst ein Zimmer auf mehrere Stromkreise aufgeteilt.

greets
around the world

#8 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 823
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 16. April 2011 - 07:35

Zitat

Überlastet ist eher lachhaft
.

Zitat

Ein kleiner Backofen, meine Microwelle und mein Verstärker fürs Soundsystem


Ich würde mal eher sagen sehr wahrscheinlich. In neubauten werden Mikrowellen und Backöfen sowiso mit einem extra Stromkreis bzw. eigener Sicherung verbaut.
Eingefügtes Bild

#9 Mitglied ist offline   Samson1962 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 571
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. April 2011 - 15:36

Zu Problem 1: Wie Wiesel schrieb, wahrscheinlich Röhre nicht entstört.
Ansonsten kann man von ausgehen, das dein Zimmer mit einer 16 Ampere Sicherung abgesichert ist, wenn es denn erneuert wurde. So diese 16 Ampere geben von 230 Volt Spannung ausgehend, ca 3600 Watt Leistung. Meine Mikrowelle verbraucht ca. 1500 Watt und im Betrieb mit Heissluft sogar 2400 Watt. Der "kleine" Backofen zieht schätzungsweise auch so 2000 Watt. Solange du Mikro und Backofen nicht benutzt, können die anderen laufen, ansonsten solltest du vielleicht reduzieren.

@ h-a-n-n-e-s: In Neubauten ist es üblich das die Waschmaschine an einer eizelnen Sicherung und der Herd an drei Sicherungen angeklemmt wird. Ansonsten "Normalanschluß", ein Zimmer, eine Sicherung.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0