WinFuture-Forum.de: Probleme Nach Installation Von Schriftartdateien. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Probleme Nach Installation Von Schriftartdateien. Windows Mail lässt sich erst nach 30 Minuten starten.


#1 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.968
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 300
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. November 2008 - 08:08

Ich habe gestern wieder mal auf einen neuen Rechner meine Schriften installiert, insgesamt knapp 10.000 Stück (beruflich benötigt).
Seitdem hängt sich bei mir WinMail regelmässig auf, oder besser gesagt es lässt sich gar nicht richtig starten. Man drückt auf das Icon, es erscheint das Bild "Windows Mail", und ab dann kommt die Meldung "Windows Mail, keine Rückmeldung". Das ganze dauert dann ca. 30-45 Minuten, und ab dann lässt sich Windows-Mail ganz normal benutzen.
Ich vermute ja mal stark das es diese Zeit benötigt um die Schriften alle einzuladen. Gibt es da irgendeinen Trick, Reghack oder ähnliches Winmail dazu zu überreden nur ein paar der Schriften zu laden?
Oder gibt es ein vergleichbares Mailprogramm, dem die Unmenge an Schriften nichts ausmacht? Mit Thunderbird klappt es auch nicht, das wurde schon getestet (gleiche Symptome).
Ist nämlich ziemlich nervig, insbesondere dann wenn man wieder mal aus Versehen das Mailprogramm schließt und dann eine Dreiviertelstunde auf neue Eingaben warten muß.
Danke für Hilfe :wink:

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 28. November 2008 - 08:10

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Patchlevel1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 06. August 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. November 2008 - 12:00

Hi,

hast du sämtliche Schriften im Fonts Ordner liegen?
Wenn ja, muss da sein. Also rund 10000 Schriften, das ist schon ein Wort.
müsstest das auch beim Systemstart merken,oder?!?

Ansonsten würde ich dir Suitecase empfehlen. Die Schriften, werden hiern ich nicht in den Fonts Ordner geladen. Sondern liegen im Profi.

Vll hilft das.

mfg
Lies das bloß nicht....oh schon zu spät
1

#3 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2008 - 19:04

10.000 Schriften ... für welchen Beruf braucht man denn soooo viele?

- Hast du dann eigentlich bei Wordpad bzw. Textverarbeitungsprogrammen oder z.B. Grafikprogrammen welche Texttools haben ebensolche Probleme ?

Dieser Beitrag wurde von TheBrain bearbeitet: 28. November 2008 - 19:08

0

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.968
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 300
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. November 2008 - 19:58

Jein. Da öffnen sich die Programme ganz normal schnell, nur wenn ich die Schriftartbox anklicke dauert es etwas (ca. 45-60 Sekunden).
Beim Systemstart macht sich das auch nicht wirklich bemerkbar, das ist in Zeit keine Sekunde länger, die er zum booten benötigt. Und im Ruhezustand merkt man davon eh absolut nichts, da ist der Rechner eh die meiste Zeit.
Ansonsten: Die Schriften benötigt man, wenn man einen Schneideplotter hat und öfter Grafiken mit verschiedenen Schriften von seinem Layouter bekommt. Man will sie ja auch öffnen können, und da man sie evtl. noch ein bisschen nachbearbeiten muss ist eine Umwandlung in Kurven einfach nicht möglich.
Sicher, man könnte den Layouter bitten immer die richtigen Schriften mitzuschicken. Nur leider ist der immer recht vergesslich, was das betrifft, so das ich mir angewöhnt habe die Schriften sicherheitshalber mal parat zu haben. Desweiteren kommen auch öfter Kunden, die ein Logo (meist Maschinenbau) nachgebaut haben wollen. Bis man da die Schriftart sich erst lang aus dem Internet raussucht hat man schneller mit den eigenen verglichen. Irgend eine passt bei 10000 Schriften eigentlich immer, und dank Sortierung geht das sogar recht fix.
Für den Tip zu Suitecase danke ich recht herzlich, sieht ja recht vielversprechend aus. Die 30Tage-Trial bin ich grad am laden. Mal antesten das ganze.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 28. November 2008 - 20:04

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0