WinFuture-Forum.de: Windows Vista Fährt Nicht Hoch Mit 8800gt [gelöst] - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Vista Fährt Nicht Hoch Mit 8800gt [gelöst] Schwarzer Bildschirm,Pc fährt weiter hoch aber kein Bild!


#1 Mitglied ist offline   denisxp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 25. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2008 - 16:57

Hallo Winfuture

So folgendes Problem.

Ja habe Windows Vista und betreibe es zur Zeit mit einer 7300GS VGA.
Unter der Grafikkarte bootet der Rechner auch ganz normal und alles funktioniert.

Sobald ich die 8800 GT aber in den PCIe Slot einstecke, den PC anmache friert sozusagen der Bootscreen ein aber man hört danach den Vista Ton, und wahrscheinlich bin ich dann auch auf dem Anmeldebildschirm nur ich sehe hald immer noch den eingefrorenen Bootscreen. Ich denke das Problem liegt irgendwas mit Graka Treiber oder Vista akzeptiert da was nicht?.PS:Wahre gestern beim Händler er meinte komplet Check im Test PC bei ihm würde sie gehen.

So ich vermute:

1.Mainboard versteht sich mit der Grafikkarte nicht
2.Vista versteht sich mit der Grafikkarte nicht (Ich habe VERGESSEN zu erwähnen das wenn ich Windows XP installiert habe alles einwandfrei funktioniert und alles erkannt wird. Also doch Vista?
3.Es an einem Anderen Bauteil vielleicht leigt Ram,Cpu,NT oda iwas

Habe 570 Watt Netzteil und Grafikkarte läuft ja unter XP!

Also liegt es an Vista könnt ihr mir helfen Händler will sie nicht zurücknehmen weil sie bei Ihm funktioniert

Screenshot:http://i34.tinypic.com/124d4yb.jpg

Gruß Denis

Dieser Beitrag wurde von denisxp bearbeitet: 27. November 2008 - 22:57

0

Anzeige



#2 _TheToxic_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. November 2008 - 17:57

evtl. mal im abgesicherten modus starten und treiber installieren...

Gibt es bei Vista auch nen VGA-Modus? (wie bei XP)... wenn ja dann probier den mal aus und installier die Treiber neu.
0

#3 Mitglied ist offline   AmericanSpirit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 14. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2008 - 18:33

evtl. des stromkabel vergessen (passiert vielen ^^)
0

#4 Mitglied ist offline   denisxp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 25. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2008 - 22:37

Beitrag anzeigenZitat (AmericanSpirit: 20.11.2008, 19:33)

evtl. des stromkabel vergessen (passiert vielen ^^)


Ist dran^^

Beitrag anzeigenZitat (TheToxic: 20.11.2008, 18:57)

evtl. mal im abgesicherten modus starten und treiber installieren...

Gibt es bei Vista auch nen VGA-Modus? (wie bei XP)... wenn ja dann probier den mal aus und installier die Treiber neu.


abgesichter bild schwarz...

hiho so hab heute das ALTE BIOS aufgespielt karte rein booscreen geht schonmal aber es lässt sich keinerlei treiber installiern weder von cd,herstller seite,nvidia seite und im geräte manager kommt fehler im gerät/treiber wurde angehalten CODE 43. Komisch ist manchmal ist der Login Screen Schwarz manchmal kommt er?
0

#5 Mitglied ist offline   denisxp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 25. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2008 - 00:22

So hab mich mit dem AsRock Support in Verbindung gesetzt denen ist das Problem bekannt

Und was war 1 Tag später E-Mail mit Anhang der Version 1.11 des BIOS.

Haja per USB Stick geupdatet PC neu gestartet 8800GT rein es läuft Vista zeigt Bootscreen!!!!^^

Und gleich mal paar Spiele gespielt usw läuft einwandfrei

Das das am Bios liegt hätt ich als letztes gedacht.

Trotzdem danke für eure Hilfe.

Wer das Bios wil soll sich bei mir melden.

ICQ:277252334
0

#6 Mitglied ist offline   classic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 20. April 07
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. November 2008 - 18:30

Hallo denisxp,

ich will das BIOS zwar nicht haben, dennoch freut es mich, dass Dein Problem gelöst wurde und alles so läuft wie es soll.

Vielleicht kannst Du an Dein Thema noch ein [gelöst] in der Überschrift anhängen. Falls jemand später nach einem vergleichbaren Thema sucht, kann der Suchende die Threads nämlich schneller einsortieren.

Viele Grüße

Classic
0

#7 Mitglied ist offline   denisxp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 25. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2008 - 22:55

Joa mach ich, ich helf gerne Win Future :D

Geb mal Windows 7 Beta :)^^

ne spaß ich lads hoch

Ok kanns ned hochladen man darf nur 150kb das archiv ist 450 kb -.-
0

#8 Mitglied ist offline   Vista NT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 20. Oktober 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:PC Magazine lesen.

geschrieben 27. November 2008 - 23:02

Aber es gibt ja Rapidshare :) . Hätte es aber net gemacht da Win7 gerade in der Entwicklung ist und noch keine wirklichen Leistungsunterschiede zwischen Vista uns Win7 zeigt.
Man kann es anklicken ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 28. November 2008 - 12:51

Beitrag anzeigenZitat (Vista NT: 27.11.2008, 23:02)

... und noch keine wirklichen Leistungsunterschiede zwischen Vista uns Win7 zeigt.

Erstens wird das jetzt hier echt OT...
zweitens hast Du dann aber einen Installationsfehler gemacht oder sonst was. 7 ist im Gegensatz zu Vista schon extrem schnell. Dafür braucht man keine Stoppuhr, das merkt man auch so! :D

GunZen :wink:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0