WinFuture-Forum.de: Keine Tastatureingabe Bei Windows Anmeldung Möglich. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Keine Tastatureingabe Bei Windows Anmeldung Möglich.


#1 Mitglied ist offline   strikingstriker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 27. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2008 - 12:36

Hallo Liebe Community,

ich habe folgendes Problem: Ich hatte gestern meinen PC regulär und normal am laufen und habe ihn ordnungsgemäß heruntergefahren.
Doch jetzt beim starten, lässt er keine Tastatureingabe zur Anmeldung zu. Die Maus reagiert, doch die Tastatur zeigt keine Regung. Weder die NUM - Taste lässt sich aktivieren/deaktivieren noch dass eine Eingabe von Benutzername und Passwort möglich wäre.
(USB, und PS2 anschlüsse habe ich beide gestestet. Im bios reagiert die Tastatur völlig normal. Selbst ob eine "als zuletzt bekannt funktionierende Windows Konfiguration zu starten sei, oder ob ich den Abgesicherten Modus auswählen will (Dort muss ich mich anmelden, und das klappt ebenfalls nicht) alles das ist möglich.)

Das Problem liegt meines Erachtens ab dem Zeitpunkt ab dem das Bootlogo mit dem Ladebalken von Windows XP Prof. beginnt.


Wie kann ich das Problem nun beheben, ohne Windows neuinstallieren zu müssen?

Vielen Vielen Dank
0

Anzeige



#2 _TheToxic_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. November 2008 - 12:48

Zitat

USB, und PS2 anschlüsse habe ich beide gestestet.


Nur zur Info: wenn du deine Tastatur im laufenden Betrieb an den PS2-Anschluss anstöpselst musst du den Rechner neustarten.

Mal nen anderen USB-Port versucht?! Abgesicherter Modus?!
0

#3 Mitglied ist offline   strikingstriker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 27. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2008 - 12:51

abgesicherter modus geht nicht. da ich als admin, benutzername und pw eingeben muss und da die eingabe widerum nicht möglich ist, stehe ich nun da.
0

#4 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 27. November 2008 - 14:26

Schon die Erleichterte Bedienung bzw. die Bildschirmtastatur ausprobiert?
Kam das Problem von jetzt auf nachher?

MfG
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#5 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 27. November 2008 - 16:21

Hallo,

probier erst mal alle USB Ports aus es kann gut sein das die Tastatur aus irgendeinem Grund auf einem Port nicht funktioniert. Wenn dies nicht funktionieren sollte, probier mal eine andere tastatur.

Leuchten denn irgendwelche Lämpchen auf der Tastatur?

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#6 Mitglied ist offline   strikingstriker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 27. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2008 - 17:31

hallo,

auf der tastaur leuchten alle lämpchen, die leuchten müssen: num & fir f-taste (sonderfunktionen, bzw. damit die f-tasten zu benutzen sind.)
0

#7 Mitglied ist offline   Isegrim 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 08. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2008 - 17:38

Die Diagnosemethode der anderen Fragesteller mal invertiert: Funktioniert die Tastatur denn ordnungsgemäß an einem anderen Rechner?
0

#8 Mitglied ist offline   strikingstriker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 27. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2008 - 18:05

ja. ich kann ja selber auch im bios alles einstellen. und selbst windows startoptionen, wie abgesicherter modus kann ich auswählen, nur da will er dann ein admin pw. und dann komm ich eh nicht weiter.
0

#9 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. November 2008 - 18:44

Hallo

das heißt aber nicht das die Tastatur wirklich 100 % ok ist .

die kann won anders immer noch ne macke haben ( bei 5 € Tastaturen oft genug erlebt )


wenn ich es richtig gelesen habe leuchten alle 3 Lampen an der Tastatur ( dauerhaft )
und das wäre dann nicht normal .

mal andere Tastatur ran machen und probieren

mfg mister x
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0