WinFuture-Forum.de: [xp] Rahmen Um Miniaturansichten Entfernen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

[xp] Rahmen Um Miniaturansichten Entfernen


#1 Mitglied ist offline   Isegrim 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 08. Februar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. November 2008 - 23:10

Hallihallo!

Bin nicht ganz sicher, ob dieses Thema ins XP/MCE- oder das Deskmodding-Unterforum gehört. Sollte es hier nicht passen, bitte verschieben.

Zum Problem: Ich habe XP sehr lange Zeit mit einem geänderten Design verwendet und damit – außer bei Ordnern mit extrem vielen Dateien – immer die Miniaturansicht benutzt.
Gestern bin ich zum Design „Windows - klassisch“ zurückgewechselt und stutzte beim ersten Blick in den Explorer. Um alle Thumbnails befanden sich auf einmal diese häßlichen, kleinen, grauen Rahmen:

Eingefügtes Bild

Beim vorher verwendeten Design sah das schon anders aus:

Eingefügtes Bild

Google und verschiedene Moddingforen habe ich schon bemüht, aber nirgends eine Antwort dazu gefunden, ob man diese nervigen Rahmen nicht irgendwie deaktivieren kann (oder zumindest weiß einfärben, damit sie sich nicht vom Hintergrund abheben). In Expression Studio 2 erreicht man den Spaß sogar via Menü (klick!).
Irgendwie müssen diese kreuzdämlichen Rahmen aber auch normal zu entfernen sein, sonst könnte das alte Design diese Funktion auch nicht nutzen.
Irgendein Wert in der Registry vielleicht?

Ach ja, bitte kein Hinweis, doch lieber Kacheln als Ansicht zu nutzen...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. November 2008 - 07:49

Systemsteuerung > Anzeige > Reiter "Darstellung" > Button "Erweitert" > Unter "Element" 3D-Objekte auswählen und dort die Farbe des Hintergrundes einstellen.

Dies hat aber möglicherweise Auswirkungen auf andere Elemente.
0

#3 Mitglied ist offline   Isegrim 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 08. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2008 - 17:32

Danke erst einmal für deine Antwort, Tiggz.
Das ganze funktioniert soweit. Die Rahmen werden in der Hintergrundfarbe eingefärbt und erscheinen somit unsichtbar.
Die Sache hat aber, wie du schon richtig angemerkt hast, einen klitzekleinen Haken: Unter „3D-Objekte“ versteht XP leider auch die Symbolleiste, Taskleiste und beinahe sämtliche anderen Flächen. Sprich, außer den Titelleisten der Fenster ist alles weiß. Ein nachträgliches Färben der restlichen Elemente

Eingefügtes Bild

verschafft leider auch keine Abhilfe.
Das ist dann doch etwas zu viel des Guten. :/

Dennoch danke für die korrekte Angabe der Einstellmöglichkeit!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0