WinFuture-Forum.de: Windows-firewall Inaktiv Starten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows-firewall Inaktiv Starten


#1 Mitglied ist offline   miregal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 18. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2008 - 11:59

Mahlzeit!

Habe ein Frage zur Windows Firewall und hoffe ihr könnt mir helfen ist sehr wichtig.


Bin zu einem Rechner übers Netzwerk verbunden und habe SP3 installiert und den Windows-Firewall Dienst deaktiviert. Wenn ich den Dienst jetzt starte werde ich sicher vom PC geschmissen und komme nicht mehr hin.

Meine Frage wie kann ich die Windows- Firewall starten das sie standardmäßig auf inaktiv geschalten ist so das ich nicht vom PC geschmissen werde.

Kann dem Kunden nicht erklären wie er es machen soll.
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. November 2008 - 15:12

Einfach rausfinden was da geblockt wird und dann freigeben.
Denn, starten das sie standardmäßig inaktiv ist, widerspricht sich doch.
Dann ganz ausschalten, geht aber ein Stück Sicherheit verloren.
0

#3 Mitglied ist offline   prunkster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 22. Mai 08
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. November 2008 - 15:54

hmm, denke meinst das hier...

zunächst firewall-dienst aktivieren (nicht zwingend notwendig, windows würde im nächsten schritt eh meckern :D )
danach start->systemsteuerung, darin die netzwerkverbindungen anzeigen lassen. bei irgendeiner verbindung dann rechtsklick, eigenschaften, auf den reiter erweitert, windows firewall die einstellungen wählen (ist der dienst beendet wird man darauf hingewiesen das man ihn starten soll), im folgenden fenster unter allgemein auf inaktiv stellen und ggf. den firewall-dienst nun wieder deaktivieren wenn man möchte...

wobei sich auch mir da eher die frage stellt ob es nicht besser wäre die benötigte anwendung freizugeben, geht im selben dialog wie auf inaktiv schalten, steht im register ausnahmen...

hth
mfg
prunkster
Eingefügtes Bild <--- Workstation@Home

My Blog: hier
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0