WinFuture-Forum.de: Datenträgeruberprüfung Bricht Sofort Ab... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Datenträgeruberprüfung Bricht Sofort Ab... Datenträgeruberprüfung bricht gleich zu Beginn von allein ab


#1 Mitglied ist offline   Quitzlipochtli 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 25. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2008 - 20:11

Hallo,

ich hab WinXP Media Center SP3 mit allen Updates (außer dem Media Center Rollup 2 dass sich nicht installieren lässt) auf einem Dell Inspiron 1501 Notebook. Nun wollte ich mal eine Datenträgerprüfung durchführen lassen. Hab "Dateisystemfehler automatisch korrigieren" und "Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen" angehakt. Danach bin ich gleich auf Neustart gegangen. Alles ganz normal, es wird dann angezeigt dass die Überprüfung gestartet wurde, doch gleich darauf dass sie abgebrochen wurde und dann fährt XP normal hoch. Jetzt hab ich kein aktuelles Problem, zumindest wüsste ich nicht davon, aber ich denke schon dass daraus eines werden könnte, bzw. dass das nicht so sein soll. Kann mir jemand helfen?

LG und Danke!
Thomas

Dieser Beitrag wurde von Quitzlipochtli bearbeitet: 25. November 2008 - 20:12

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Quitzlipochtli 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 25. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2008 - 00:19

Nachtrag - es dürfte dabei gar nicht um die Datenträgerüberprüfung selbst gehen, denn eben wollte ich pagedfrg von sysinternals ausführen, das nach dem selben Prinzip funktioniert, und auch da ist es exakt gleich abgelaufen. hm, kann es sein das irgend eine einstellung winxp quasi "zwingt" so schnell wie möglich hochzufahren und deshalb solche prozesse abzubrechen?

lg
0

#3 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 26. November 2008 - 10:25

Die brechen ab, wenn man ne Taste am Anfang drückt. Vielleicht ist irgendne Taste gedrückt/klemmt/...? :o
0

#4 Mitglied ist offline   Quitzlipochtli 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 25. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2008 - 11:26

Danke, aber nein.

LG
0

#5 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.029
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 26. November 2008 - 17:17

1.Wiederherstellungskonsole installieren (WinXP -CD einlegen und Start => Ausführen =>

X:\i386\winnt32.exe -cmdcons -unattended eingeben

2. neu booten und Wiederherstellungskonsole auswählen

3. => chkdsk [Laufwerk] /p /r eingeben

4. Quit => Reboot

5. Defragmentierung starten
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Quitzlipochtli 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 25. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2008 - 01:39

Danke, CHKDSK konnte auf diesem Weg ausgeführt werden und hat mindestens einen Fehler behoben.

Aber als ich dann ausprobiert habe, ob sich damit das Eingangsproblem erledigt hat, musste ich feststellen, dass dem nicht so ist. Defragmentierung bzw. CHKDSK auf "Normalem" Weg wird sofort abgebrochen... :D

LG
QP
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0