Pc Stürzt Nach 5min Ab
geschrieben 25. November 2008 - 13:13
mfg harryx
Anzeige
geschrieben 25. November 2008 - 13:21
klawitter
geschrieben 25. November 2008 - 14:59
mfg harryx
geschrieben 25. November 2008 - 15:05
ggf wenn es dir zwischendrin abschmiert, mit einem live-sys suchen.
wenn du das sysmbol hast, kannst du meist auch das zugehörige programm dingfest machen.
klawitter
ps: typisch gestreifter globus? könntest du ein phantombild verfertigen?
aaah! pling! du meinst das kordinatennetz?
Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 25. November 2008 - 15:08
geschrieben 25. November 2008 - 15:41
mfg harryx
EDIT:
http://www.eonetwork.org/images/version2/v...s/globeIcon.gif
so sieht der ca. us nur halt die streifen sind dunkelgrün und der globus selbst ist ganz hellgrün
Dieser Beitrag wurde von $HarryX$ bearbeitet: 25. November 2008 - 15:53
geschrieben 27. November 2008 - 00:59
hatte das heute auch auf einmal und hatte schon das Format vor Augen, denn das Teil legte fast den ganzen PC lahm, nachdem nach 2-3 Minuten der Mist Globus auftauchte. Selbst mit dem Task Manager, konnte ich das Ding nicht entfernen, weil der Manager eingefroren ist :/
Hab mir dann die Mühe gemacht und mal beobachtet welche neue Einträge beim erscheinen des Globus, dazu kamen. Nach 1 Stunde war es dann klar:
rlvknlg.exe --> Ordner Relevant Knowledge
im Programm Verzeichnis. Im abgesicherten Modus konnte ich das Verzeichnis löschen und suchte auch noch in der Registry nach Einträgen. Nach einem Neuboot ist er bisher nicht mehr aufgetaucht.
Hoffe ich konnte helfen, dann dafür hab ich mich extra registriert
Gruß
geschrieben 27. November 2008 - 12:51
'relevant knowledge' loswerden
@bommelchen
willkommen im forum und saubere arbeit!
klawitter
Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 27. November 2008 - 12:51
geschrieben 27. November 2008 - 22:12
mfg harryx
geschrieben 28. November 2008 - 14:13
@Bommelchen
kannst du mir nochmal genau erklären wie dus gemacht hast?
mfg harryx
geschrieben 29. November 2008 - 02:59
Habe Vista 64 Bit und das Ding glaube ich unter C.\Programme oder Programme (x86) Da gab es einen Ordner mit dem Namen Relevant Knowledge. Den habe ich dann im abgesicherten Modus gelöscht, auch habe ich dann in der Registry nach rlvknlg.exe und relevant Knowledge gesucht und die Einträge gelöscht.
Such doch einfach mal in deiner Windows Partition nach relevant Knowledge, oder nach rlvknlg.exe. Ist aber schon komisch, denn es müsste schon der gleiche Globus gewesen sein, eben so einer wie Du schon gepostet hast, nur etwas grünlicher.
Es gibt ja mehr Seiten wo es verschiedene Lösungsvorschläge gibt, doch wie es scheint, installiert sich das Teil immer etwas anders, denn ich konnte z.B. in der Registry im Run Verzeichnis nichts finden.
Starte doch einfach ganz normal und öffne dann mal den Task Manager, mach das Fenster groß, so dass Du alle Einträge im Blick hast, dann noch nach dem Alphabet sortieren lassen und warten, bis sich der Globus zeigt, dann schauen ob Du im Task Manager die rlvknlg.exe findest.
Gruß
P.S. Hast Du einen Virenscanner?
geschrieben 29. November 2008 - 12:45
mfg harryx
geschrieben 29. November 2008 - 16:29
hab die datei und den ordner gefunden und gelöscht. bis jetzt klappts problemlos. endlich wieder normal am pc sitzen
mfg harryx
geschrieben 29. November 2008 - 22:19
Gruß
geschrieben 30. November 2008 - 12:25
mfg harryx
- ← Soundkarte Und Front-chinch-buchsen
- Peripherie & Komplett-PCs
- Gesucht: Günstige Methode Zum Anfertigen Von Bildschirmfotos →

Hilfe
Neues Thema
Antworten