WinFuture-Forum.de: Soundkarte Und Front-chinch-buchsen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Soundkarte Und Front-chinch-buchsen


#1 Mitglied ist offline   MariO_o 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2008 - 11:06

Morgen,

hallo leute ich bin am verzweifeln ich hab nun schon alles versucht was geht aber ich krieg die Frontbuchsen nicht über meine neue Soundkarte zum laufen! Ich hab es mit diversen programmen und mit Stecker umstecken versucht was mach ich falsch? muss man etwas im BIOS umstellen?

Soundkarte: Genius Sound Maker Value 5.1

Von den front buchsen geht ei nstecker mit HDaudio aufs mainboard, und ein Ac97 stecker hängt einfach nur rum und es sind eine menge einzelner kabel mit einem kabelbinder zusammengemacht... auf der soundkarte befinden sich 2 x 4 Pins

danke für die hilfe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. November 2008 - 11:48

Habe mir gerade mal Bilder der Sound Maker Value 5.1 angesehen und auf diesen war nur zu erkennen, dass der Anschluss für das Frontpanel nicht bestückt ist. Dafür war wohl JP1 vorgesehen.

Die beiden 4 pol. Anschlüsse sind für CD-in (J3 und J4) und Aux-in (J6).

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 30. November 2008 - 11:50

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   MariO_o 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2008 - 11:51

Ja,

das hab ich mir auch gerade gedacht, ich hab es nun so gelöst das ich einen Y stecker bei in die grüne buchs stecke und meine headset und lautsprecher parallel laufen lasse, die front anschlüsse bleiben dann nunmal onboard. danke
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0