Hallo zusammen,
habe ein kleines Problem. Habe mir ein neuen PC geholt mit dem MSI Mainboard K9A2 CF-F inc. neuer SATA 500GB Festplatte von Samsung - geht auch alles wunderbar!
Nur mein Problem ist nun, habe meine alte IDE Festplatte von WesternDigital angeschlossen 200GB und sie wird zwar erkannt aber nur als ,,nich partionierter Bereich 30gb,, liegt das nun an der Festplatte oder am Mainboard und kann ich da etwas gegen tun?
Seite 1 von 1
Mein Alte Festolatte Wird Nicht Richtig Erkannt
Anzeige
geschrieben 15. November 2008 - 18:57
hat du noch wichtige Daten darauf?
wenn nein formartiere sie doch noch mal mit NTFS
wenn nein formartiere sie doch noch mal mit NTFS
geschrieben 15. November 2008 - 19:01
Ja aber wen ich sie formatiere habe ich ja nur 30GB so wird sie zumindest angezeigt - und es ist ja eine 200gb festplatte
edit:
Hat sich erledigt, hab beim einbauen versehendlich den Jumper verloren
edit:
Hat sich erledigt, hab beim einbauen versehendlich den Jumper verloren
Dieser Beitrag wurde von Squall bearbeitet: 15. November 2008 - 20:35
geschrieben 15. November 2008 - 20:35
Wenn die 500GB Platte vom BIOS und von Windows voll erkannt wird, dann passt da eigentlich alles.
Was die 250GB Platte angeht, hast Du mal nachgeschaut, ob sie richtig gejumpert ist? Viele IDE Platten haben einen Jumper, über den man die Kapazität auf ~32GB herabsetzen kann. Klingt fast so, als ob das aktiviert wurde.
EDIT: Hat sich erledigt, hab beim einbauen versehendlich den Jumper verloren <- also doch der Jumper, wie ich vermutet hatte.
Was die 250GB Platte angeht, hast Du mal nachgeschaut, ob sie richtig gejumpert ist? Viele IDE Platten haben einen Jumper, über den man die Kapazität auf ~32GB herabsetzen kann. Klingt fast so, als ob das aktiviert wurde.
EDIT: Hat sich erledigt, hab beim einbauen versehendlich den Jumper verloren <- also doch der Jumper, wie ich vermutet hatte.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 15. November 2008 - 20:37
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
- ← Pc Absturz Mit Roten Streifen
- Mainboards, Prozessoren & RAM
- Pc Hängt Sich Auf Nach Einem Quietschen Im Rechner →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten