WinFuture-Forum.de: Pc Absturz Mit Roten Streifen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pc Absturz Mit Roten Streifen


#1 Mitglied ist offline   subbii 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 11. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2008 - 19:33

Hallo,
hab in letzter zeit das problem das bei vielen anwendungen mir der pc abstürzt , ich erhalte am oberen bildrand nen roten streifn bzw. mit paar feldern frei auch und so und der sound wiederholt sich andauernd.
nach neustart erhalt ich das :

Das system wurde nach schwerwiegend fehler wieder ausgeführt...


BCCode : 1000000a BCP1 : FFFFFFFC BCP2 : 0000001C BCP3 : 00000000
BCP4 : 80502367 OSVer : 5_1_2600 SP : 3_0 Product : 768_1



hab schon gegoogelt allerdings leider nichts gefunden
ich hoffe mir kann geholfen werdn

Mein System:
Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard
CPU Typ 2x , 2400 MHz (7 x 343) [Intel Core 2 Quad Q6600]
Motherboard Name Unbekannt [= Asus P5B]
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 3008 MB
1 x 2048MB OCZ DDR2 800MHz CL4 XTC Titanium
1 x 1048MB OCZ DDR2 800MHz CL4 XTC Titanium
BIOS Typ AMI (07/11/08)


Anzeige
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8800 GT (1024 MB)
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (822GH3XY03181)

Multimedia
Soundkarte C-Media USB Headphone Set
Soundkarte SoundMAX HD Audio
Soundkarte USB Audio CODEC

Datenträger
IDE Controller Intel® ICH8 2 port Serial ATA Storage Controller - 2825
IDE Controller Intel® ICH8 4 port Serial ATA Storage Controller - 2820
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
SCSI/RAID Controller A1LJL86B IDE Controller
Festplatte MAXTOR STM3500320AS (465 GB, IDE)
Optisches Laufwerk RWVCN NOP2R8T SCSI CdRom Device
Optisches Laufwerk SAMSUNG CD-R/RW SW-248B (48x/16x/48x CD-RW)

Netzwerk
Netzwerkkarte Realtek RTL8168/8111 PCI-E Gigabit Ethernet NIC


was mir gerade bei nachguckn der Pc Details auch aufgefallen ist : ich hab bei cpu auslastung geguckt , der 2. cpu war iwie auf 0 ich dachte wasn mit dem los(weil eigentlich allesi mmer so auf 3-4% ist)ich hab darauf mal guitar pro(programm für gitarre) geöffnet , und sofort ging der 2.(nur der 2.!) auf 100 und wieder runter , die anderen auch bisschen hoch aber nicht stark.

hier auch nochn bild von CPU-Z , evtl. stimmt ja irgendne spannung nicht oder so.
Angehängtes Bild: pc_smal.JPG

Edit:

Gradnochmal passiert nur ohne rote streifen , anderer fehlercode :


BCCode : 1000000a BCP1 : 0000008B BCP2 : 00000002 BCP3 : 00000001
BCP4 : 804F002B OSVer : 5_1_2600 SP : 3_0 Product : 768_1

Dieser Beitrag wurde von subbii bearbeitet: 22. Oktober 2008 - 21:39

0

Anzeige



#2 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Oktober 2008 - 22:13

Überprüf mal mit MemTest86 deinen Speicher und lass ein paar Testprogramme für deine Graka laufen und hab acht auf die Grafikkartentemperaturen.
0

#3 Mitglied ist offline   henrenn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 304
  • Beigetreten: 04. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2008 - 07:35

Sind das 2 Ram Riegel mit 1GB und 2GB oder 2 Kits (2*512 + 2*1024) ? Wenn es nur 2 Riegel sind sollte der Ram eigentlich im asynchronous DualChannel (oder assymetric DC) laufen, bei 4GB könntest du Versuchen der NB etwas mehr Spannung zu geben falls Memtest86 Fehler ausspuckt.
Zum Testen der Graka würde ich ATITool verwenden (artifact scan);
CPU mit Prime oder Orthos auf Stabilität testen. Die CPU Voltage ist etwas niedrig, bei Fehlern kannst du den Q6600 G0 ohne Probleme bei 1,3V betreiben, aber immer schön die Temps (CoreTemp) im Auge behalten

Beitrag anzeigenZitat (subbii: 22.10.2008, 20:33)

was mir gerade bei nachguckn der Pc Details auch aufgefallen ist : ich hab bei cpu auslastung geguckt , der 2. cpu war iwie auf 0 ich dachte wasn mit dem los(weil eigentlich allesi mmer so auf 3-4% ist)ich hab darauf mal guitar pro(programm für gitarre) geöffnet , und sofort ging der 2.(nur der 2.!) auf 100 und wieder runter , die anderen auch bisschen hoch aber nicht stark.

Ist normal, das Proggi wird einfach nicht Multi-Core optimiert sein...dann wird nur ein Kern verwendet.

Dieser Beitrag wurde von henrenn bearbeitet: 23. Oktober 2008 - 07:44

0

#4 Mitglied ist offline   subbii 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 11. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2008 - 20:04

2 Ram Riegel mit 1GB und 2GB

memtest muss ich leider etwas warten bis ich testen kann hab keine rohlinge da und kein diskettenlaufwerk mehr^^

die anderen tests mach ich gleich mal.


temparatur der grafikkarte liegt die meiste zeit bei 45°

Dieser Beitrag wurde von subbii bearbeitet: 23. Oktober 2008 - 20:05

0

#5 Mitglied ist offline   Tim32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 914
  • Beigetreten: 21. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Oktober 2008 - 11:32

kanst auch mem test auf usb-stick machen
Mein System /Laptop:
I5 6600k @4,2 / I7 8550u
Zotac GTX1080 AMP extreme /MX150
16Gb DDR4 /16Gb LPDDR3
0

#6 Mitglied ist offline   henrenn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 304
  • Beigetreten: 04. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2008 - 14:46

Oder fürs erste MemTest (ohne 86(+)) verwenden, läuft auch unter Windows... Das einzige Problem dabei ist dass Windows immer einen Teil des Speichers belegt, also können unter Umständen Fehler übersehen werden. Aber für einen schnellen ersten Test ists gut genug...

Das CPU Z den RAM als symetric DualChannel erkennt ist eigenartig, eigentlich kann der P965 Chipsatz von deinem Mobo nur den 1GB Riegel + das 1te GB vom 2GB Riegel im DualChannel betreiben, das übrige GB sollte zusätzlich im SingleChannel angesprochen werden (deswegen asymetric DC). Glaube aber nicht das das die Ursache für das Problem sein kann (...glaube, das heißt da lasse ich mich gerne korrigieren)

Dieser Beitrag wurde von henrenn bearbeitet: 24. Oktober 2008 - 14:54

0

#7 Mitglied ist offline   subbii 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 11. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2008 - 11:33

und wieder ein neuer fehlercode(wieder ein absturz mit roten streifen)

BCCode : fe BCP1 : 00000005 BCP2 : 8A8EE0E0 BCP3 : 80862830
BCP4 : 8AA588E0 OSVer : 5_1_2600 SP : 3_0 Product : 768_1




zu dem memtest im windows : da steht wenn man nen dual oder quad core hat soll man auch entsprechend viele anwendungen von dem programm laufn lassn und dann so einstelen das es gleich verteilt ist.
hab probiert 4 mal laufn zu lassn, jedes programm 750mb und jedes nur auf einen der 4 verteilt, allerdings laufn nur 3 das 4. geht nicht.

Dieser Beitrag wurde von subbii bearbeitet: 28. Oktober 2008 - 22:42

0

#8 Mitglied ist offline   subbii 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 11. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2008 - 22:37

kam noch nicht dazu den memtest oder anderes zu machn

allerdings bin ich ausversehn mit doppelklick auf msi live monitor gekommen(ist glaub ich das zum updaten der treiber für die grafikkarte und so?)
aufjedenfall, abgestürzt bluescreen erschien :


PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Stop: 0x00000050 (0XBAC18000,0X00000000,0XBADDB1B0,0X00000000)

Dieser Beitrag wurde von subbii bearbeitet: 28. Oktober 2008 - 22:42

0

#9 _TheToxic_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Oktober 2008 - 08:00

hatte vor kurzem bei nem neuen dell-pc auch mehrfach nen absturz mit rotem balken am oberen bildschirmrand. Bei mir kam aber leider keine ausschrift mit schwerwiegendem fehler und es stand auch nix in ereignisanzeige oder so.
Wie von mir vermutet lag es am GraKa-Treiber. Bei mir hat nen GraKa-Treiberupdate das ganze problem behoben.
Vielleicht hilft es dir ja auch.

Gruß, Toxic
0

#10 Mitglied ist offline   subbii 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 11. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2008 - 18:24

leider nein.
hab den neuesten treiber drauf(beta treiber weil standard nicht ging), ein älterer funktioniert nicht da stürzt der pc am anfang immer gleich ab.
0

#11 Mitglied ist offline   subbii 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 11. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2008 - 00:23

so..hab mal was ausprobiert
DRAM FREQUENCY oder so ähnlich auf ddr2-1067 weil ja die beiden rams auch auf der Frequenz laufn , vorher war auto eingestellt.

allerdings startet der pc dann garnicht mehr also wieder auf auto gestellt
vll. jemand ne ahnung?
0

#12 Mitglied ist offline   henrenn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 304
  • Beigetreten: 04. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2008 - 18:24

Beitrag anzeigenZitat (subbii: 03.11.2008, 01:23)

so..hab mal was ausprobiert
DRAM FREQUENCY oder so ähnlich auf ddr2-1067 weil ja die beiden rams auch auf der Frequenz laufn


Sagt wer?

Beitrag anzeigenZitat (subbii: 03.11.2008, 01:23)

vorher war auto eingestellt.
allerdings startet der pc dann garnicht mehr also wieder auf auto gestellt
vll. jemand ne ahnung?


Beitrag anzeigenZitat (subbii: 22.10.2008, 20:33)

1 x 2048MB OCZ DDR2 800MHz CL4 XTC Titanium
1 x 1048MB OCZ DDR2 800MHz CL4 XTC Titanium


Ja, da hätte ich z.B. die Idee das dein DDR2 800er RAM nicht auf DDR2 1066 läuft^^

Hast du MEMTEST schon gemacht? Fehlerfrei? ATI-Tool Artefakt Scan? Ohne entsprechende Tests können wir auch nur die Glaskugel befragen...

Dieser Beitrag wurde von henrenn bearbeitet: 03. November 2008 - 18:28

0

#13 Mitglied ist offline   subbii 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 11. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2008 - 18:24

ok hab das problem behoben bekommen :whistling:

lag wohl daran das die 2 rams nicht miteinander wollten ,der eine will 2.1 Volt der andere 1.5 ...
muss ich halt mit 1 vorerst auskomen bis das geld für einen neuen 2. reicht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0