WinFuture-Forum.de: Schülerstreik - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Schülerstreik


#1 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2008 - 15:56

ich wollte mal wissen, was ihr von der Aktion der Schüler haltet


also ich finds super, dass endlich mal was passiert, vor allem, dass so viele Schüler ihre Meinung zum G8 ausdrücken, die sollen endlich den scheiß abschaffen, die scheiß Penner vom Kultursministerium, die bauen echt fast nur noch scheiße, dann wollen die auch noch einen schülerstreik verbieten, nur weilse net sehen wollen, dass die Schüler nicht mit unserem jetzigen System einverstanden sind

Feiglinge, fast alles nur dumme Idioten, in anderen Ländern kriegen dies doch auch hin, wieso gehts hiernet

warscheinlich bestrafen die noch alle schüler weilse beim Streik mitgemacht haben mit lächerlichen Verweisen, anderst wissen die sich ja nicht zu helfen

nächstes mal, ich hoff es haben auch welche aus meiner alten schule mitgemacht, aber vermutlich nicht, der Rektor schützt ja das Kultusministerium total und macht den Kindern angst mit den verweisen, wenn se da mitmachen

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 12. November 2008 - 16:14


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 12. November 2008 - 16:02

gib mal ein paar mehr informationen.

Wo ist der Streik, wiso ist der?

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.

#3 Mitglied ist offline   DJ-Steel-Fist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 29. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz
  • Interessen:IT, Musik, Partys, Gaming(PS3)<br />Musik: Hardcore, Speedcore, Hardstyle, Hardrock, Rock, Heavy Metal, Tharsh Metal, Grindcore<br />Gaming: Ego Shooter(CoD4, Jericho, Ressistance usw)<br />Partys: Konzerte(wie bei Musik) und Partys(HC, Hardstyle)

geschrieben 12. November 2008 - 16:20

Beitrag anzeigenZitat (Heto: 12.11.2008, 16:02)

gib mal ein paar mehr informationen.

Wo ist der Streik, wiso ist der?

mfg heto


Würde mich auch Intressieren
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

12. Oktober 2008 15:23 Uhr R.I.P

#4 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 12. November 2008 - 16:29

Schülerstreik? Früher hieß das Schwänzen.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#5 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 12. November 2008 - 16:48

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 12.11.2008, 17:29)

Schülerstreik? Früher hieß das Schwänzen.


herrlich :(
Eingefügtes Bild

#6 Mitglied ist offline   Matze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 29. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. November 2008 - 17:03

Zitat

[...] die sollen endlich den scheiß abschaffen, die scheiß Penner vom Kultursministerium, die bauen echt fast nur noch scheiße, dann wollen die auch noch einen schülerstreik verbieten, nur weilse net sehen wollen,[...]

Bereits nach diesem Satzkonstrukt habe ich alles gesehen, um die heutige Schülerschaft einschätzen zu können.
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr.

#7 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. November 2008 - 17:11

Er hat aber recht. Der Stadtschulrat war letztens bei uns, hat bestätigt, dass eine Professorin an meiner Schule inkompetent ist, und sie unterrichtet immer noch. Und das ist nicht die einzige Professorin hier an meiner Schule die nicht unterrichten kann. es ist immer besonders herrlich, wenn man einen professor hat, bei dem Maturieren muss, aber nichts versteht....

#8 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. November 2008 - 17:42

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 12.11.2008, 17:11)

Er hat aber recht.


ob recht oder nicht, wenn man sachlich diskutieren will sollte man von derartigen Ausdrücken großen Abstand nehmen. Ansonsten zeugt das von ziemlicher Ignoranz
Raise your glass if you are wrong

#9 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. November 2008 - 18:10

Ich fands schön, weniger Arbeit und mehr Ruhe

#10 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 12. November 2008 - 19:08

Ich finde, die Schüler nehmen sich da ein bißchen zu viel raus. Es reicht denen nicht, dass die Lehrer heute schon gar keine Autorität mehr haben, nein jetzt sprechen ihnen die Schüler auch noch das letzte bißchen Kompetenz ab. Natürlich ist auch mal ein Lehrer weniger geeignet Schüler zu unterrichten aber das wird einem im ganzen Leben so passieren, dass einem inkompetente Leute begegnen und im Ernstfall einem gegenüber auch noch weisungsberechtigt sind. Da ist doch so ein Lehrer fürs Leben wieder gut geeignet.
Die Schüler sollten mal ihre ganze Energie, die sie benutzen, um ihre Rechte durchzusetzen, auch benutzen, wenn es um die Pflichten geht. Damit wäre ihnen eher geholfen.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#11 Mitglied ist offline   AmericanSpirit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 14. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2008 - 20:18

thx aber sitzt du mal in einem klassen zimmer mit 32 schülern und wenn da nen paar idioten drin sind was bei sovielen normal ist und versuche was mitzubekommen.
sry aber die lehrer an unsere schule beschweren sich auch wegen zu großen klassen.
es ist einfach fakt das lehrer durch diese zu großen klassen keine autorität mehr haben weil diese masse zu kontrollieren sehr schwer ist,
azusserdem kan man nicht mehr auf jeden einzehlen schüler eingehen und ihm z.b. was erklären wenn er es nicht versteht.

#12 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. November 2008 - 20:25

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 12.11.2008, 17:29)

Schülerstreik? Früher hieß das Schwänzen.

"Wir wollten schwänzen und Party machen."
"Aha, und die wollten Party machen mit ihren Schw**zen."
(Training Day, scnr)

#13 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. November 2008 - 20:29

Es sind nicht immer die Lehrkräfte denen die Kompetenz fehlt bzw Autorität. Wenn der Schulleiter nicht hinter seinem Kollegium steht kann man keinen Krieg gewinnen. Aber es ist nun mal so das die Schüler nur auf die Rechte pochen und die eigenen Pflichten vernachlässigen ( ok sind nicht alle aber mit dem jetzigen Schuljahr hat es zugenommen ). Natürlich hat jeder ein Anrecht auf freie Meinungsäusserung und ein Streik gehört ja wohl dazu um Missstände anzuprangern. Etliche werden aber diesen Tag zum Blau machen missbraucht haben.

#14 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 12. November 2008 - 23:20

Beitrag anzeigenZitat (AmericanSpirit: 12.11.2008, 20:18)

thx aber sitzt du mal in einem klassen zimmer mit 32 schülern und wenn da nen paar idioten drin sind was bei sovielen normal ist und versuche was mitzubekommen.
sry aber die lehrer an unsere schule beschweren sich auch wegen zu großen klassen.
es ist einfach fakt das lehrer durch diese zu großen klassen keine autorität mehr haben weil diese masse zu kontrollieren sehr schwer ist,
azusserdem kan man nicht mehr auf jeden einzehlen schüler eingehen und ihm z.b. was erklären wenn er es nicht versteht.

Dem kann ich mich nur anschließen. Besonders wenn man dann noch inkompetente Lehrer hat, die selbst nach 2 Jahren Unterricht an einer relativ kleinen Schule (Gymnasium) die Namen, Aufgaben oder sogar schlimmer noch die Noten verwechseln. Bin gottseidank der letzte Jahrgang, der noch ohne G8 auskommt, und muss anhand von Einblicken in das neue System, zum einen bei meinem Bruder, zum anderen bei anderen Leuten sagen, dass es mir persönlich so ziemlich garnichts brächte. Habe so schon einige Schwierigkeiten und wir haben bereits ein relativ zügiges Lerntempo. Wäre das noch schneller...

Bei uns gab es auch die Diskussion, ob unsere 2 Klassen à 30 Schüler in 3 Klassen aufgeteilt werden, wer sich quergestellt hat war die Schulleitung, wenn auch ohne ersichtlichen Grund.

Im Übrigen fiel der Streik bei uns heute flach.

MfG
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!

#15 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 12. November 2008 - 23:33

Beitrag anzeigenZitat (AmericanSpirit: 12.11.2008, 20:18)

thx aber sitzt du mal in einem klassen zimmer mit 32 schülern und wenn da nen paar idioten drin sind was bei sovielen normal ist und versuche was mitzubekommen...


Da sind für mich eindeutig die paar Idioten schuld und ich will gar nicht erst anfangen drüber nachzudenken, wer bei einem Schülerstreik garantiert ganz vorne in der ersten Reihe mit dabei ist, und wenn er sich über die Zustände aufregt faktisch gegen sich selbst demonstriert.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0