WinFuture-Forum.de: Konstruktive Vorschläge Bewertungssystem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Konstruktive Vorschläge Bewertungssystem

#31 Mitglied ist offline   zwutz 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 17. Juli 07

geschrieben 27. November 2008 - 14:08

Beitrag anzeigenZitat (omg: 26.11.2008, 17:04)

- News als Forumsthread eröffnen wie z.B. bei computerbase.de, dann kann man ja nicht sinnlos spamen und flamen und die Bewertungen sind auch nicht mehr nötig weil der Sinn eines Forums ja das Diskutieren ist

die Idee hatte ich auch schon, allerdings würde das einen teils massiven Umbau des Codes der Hauptseite und des Forums bedeuten, was das einspielen von Updates erschwert. Seiten, bei denen ich sowas gesehen hab verwenden entweder eine eigene Forensoftware oder verwenden noch eine ältere Version einer bestehenden.
Noch dazu läuft Hauptseite und Forum auf unterschiedlichen TLDs

Außer, man entwickelt einen News-Bot, der aktiv wird, wenn auf der Hauptseite eine News erstellt wird und postet diese in verkürzter Form in ein entsprechendes Forum hier. Kommentare erscheinen nichtmehr auf der Hauptseite sondern man wird über einen Link unter der News zum entsprechenden Forenthread geführt.
Raise your glass if you are wrong
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   Astorek 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 28. Juli 07

geschrieben 28. November 2008 - 14:49

Wollte nur drauf hinweisen dass ein User namens "***" im Schnitt alle zwei Sekunden was bewertet (unten kann mans richtig schön sehen, die ganze Zeit steht da "*** hat einen Kommentar bewertet", läuft schon ca. 30x(!) nach), hat sich vor 5 Tagen angemeldet, jede Möglichkeit der Kontaktaufnahme ausgeschaltet, seine Beiträge sind genau 0 pro Tag und seine Kommentaranz ist genauso hoch wie die Winfuture-Points: 1 ...

(Während ich das schreibe, hat genannter User nicht einmal aufgehört, er ist immer noch beim Bewerten...)

Wer weiß wie lange er das schon macht seit den letzten 5 Tagen...

EDIT: Fast 10 Minuten vergangen, genannter User bewertet immer noch...

EDIT²: An welchen Moderator soll man sich nochmal wenden, wenn man genanntes beobachtet hat? Genannter User bewertet immer noch...

Dieser Beitrag wurde von kasbah bearbeitet: 28. November 2008 - 15:14
Änderungsgrund: Username entfernt.

0

#33 Mitglied ist offline   kasbah 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 09. April 06

geschrieben 28. November 2008 - 15:13

Der genannte User hat tatsaechlich recht viele Bewertungen in der kurzen Zeit abgegeben. Das Verhaeltniss zwischen positiven und negativen Bewertungen ist allerdings nicht kritisch. Genau so wenig ist ein spezieller User von ihm auffaellig oft bewertet worden. Das sieht fuer mich so aus, als ob der User sich ernsthafte Gedanken vor einer Bewertungsabgabe macht und daher sehe ich keinen Bedarf hier zu handeln.

Sollte besagter User versucht haben zu schummeln, so wird das bei der regelmaessigen Pruefung der Bewertungen auffallen und wir werden dann entsprechend handeln.
0

#34 Mitglied ist offline   Omega62 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 09. September 06

geschrieben 03. Dezember 2008 - 14:17

Für mich ist erstmal die Frage, wofür das Bewertungssystem überhaupt geschaffen wurde.

Ich komme leider nur zu 2 Möglichkeiten:

1. Es wurde geschaffen, um nicht konstruktive Beiträge entsprechend zu erkennen.
In diesem Fall muss das System sofort deaktiviert werden.

2. Es wurde geschaffen, um von der Mehrheit unerwünschte Meinungen zu einem Thema loszuwerden
Wenn es so ist, funktioniert das Ganze Perfekt

Denn, das System sorgt nur dafür, dass Meinungen die für die Mehrheit unerwünscht sind entfernt werden.
Und das ist eine erschreckende Entwicklung.

Gilt 1. (was ich vermute), so ist das an Blindheit und Naivität nicht zu überbieten, denn realistisch betrachtet sind die Winfuture Kommentarschreiber mehrheitlich nicht in der Lage ein Thema oder eine Meinung objektiv zu betrachen, geschweige denn zu bewerten.
Man würde hier das Ergebnis qualitativ steigern, indem besonders viele Negativbewertungen positive Auswirkung auf den Kommentar haben (ein wenig zynisch, aber zutreffend!).

Gilt 2. (schwer vorstellbar), so war ich die längste Zeit Winfuture Leser :imao:

Die einzige korrekte Lösung in beiden Fällen ist, dass ganze wieder abzuschaffen.
0

#35 Mitglied ist offline   bambam84 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 18. November 08

geschrieben 09. Dezember 2008 - 15:44

tach,

ich hab nur die letzte Seite gelesen (Schande über mich)
und hoffe natürlich das der Vorschlag nicht schonmal wo steht, möglich wärs...

Wäre doch toll, damit die Bewertungen wenigstens ein bisschen was bringen. Wenn man über jeden User sieht wieviele Positiv und Negativbewertungen er insgesamt kassiert hat.

Dann hätten auch so Aussagen von bestimmten Usern wie "Ich kassiere doch schon wegen meinem Namen jede Menge Minus" eine Grundlage.

gruß
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0