WinFuture-Forum.de: Byebye Winfuture ;( - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Byebye Winfuture ;(


#1 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 25. Oktober 2008 - 12:28

Bevor ich hier einfach so abhaue, wollte ich mich richtig veranschieden.

Bevor gleich das Gespamme losgeht, will ich nur ein paar Dinge loswerden und klarstellen.
Das Forum hier ist ansich echt klasse. Als ich hier angefangen habe kannte ich mich Rechnern nicht wirklich aus. Hatte kurz zuvor erst meinen ersten Athlon XP zusammengebaut, nen bischen was im BIOS verstellt (sprich übertaktet) ohne überhaupt zu wissen, das ich den CPU fast gegrillt hätte^^
Habe dan hier ne ganze Menge Hilfe von den OC Experten erhalten, mich imemr mehr für das ganze Thema interessiert und wirklich extrem viel lernen können.
Wenn man mal ein Problem hat, wurde einem geholfen, ohne das man gleich als Noob bezeichnet wurde.

Natürlich gab es auch mal ordentlich Stress untereinander - woran auch ich oft nicht unschuldig war. Ich denke Spoo (Wo immer er auch steckt) und Daniel können euch das bestätigen^^
Aber all das hat sich gelegt und aus einigen "Feindschaften" sind nette Kontakte geworden, mit denen man auch mal per MSN oder ICQ quatscht.


Aber auch einiges hat sich zum schlechten verändert. Leute kommen, bekommen Hilfe und bedanken sich nichtmal und lassen sich auch nie wieder blicken.
Okay, daran hat man sich gewöhnt, motivieren tut es einem trotzdem nicht.
Dazu kommen einige User, die nicht verstehen wie man ordentlich Diskutiert. Die auf ihren Standpunkten beharren und bereits nach einer Gegenargumentation einen persönlich angreifen oder beleidigen, ohne auf das fachliche einzugehen. Um das Forum nicht zuzuspammen erspart man sich die Gegenargumentation und steht so eigentlich immer als "Verlierer" da - Auch das motiviert einen nicht wirklich hier weiter anderen zu helfen.


So kann ich nur hoffen das sich hier einiges und einge ändern und ich vielleicht irgendwann wiederkomme und sage: "Das ist das Winfuture-Forum, bei dem ich eingestiegen bin."

Abschließend will ich mich noch bei einigen bedanken. Um nur ein Paar Namen zu nennen: Blue, TLC, Hate-Love, Spoo/ICE, Daniel/DF-Zwo. Wen ich vergessen habe - sry :veryangry:


Bis dahin alles Gute und Log-OFF
N1truX
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   *TLC* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.623
  • Beigetreten: 17. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin / London

geschrieben 25. Oktober 2008 - 12:40

Alles Gute Dir, vielleicht sieht man sich ja mal wieder. Kann deine Argumentation gut nachvollziehen, ich bin ja auch schon länger dabei und bleibe Winfuture leider immer öfter fern, habe mittlerweile nette Alternativen kennengelernt, aber bei mir ist das auch logisch, da OC Experten bei Winfuture extrem rar gesät sind.


Gruß
*TLC*
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. Oktober 2008 - 12:46

Jo schade das du abhaust. Aber ich kann es auch ein wenig verstehen. Man sieht sich bestimmt im ATi Forum.

So Long.....

-=MoRpH=-
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 25. Oktober 2008 - 13:13

Zitat

Natürlich gab es auch mal ordentlich Stress untereinander - woran auch ich oft nicht unschuldig war. Ich denke Spoo (Wo immer er auch steckt) und Daniel können euch das bestätigen^^
Ja, Matze, so war das mal, das stimmt. Wo er steckt, weiß ich allerdings auch nicht. Ich hoffe du meinst mich und nicht den wirklichen "Daniel". Egal, ich war auch oft dabei :gähn:.

Du hast immer geholfen, wo es ging und mich auch ab und an mal mit meiner Meinung unterstützt :veryangry: .

Ich kann verstehen, dass Du dich aus WinFuture jetzt verabschiedest und deshalb: Dir alles Gute auf deinem weiteren Weg und, wie -=MoRpH=- sagte, man(n) sieht sich mit Sicherheit im ATi Forum ;).

Greets
Daniel

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 25. Oktober 2008 - 13:15

0

#5 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 25. Oktober 2008 - 13:19

Ich denke, dass passt gut:

Zitat

Zusammenfassend kann festgehalten werden: "Aktion = Reaktion" ist eine feudalistische Weltanschauung, indem sie den Wohlstand und die Macht der "positiv Denkenden" ebenso legitimiert wie sie die Ansprüche weniger Bemittelter und Unterdrückter kategorisch als selbstverschuldet in die Schranken weist.


Machs gut, und lass dich nicht beirren.

Peace.
0

#6 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Oktober 2008 - 13:34

Ich bin zwar nicht immer an Streitigkeiten unbeteiligt gewesen, jedoch muss ich dir voll und ganz zustimmen. Wie oft ich hier schon komisch von der Seite angemacht wurde, nur weil ich zu irgendetwas eine andere Meinung hatte - das kann ich schon garnicht mehr zählen...

Mich nerven auch extrem die Leute, die geziehlt Threads aufmachen, nur um einen erneute Streit zu provozieren. Solche müssten verbannt werden.

Genauso die Sachen mit den Karteileichen - das finde ich auch nicht toll. Zumindest sollten die Accounts nach 1-2 Jahren Nichtnutzung gelöscht werden und das bei der Anmeldung zum Forum bzw. bei den Nutzungsbedingungen angepasst werden.

Ist das jetzt dein Grund, um "Und Tschüss" zu sagen. Ok es sei jedem dahingestellt, doch da wär ich schon lange weg...

Bis irgendwann dann mal wieder...
0

#7 Mitglied ist offline   Salam 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 212
  • Beigetreten: 18. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2008 - 13:38

gute Reise :veryangry:

urne sagte:

Mach das mal. Wenn Du mich weiter reizen magst, dann tu das solange Dir Zeit dafür hier bleibt.

Signatur besteht seit Januar 2008
0

#8 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 25. Oktober 2008 - 15:00

Hallo N1truX


schade das mal wieder einer geht der anderen sehr viel helfen konnte.Leider ist das Verhältnis von den guten die gehen zu den guten die kommen nicht mehr so gut.Aber einer der mir jetzt direkt einfällt und auch sehr hilfreich ist ,ist Klawitter.
Bin selbst einer der trotz langjähriger PC Erfahrung auch noch nicht alles weiss um darum auch noch manche Hilfe hier im Board brauche.

Aber trotzdem alles Gute für dich vielleicht lässt du dich ja doch nochmal blicken.
0

#9 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 25. Oktober 2008 - 15:28

@ N1truX

Schade das Du Winfuture verlässt, du schreibst zwar das Du hier viel gelernt hast aber Du hast dein Erlerntes auch in die Tat umgesetzt und vielen User hier geholfen.

Bleib weiterhin so wie Du bist. :veryangry:

Also, man liest sich irgendwann mal wieder.

Darfst ruhig mal ab & zu bei Winfuture vorbeischauen.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#10 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 25. Oktober 2008 - 16:23

Wirklich schade, habs leider in letzter zeit nicht mitbekommen das es doch zwischendurch drunter und drüber geht.

Gut ich seh dich ja im ATI forum, trotzdem hoffe ich (ich denke ich sprech da nicht nur für mich) das du bald wieder zurückkommst.
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#11 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Oktober 2008 - 17:48

ich kenne dich nicht, aber ich kann alle deine punkte bestätigen... das problem ist die größe, ich bin auf joejoe.org ein monat nach der eröffnung mitglied geworden und bin auch aktiv geblieben.. damals waren es vl 100-300 aktive mitglieder (so rund um den daumen geschätzt) die sich aber auch alle auskannten - ich hab viel durch joejoe gelernt doch jedes forum wächst und es ist einfach nicht mehr das gleiche wie vor 2 jahren - weil sie gefloodet werden mit (sry für den ausdruck) noobs - verdammten noobs, ich hab ja nichts dagegen wenn man sich nicht auskennt und fragt, aber wenn sich 2, 3 leute um dein problem kümmern und IHRE zeit in DEIN problem (das des users) investieren, sollte man wenigstens danke sagen können... aber was soll es, das Internet hat sich gewandelt und ich hab mal eine ein monatige auszeit von den foren genommen - es hat geholfen, solltest du vl auch machen.

Ich bin mir auch sicher, dass sich dieses Phänomen quer durch alle größeren Foren zieht

edit: in welchen foren bist du (außer dem ati forum) eig. noch aktiv?

Dieser Beitrag wurde von Ludacris bearbeitet: 25. Oktober 2008 - 17:51

0

#12 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 25. Oktober 2008 - 18:17

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 25.10.2008, 18:48)

edit: in welchen foren bist du (außer dem ati forum) eig. noch aktiv?


ich glaub da hat er genug Arbeit
schau auf das Bild :D

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.jpg

0

#13 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 25. Oktober 2008 - 18:22

Beitrag anzeigenZitat (tank2346: 25.10.2008, 14:34)

Genauso die Sachen mit den Karteileichen - das finde ich auch nicht toll. Zumindest sollten die Accounts nach 1-2 Jahren Nichtnutzung gelöscht werden und das bei der Anmeldung zum Forum bzw. bei den Nutzungsbedingungen angepasst werden.


imho macht to_webmaster das nach wie vor regelmäßig.

@topic

ich finde es, wie bei fast jedem mitglied unseres forums, sehr schade, dass du gehst. dennoch wünsche ich dir weiterhin alles gute und vor allem gottes segen.

@Ludacris

das stimmt, dass deine geschilderte situation mittlerweile eher ein allgemeinbekanntes "problem" ist. allerdings kann nichts wie früher bleiben, forengrößen und damit der umgang sowie die inhalte ändern sich, menschen ändern sich usw.

früher war das wf forum auch für mich wie ne große familie und man konnte alle neuen beiträge der letzten 24 stunden innerhalb 1 bis 2 stunden "abarbeiten", sprich durchlesen *in erinnerungen schwelg* ^^
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#14 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Oktober 2008 - 18:47

Beitrag anzeigenZitat (WaldEck: 25.10.2008, 19:22)

imho macht to_webmaster das nach wie vor regelmäßig.


Im Moment nicht. Auf jeden Fall gehe ich aber davon aus, dass spätestens bei der Umstellung auf wfv5 (wenn es denn irgendwann mal soweit sein wird) eine größere Aufräumaktion in der Mitgliederdatenbank stattfinden wird. Konkretere Planungen gibt es dazu aber noch nicht.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#15 Mitglied ist offline   Vista NT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 20. Oktober 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:PC Magazine lesen.

geschrieben 31. Oktober 2008 - 18:25

Ich gehöre nicht zu den Typen die sich Registrieren und wieder Abhauen :D . Ich habe dich zwar nie kennen gelernt, aber trotzdem auch ein Ciao von mir^^
Man kann es anklicken ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0