WinFuture-Forum.de: Konstruktive Vorschläge Bewertungssystem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Konstruktive Vorschläge Bewertungssystem

#16 _The Womanizer_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 13. November 2008 - 20:45

Eine Sichtweise die man überdenken könnte:

Je mehr Wind um eine Sache gemacht wird, desto interessanter wird sie!

Es sind jetzt etliche Anmerkungen zum Thema in verschiedenen Threads
gepostet worden und die Häme, sowie Schadenfreude der mitlesenden Minuskids
dürfte nicht in eurem Sinne sein.

Mit etwas Gelassenheit regelt sich vieles im Leben :(
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   $HarryX$ 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 19. Oktober 07

geschrieben 14. November 2008 - 15:49

die haben auch schon damit angefangen bevor dieser und die anderen threads eröffnet wurden. ausserdem wieso sollten die hier im forum lesen, die haben besseres zu tun (minuse vergeben) :D

mfg harryx
0

#18 Mitglied ist offline   officer90 

• Beigetreten: 16. Juni 06

geschrieben 20. November 2008 - 15:55

Woher weiss man denn wenn man Leute vom Bewerten ausschliesst das man die richtigen trifft ? Im besten Fall ändert sich garnichts wenn die Minusbewerter doch nur Kids mit langer Weile sind auf die man so eigentlich garnicht kommt. Wenn man den Falschen das Recht einen Beitrag positiv zu bewerten entzieht kann man das System gleich wieder zu den Akten legen.
0

#19 Mitglied ist offline   krusty 

• Beigetreten: 22. Oktober 04

geschrieben 20. November 2008 - 21:16

die positiv-bewertungen sind ja ganz nett, aber
die negativ-bewertungen sollten abgeschaltet werden,
und die funktion durch einen "beitrag melden" button ersetzt werden.

da gibts nicht viel zu diskutieren.
sondern nur eins: endlich handeln!

edit: die wf-mods können noch so vielen leuten die bewertungsfunktion sperren.
dadurch wird nicht das problem behoben, sondern nur die ursache.

Dieser Beitrag wurde von krusty bearbeitet: 21. November 2008 - 00:49

0

#20 _Iceweasel_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 23. November 2008 - 10:25

ich bin ja der meinung das hier gerade noch ein interessanter beitrag stand, in dem ein user ans WF team die frage stellt, wo die freie meinungsäußerung bleibt?

warum wurde der beitrag entfernt, meines erachtens enthielt er nichts beleidigendes ?
0

#21 Mitglied ist offline   tschmitti 

• Beigetreten: 12. August 07

geschrieben 23. November 2008 - 10:31

Beitrag anzeigenZitat (Iceweasel: 23.11.2008, 10:25)

ich bin ja der meinung das hier gerade noch ein interessanter beitrag stand, in dem ein user ans WF team die frage stellt, wo die freie meinungsäußerung bleibt?

warum wurde der beitrag entfernt, meines erachtens enthielt er nichts beleidigendes ?

stimmt, hier stand gestern abend noch ein beitrag. den hatte ich auch gelesen. stand aber nichts schlimmes drin, was der löschgrund hätte sein können.
if Ahnung = 'keine' then lies FAQs, Google & Suche im Forum,
if Antwort = 0 then poste Frage
0

#22 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 23. November 2008 - 10:35

Man kann nur das hinnehmen, wie es vorhanden ist, gebt bitte euch damit zufrieden.
Es ist zwar schade, dass nicht nach dem Inhalt der Kommentare bewertet wird, sondern nach Sympathie und der jeweiligen Bewertung die vorhanden ist (über postiv Bewertete bekommen ein Plus, Negative bekommen einfach Minus).
Ändern können nur wir User etwas daran, dass wir sozusagen die Kommentare neutralisieren, um sie auf +/-0 kommen, wenn sie im Minus sind.

Ich persönlich hab mich damit zufriedengegeben, da ich nichts daran ändern kann und es immer User gibt, die einen angreifen oder entfernen wollen. Es gibt halt User, die mir gezielt Minus geben, egal was ich sage.

Mehr kann/will/darf ich nicht dazu sagen, sorry.

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 23. November 2008 - 12:45

0

#23 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

• Beigetreten: 23. Oktober 08

geschrieben 23. November 2008 - 13:44

Ja ich frage mich auch warum mein Beitrag gelöscht wurde .
0

#24 Mitglied ist offline   christi1992 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 11. März 08
  • Interessen:PC also chatten musik hören &amp; surfen<br />raus gehen mit freunden<br />fußball spielen<br />usw<br />PS: meine homepage ist nur für facebook user verfügbar

geschrieben 23. November 2008 - 19:18

Ich bin auch dafür das das komentarsystem gelöscht wird, bzw nur ausgeblendet. Die User können dann selber entscheiden ob sie die komentare sehen wollen, oder nicht.
0

#25 Mitglied ist offline   Astorek 

• Beigetreten: 28. Juli 07

geschrieben 24. November 2008 - 10:15

Wie ich in einem anderen Thread schon schrieb, halte ich die Idee für einen "Beitrag melden"-Button nicht wirklich schön. Eben deshalb, weil dadurch die Zahl der Kiddies nicht reduziert wird, das Problem wird dagegen vielmehr auf die Administratoren und Moderatoren verlagert, weil es garantiert wieder irgendwelche Idioten gibt, die grundsätzlich bei jedem Kommentar diesen Button anklicken würden...

Mal eine ganz andere Herangehensweise: Was wäre, müsste man nach jeder Minus- (oder Allgemein-)Bewertung mindestens eine Minute warten? Das würde dann effektiv zumindest solche Probleme lösen, bei dem eine News aus 20 Kommentaren besteht und jeder einzelne ein "-1" bekommt...

Eine Funktion mit der ich auch leben könnte, wäre, Minusbewertungen generell abzuschaffen. Dann hätte sich das Problem gleich erledigt... Oder die Youtube-Herangehensweise, bei dem ein Minusbeitrag nur für die Clients eingeklappt wird, die selbst eine Minusbewertung abgegeben haben, und ab einer bestimmten Menge wird der Kommentar generell eingeklappt, wobei man die optional wieder ausklappen kann. Allerdings sollte dann die Zahl, ab man ein Kommentar generell eingeklappt wird, erhöht werden (nur 5 sind mMn. zuwenig).

So wie es jetzt ist, habe ich keine Lust mehr, mir irgendwelche Kommentare anzusehen geschweige denn (meiner Meinung nach) gute Kommentare zu schreiben. Das Bewertungssystem wird ad absurdum geführt, weil einerseits zuwenige diese Funktion wirklich sinnvoll nutzen, während andererseits eine Spielwiese für Trolle und Deppen geschaffen wurde, die jeden Eindruck eines Kommentars zunichte machen... Das ist, bei allem Respekt den Programmierern gegenüber, die diese Funktion eingebaut haben, mein Eindruck...
0

#26 Mitglied ist offline   slurp 

• Beigetreten: 25. September 08

geschrieben 24. November 2008 - 10:37

Astrotek sagte:

...Eben deshalb, weil dadurch die Zahl der Kiddies nicht reduziert wird, das Problem wird dagegen vielmehr auf die Administratoren und Moderatoren verlagert...

Ja, sorry.. Aber wofür sind MODERATOREN denn sonst da?!?
Ich finde es eher ne Dreisstigkeit, die Kontrolle der Kommentare aka Inhalte den Usern zu überlassen.

Zum Rest stimme ich dir zu, wie ich es ja auch einige Male selber erwähnt habe.

- Client-seitige Bewertung (Nur der, der negativ bewertet hat, sieht was davon.. der Rest nicht)
- Einklappen eines negativ beweteten Kommentares
- Bewertungsziffern entfernen

Und ja, es ist wirklich lästlich, unlustig und uninteresant, im aktuellen Kommentarsystem zu lesen oder ernsthaft zu schreiben.

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 24. November 2008 - 10:41

0

#27 Mitglied ist offline   www.easydate.cc 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 02. April 08

geschrieben 24. November 2008 - 10:48

Ein Bewertungssystem an sich ist ja keine schlechte Sache, nur in der jetztigen Form ist es weniger sinnvoll. Denn zu 90% werden Minus abgegeben wenn einem die Meinung anderer nicht passt und Plus wenn man voll mit einer Aussage übereinstimmt. Nur sollte es ja eher so sein, dass ein Beitrag nach der Qualität, Orginalität oder dem Nutzen bewertet werden soll.

Nur das ist eben sehr schwer und eben auch nur zu menschlich das man sich dabei hinreissen läßt und man schnell mal ein plus oder minus vergibt weils einem gefällt oder auch nicht.

also konstruktiven vorschlag hätt ich da mal das man zu einer Bewertung auch einen kurzen Kommentar abgeben muss. es wird zwar dadurch nicht um vieles besser werden, aber es ist mal mehr als nur ein Klick und man sieht auch warum derjenige so bewertet hat. So würde es zum einen ein wenig interessanter und zum anderer wird es eben nicht nur mehr ein Klick sein und für ein paar somit schon uninteressanter werden unsinnige Bewertungen abzugeben

Auch eine Einschränkung der Bewertugen wäre anzudenken z.B. dass man nur 5 Minus und 5 Plus pro Tag vergeben darf. Würde gerade die Minus-Kiddys sehr entschärfen
0

#28 Mitglied ist offline   fabian86 

• Beigetreten: 30. Oktober 04

geschrieben 24. November 2008 - 11:18

Die idee von www.easydate.cc(PS: die Seite ist viel zu überladen) ist garnichtmal so übel! Nunja oder captcha einführen! Ein Satz in der Zwischenablage ist schnell wieder eingeführt oder man darf nicht 2x das selbe schreiben...
Was Temporär bis zum Fertigstellung Helfen würde ist die Klammern zu entwernen damit niemand siht ob schon Plus oder Minus bewertet dies verursach schon ne Menge Minus...
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

#29 Mitglied ist offline   omg 

• Beigetreten: 05. August 08

geschrieben 26. November 2008 - 17:04

Ich will auch mal was dazu sagen. Ich kenne Winfuture schon seit Ewigkeiten. Bin zwar eher der Stille mit Leser, was mich aber vom Kommentare schreiben/lesen abhält ist:

- das Niveau ist zu gering; unfreundlich, flame etc, die Netiquette wird im Grunde in jeder News gebrochen, vor allem bei News zu Microsoft sind von 200 Kommentaren etwa 150 "Kiddie" gebashe, wie schon gesagt das Niveau ist wie auf dem Pausenhof einer Gesamtschule oder so

-die visuelle Hervorhebung bzw Abstufung der Kommentare ist für mich als Leser schlecht, sie sagen nichts aus über die wirkliche Qualität des Kommentares weil die Bewertungen eher willkürlich getätigt werden und für Leute wie mich die schlechte Augen haben sind negativ bewertete Kommentare sehr schwierig zu lesen

Meine Meinung also

- Bewertungssystem komplett abschaffen (was wohl nicht passieren wird)

- News als Forumsthread eröffnen wie z.B. bei computerbase.de, dann kann man ja nicht sinnlos spamen und flamen und die Bewertungen sind auch nicht mehr nötig weil der Sinn eines Forums ja das Diskutieren ist

-oder halt wie bei Youtube Kommentare einfach ausklappen, wobei wenn ich daran denke 60 mal Kommentare aufklappen usw, das ist auch keine Lösung

Dieser Beitrag wurde von omg bearbeitet: 26. November 2008 - 17:11

0

#30 Mitglied ist offline   Thomynator 

• Beigetreten: 20. Februar 08

geschrieben 26. November 2008 - 17:38

Beitrag anzeigenZitat (omg: 26.11.2008, 17:04)

-oder halt wie bei Youtube Kommentare einfach ausklappen, wobei wenn ich daran denke 60 mal Kommentare aufklappen usw, das ist auch keine Lösung

Ich wäre dafür die kommentare so wie bei youtube zu mahcen, ABER:
der der negativ bewertet, bei dem is der Kommentar dann eben zugeklappt, bei allen anderen nicht.

das is ne praktikable Lösung, mit der denke ich alle zufrieden sein würden ...
oder sagen wir so:
es is auf jeden Fall eine verbesserung zum jetzigen.
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0