WinFuture-Forum.de: Offener Brief: Winfuture - Kommentar- Und Kommentarbewertungssystem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Offener Brief: Winfuture - Kommentar- Und Kommentarbewertungssystem

#46 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 18. Dezember 2008 - 22:21

Beitrag anzeigenZitat (bb83: 18.12.2008, 22:01)

Häh?

Es ging um Mr. Burns und sein Atomkraftwerk (was ja positiv bewertet wurde).

Zitat

hä2

"Und lesen kann ;) Deine Beiträge sind bei mir meistens so blass das ist schon schwer zu erkennen <_<"
Darauf habe ich eine Antwort gegeben.

Zitat

Werd erwachsen, stell dich der Kritik...

Ich schreib auch des öfteren, welchen Grund es gibt, meine Beiträge so zu bewerten. Daher möchte ich dann auch eine Kritik von die User hören. Aber es kommt ja nichts.

Zitat

Zu 98% schreibst du halt...

Ja genau, wenn es ab und zu OT wird, das passiert in dem System bei fast jedem User. Aber ich glaube du kennst vieler meiner Kommentare nicht. Ich versuche immer in der Nähe vom Newsthema zu bleiben. Ein Gespräch entwicklt sich ja dann manchmal.

@Stan
Ich möchte mich aber nicht unter einen falschen Namen gute Bewertungen holen. Denn was bringt das mir (bzw meinen Nick) das? Und zudem würde ich in dem Userprifil eh schreiben, dass ich es bin (ICQ Nummer etc, wo ich auch gerne Kritik egal in welcher Art akzeptiere, aber es reden ja nur leute mit mir, die eher positiv auf mich gestimmt sind - grüße)

Zitat

weil DU eben DU bist

Und eben das zeigt von einer gewissen Unreife von Usern. Man kann Leute nicht nur so beweten oder meinungslos ausblenden. Ich bin komplett andere Communitys im Internet gewöhnt.

Zitat

Qualität statt Quantität

Jo, finde ich auch. Daher schreibe ich meine Erfahrungen, Fakten und ehrlichen Meinungen.

Peace.
0

Anzeige

#47 _Django2_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Dezember 2008 - 22:24

Wo ist das Problem? Schlechte Bewertung? Wayne!
Also mir ist es egal ob mein Comment von anderen geschätzt wird oder nicht, ich bin nicht da um anderen zu gefallen sondern um meine Meinung zu sagen. Wenn ich alleine mit meiner Meinung da stehe dann ist das auch gut. Ich pfeif auf die anderen :)
0

#48 Mitglied ist offline   Stan 

• Beigetreten: 06. Juni 04

geschrieben 18. Dezember 2008 - 22:24

Sicher sind viele User unreif, nur das kannst du ned ändern, nur umgehen. Und entweder du bist bereit dazu, hast dadurch deine Ruhe oder eben nicht. Dann musst du allerdings selber damit klarkommen und darfst nicht jede Woche rumweinen wie schrecklich das doch ist.
0

#49 Mitglied ist offline   bb83 

• Beigetreten: 30. August 05

geschrieben 18. Dezember 2008 - 22:29

Zitat

Es ging um Mr. Burns und sein Atomkraftwerk (was ja positiv bewertet wurde).

Zitat

"Und lesen kann smile.gif Deine Beiträge sind bei mir meistens so blass das ist schon schwer zu erkennen biggrin.gif"
Darauf habe ich eine Antwort gegeben.

Jaja, da du dich ja dauernd wiederholst zitiere ich mich mal selber:

Zitat

Zu 98% schreibst du halt einfach nur unleserliche Beiträge, inhaltlich falsche, oder die Beiträge sind am Thema vorbei.

Die Comments, die du da abgelassen hast waren alle (-) würdig! /IMHO

Zitat

Qualität statt Quantität

Jo, finde ich auch. Daher schreibe ich meine Erfahrungen, Fakten und ehrlichen Meinungen.

Dann nicht nur "finden" sondern auch mal umsetzen...

Zitat

Ich schreib auch des öfteren, welchen Grund es gibt, meine Beiträge so zu bewerten. Daher möchte ich dann auch eine Kritik von die User hören. Aber es kommt ja nichts.

Hör einfach auf dich hier die ganze Zeit in Szene zu setzen.
Achja:

Zitat

Werd erwachsen, stell dich der Kritik und hör auf dich in deiner Opferrolle zu suhlen. Jede Woche das gleiche Prozedere abzuspielen wird dir garantiert nicht helfen !

Edit:
Ja, ich weiß ich wiederhole mich! Man passt sich halt den Gegebenheiten an. :)

Dieser Beitrag wurde von bb83 bearbeitet: 18. Dezember 2008 - 22:31

0

#50 Mitglied ist offline   slurp 

• Beigetreten: 25. September 08

geschrieben 18. Dezember 2008 - 22:31

Es mag ja sein, dass DT in manchen Dingen "selber Schuld" für seine Diskrepanzen mit anderen Usern verantwortlich ist. Ich finde es allerdings unter aller Sau, dass WinFuture dies ohne weiteres gewähren lässt.

Man liest in den Comments immer und immer wieder Beleidigungen in Richtung DT. Und was wird unternommen? Nichts. Manchmal scheint es mir sogar so, als würden solche Kommentare mit voller Absicht in den News bestehen bleiben, um ihn hinter vorgehaltener Hand auszulachen.

Kommentare, die auf eine "reife" Disskusion schliessen lassen und nicht zum Thema Anti-Peace gehören, findet man unter DT's Comments selten bis gar nicht. Da wird nur ein fröhliches Steinigen hin und hergeschrieben. Und das schlimmste: es wird NICHTS unternommen.

Das WinFuture Team muss gegenüber den Usern fair vorgehen; egal ob Teammember selber auch ein Problem mit DT haben oder nicht.
0

#51 _Nippi_

geschrieben 18. Dezember 2008 - 22:35

DARK-THREAT du bist doch schon sehr häufig angekommen & hast dich beschwert. Aber wieso nimmst du mal nicht die Verbesserungsvorschläge der User an und schaust dir dann an, ob die wirklich was bewirken ? Persönliche lese ich sehr selten die Kommentare, aber wenn ich es mal mache sind da nicht wirklich so gute Kommentare von dir oder auch anderen Usern dabei. Wenn ein Kommentar abgegeben wird, wird dieser Kommentar nur noch zitiert & dann darüber diskutiert .. am Ende sind es auch schon 100 Beiträge zu diesem Zitat. Für solche Sachen ist einfach ein Forum gedacht & kein Kommentar System.
Vor kurzer Zeit hat jemand ein Thread wegen dir eröffnet wo er das alles noch einmal anspricht .. wieso eigentlich? Kann man das nicht in einem Thread klären ? Wie oft man dir gesagt hat, dass man sich das ständige Peace nicht wünscht aber änderst du es? Nein! Dann wunder dich bitte auch nicht, wenn die Leute so zu dir sind.
0

#52 Mitglied ist offline   Stan 

geschrieben 18. Dezember 2008 - 22:36

Beitrag anzeigenZitat (slurp: 18.12.2008, 23:31)

Es mag ja sein, dass DT in manchen Dingen "selber Schuld" für seine Diskrepanzen mit anderen Usern verantwortlich ist. Ich finde es allerdings unter aller Sau, dass WinFuture dies ohne weiteres gewähren lässt.

Man liest in den Comments immer und immer wieder Beleidigungen in Richtung DT. Und was wird unternommen? Nichts. Manchmal scheint es mir sogar so, als würden solche Kommentare mit voller Absicht in den News bestehen bleiben, um ihn hinter vorgehaltener Hand auszulachen.

Kommentare, die auf eine "reife" Disskusion schliessen lassen und nicht zum Thema Anti-Peace gehören, findet man unter DT's Comments selten bis gar nicht. Da wird nur ein fröhliches Steinigen hin und hergeschrieben. Und das schlimmste: es wird NICHTS unternommen.

Das WinFuture Team muss gegenüber den Usern fair vorgehen; egal ob Teammember selber auch ein Problem mit DT haben oder nicht.

Das stimmt so nicht. Klar unternehmen wir was. Aber wir gehen nicht los und sagen uns "Jo, jetz retten wir mal wieder Dark-Threat vor den bösen Troll" sondern wir gucken allgemein welche Kommentare da weg können, welche ungerecht bewertet wurden etc.

Dabei kann es natürlich sein, dass wir der Meinung sind, dass Posts von Dark-Threat es nicht wert sind wieder freigeschalten zu werden, auf Grund der schon öfters genannten Probleme. ABER sobald ein guter Post zu unrecht weg-gevoted wurde, sind wir die letzten die da einfach nur zugucken. Und das ist bei jedem so, nicht nur bei DT.

Allgemein geht mir dieser Personenkult in den Kommentaren auf den Senkel. Kann doch nicht sein, dass dort mehr über böse DT-Hasse und coole DT-Supporter-Ich-drück-immer-Plus geredet wird als über die News selbst. Das hat aber wiederum damit zu tun, dass viele Leute einfach IM Kommentarsystem ÜBER das Kommentarsystem weinen und dadurch den Spott und Hohn der Minusboys auf sich ziehen.
0

#53 Mitglied ist offline   slurp 

geschrieben 18. Dezember 2008 - 22:37

Nippi, bevor du dich über das "Peace" auslässt, solltest du mal die aktuelle Lage checken. Seitdem DT wieder für Newscomments freigeschaltet wurde, kam kein einziges mal peace unter dem Beitrag. Somit ist dein Comment in der Beziehung mehr als hinfällig.
0

#54 _Nippi_

geschrieben 18. Dezember 2008 - 22:39

Beitrag anzeigenZitat (slurp: 18.12.2008, 22:37)

Nippi, bevor du dich über das "Peace" auslässt, solltest du mal die aktuelle Lage checken. Seitdem DT wieder für Newscomments freigeschaltet wurde, kam kein einziges mal peace unter dem Beitrag. Somit ist dein Comment in der Beziehung mehr als hinfällig.

Das sehe ich nicht so & aus diesem Grund werde ich diese Meinung auch vertreten.
0

#55 Mitglied ist offline   slurp 

geschrieben 18. Dezember 2008 - 22:42

Beitrag anzeigenZitat (Stan: 18.12.2008, 22:36)

Das stimmt so nicht. Klar unternehmen wir was. Aber wir gehen nicht los und sagen uns "Jo, jetz retten wir mal wieder Dark-Threat vor den bösen Troll" sondern wir gucken allgemein welche Kommentare da weg können, welche ungerecht bewertet wurden etc.

Und wieso stehen dann immernoch NACH TAGEN solche Dinger wie:

Zitat

@DARK-THREAT: musst du jede news mit irgend nem schwachsinn kommentieren?

Zitat

@DARK-THREAT: geh wieder in deine ecke du beschissener fanboy. Peace

Wegen der inhaltlich wertvollen Aussage?

Edit:
Nippi, ich bezog mich wie erwähnt auf die Newscomments, und darum gehts hier ja immerhin.

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 18. Dezember 2008 - 22:46

0

#56 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 18. Dezember 2008 - 22:45

@Nippi:
Mal einen von vielen News, die wenig Angeschaut werden. http://winfuture.de/news,44052.html
War mal +8 oder so, jetzt sinds +5. Oder auch neulich eine BKA News..
Ich schrebe, wenn ich Zeit habe auch meine Meinungen, in etwas längeren Formen.

@Stan:
Ich habe ja es gelassen mich über das System in WF zu "beschweren" bzw zu kritisieren. Und da gab es in den vergangenen Wochen mal 2-3 Posts von 200. Von daher habe ich es erstmal gelassen und beobachte, wie es funktioniert.

Ich will mich auch nicht auspielen oder ähnlich, nur möchte ich die WF Community als freundliche Gemeinschaft erhalten. Denn ich kenne viele User, die sind sehr freundlich auch wenn sie Kritik geben.

Peace.
0

#57 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 18. Dezember 2008 - 22:47

Warum schreibt uns denn keiner an, slurp? Wenn die Wortwahl zu hart ist, kann man auch ne PN schicken. An jeder Ecke können wir nicht gleichzeitig schauen. Und den Blauen Pfeil kann man auch nach Tagen noch bedienen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#58 Mitglied ist offline   Stan 

geschrieben 18. Dezember 2008 - 22:47

Beitrag anzeigenZitat (slurp: 18.12.2008, 23:42)

Und wieso stehen dann immernoch NACH TAGEN solche Dinger wie:

Wegen der inhaltlich wertvollen Aussage?

Weil wir auch nur Menschen sind und mal was übersehen können.

Gegenfrage, warum meldet ihr uns solche Posts denn nicht einfach? Dann sind die ziemlich flott weg und jeder hat seine Ruhe. Da reicht ne kleine Email an einen von uns (Hinweis: Wenn ein Admin/Smod/Red im Forum online ist (siehe Stats unten) ist er auch meistens wirklich da und kann was unternehmen) und schon is die Sache geklärt.
0

#59 Mitglied ist offline   slurp 

geschrieben 18. Dezember 2008 - 22:48

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 18.12.2008, 22:47)

Warum schreibt uns denn keiner an, slurp? Wenn die Wortwahl zu hart ist, kann man auch ne PN schicken. An jeder Ecke können wir nicht gleichzeitig schauen. Und den Blauen Pfeil kann man auch nach Tagen noch bedienen.

Tut mir leid. Ich sehe es nicht als meine Aufgabe an, euch zu zeigen, was ihr moderieren müsst. Wenn es nen "Kommetar melden" Button geben würde, vielleicht. Aber die Kontrolle von Einträgen ist immernoch Sache des Teams, nicht die der User.

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 18. Dezember 2008 - 22:49

0

#60 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 18. Dezember 2008 - 22:50

Zitat

Kontrolle von Einträgen ist immernoch Sache des Teams, nicht der User.
Na mal gut, dass das nicht alle so sehen und sich dann hier beschweren.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0