WinFuture-Forum.de: Offener Brief: Winfuture - Kommentar- Und Kommentarbewertungssystem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Offener Brief: Winfuture - Kommentar- Und Kommentarbewertungssystem

#31 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Dezember 2008 - 13:10

Falls mir dieser "Manche Fehler" Bug nochmal vor die Linse kommt, mache ich dir sogar gerne einen Screenshot ^^

Zwischen meinen Bewertungen liegen schonmal öfters Stunden oder Tage, da ich nich jeden Mist bewerte.
Der Fehler tritt unabhängig vom Browser auf, sowohl im IE7 als auch im FF 3.0.4 konnte ich ihn öfters erzeugen.

Drittanbieter Software, die irgendwas in Sachen Browserfunktionen ändert habe ich keine installiert. Das selbe gilt für NoScript.

AdBlock Plus ist zwar auf Firefox installiert, der Fehler tritt aber auch bei deaktiviertem ABP auf (sonst würde IE7 ja auch nicht mucken).

Edit:
Könnte es vielleicht sein, dass der Bewertungstimer global resettet und dann neugezählt wird, unabhängig davon, welcher User gerade bewertet hat?

Also dass UserXYZ gerade bewertet hat und UserABC dann den Timer abwarten muss? So kommt mir das manchmal vor.

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 08. Dezember 2008 - 13:14

0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   kasbah 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 653
  • Beigetreten: 09. April 06
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 08. Dezember 2008 - 13:13

Die Wartezeit gilt auch fuer die erste Bewertung seit Aufruf der News. Ich koennte mir vorstellen, das du hier die Meldung angezeigt bekommst, weil du zu schnell nach dem Aufruf der News einen Kommentar bewerten moechtest. Das ist kein Fehler, sondern gewollt.

Solange ich einen Fehler hier nicht reproduzieren oder wenigstens nachvollziehen kann, kann ich diesen leider auch nicht beheben.
0

#33 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Dezember 2008 - 13:16

Eigentlich nicht. Es können bei mir schonmal mehrere Minuten bis zu einer Bewertung vergehen, da ich mir eigentlich (fast) immer alle Kommentare durchlese.

Hast du meine Edits gesehen in den vorherigen zwei Posts?
0

#34 Mitglied ist offline   kasbah 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 653
  • Beigetreten: 09. April 06
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 08. Dezember 2008 - 13:25

Beitrag anzeigenZitat (slurp: 08.12.2008, 13:10)

Edit:
Könnte es vielleicht sein, dass der Bewertungstimer global resettet und dann neugezählt wird, unabhängig davon, welcher User gerade bewertet hat?

Nein. Ich habe gerade nochmal in den Quelltext geschaut, nur um 100% sicher zu gehen, aber der Timer ist definitiv nicht global und kann auch von keinem anderen User beeinflusst werden.

Beitrag anzeigenZitat (slurp: 08.12.2008, 13:16)

Hast du meine Edits gesehen in den vorherigen zwei Posts?

Ja, habe ich. Aber wie schon geschrieben, was ich hier nicht nachvollziehen oder reproduzieren kann, das kann ich auch nicht beheben, da ich es nicht debuggen kann.
0

#35 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 11. Dezember 2008 - 22:37

Beitrag anzeigenZitat (patrick_schnell: 12.11.2008, 08:04)

Die Kommentare sind mittlerweile nur noch "gemotze" und keine sachliche Diskussion mehr. Das allerschlimmste was passieren konnte war die Bewertungsfunktion OHNE abgabe eines Kommentars!

Da kann ich Dir nur zustimmen.

Wenn jemand etwas bewerten will, dann nicht anonym, sondern mit Kommentar und Namen.

Ob das alle Trolle abhält ist fraglich, aber man kann sie zumindest erkennen.

PS: Mein Kommentar o1 Link wurde auch mehrmals unbegründet als schlecht bewertet, und gelöscht, so macht das wenig Sinn überhaupt was zu schreiben.

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 12. Dezember 2008 - 02:10

0

#36 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.440
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 109
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 12. Dezember 2008 - 09:56

Hallo,

intern wird natürlich genau mitgeloggt wer wann welchen Kommentar bewertet. Dies wird auch regelmäßig ausgewertet und auf Missbrauch geprüft. Es ist also nicht vollkommen anonym. Auch an dieser Stelle nochmal der Hinweis:

**

Es werden KEINE Kommentare automatisch gelöscht.

**

Nach einer Anzahl negativer Bewertungen wird ein Kommentar kurzfristig deaktiviert - und von einem Moderator geprüft. Oft werden Kommentare dann wieder freigeschaltet (so dass sie nicht wieder deaktiviert werden können) oder gelöscht. Selten müssen wir den Verfasser verwarnen.

Viele Grüße,

Sebastian
0

#37 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 18. Dezember 2008 - 21:02

Es tut mir leid, wenn ich mich hier melde. Auch wenn ich verwarnt oder gesperrt werde, möchte ich das hier schreiben.

User, die meine Person beleidigen oder ähnlich, werden als positiv bewertet und meine Kommentare mit Minus, egal was darin steht. Es macht so überhaupt keinen Spass seine Erfahrungen und Meinungen auszutauschen. Und ich habe private Nachrichten bekommen, die sagen mir sogar, dass ich durchaus gute Kommentare schreibe, sie aber meinen mit Minus bewerten. Dazu gibt es User, wie Heimchen (sorry, aber ich muss den User nennen), der setzt einen Kommentar mit den Inhalt "(-)" darunter, schließlich wird dieser mit positiven Bewertungen belohnt.

Ich schreibe eigentlich nie, was gegen die Netiquette verstößt, desshalb tut es einem auch im Herzen weh, wenn seine gut gemeinten Kommentare immer so bewertet werden. Und auch somit seine WF-Punkte immer weitrer sinken (was weiß ich, gegen was man die mal tauschen kann).

Sorry, aber ich musste noch etwas dazu sagen.

Peace.
0

#38 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Dezember 2008 - 21:10

Naja, ich hab nix persönlich gegen irgend einen User hier, aber beim Überfliegen der Comments dachte ich bei

Zitat

Meine extrem übertaktete 8800GTS reicht noch...

auch: Wayne?
Das hat null und nix mit der entsprechenden News zu tun.

(fiel mir heute nur grad ins Auge)
0

#39 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 18. Dezember 2008 - 21:15

Und warum? In der News geht es um die neue Graphikkarte von nVidia. Diese brauche ich im Momet nicht wirklich, desshalb reicht meine Aktuelle. Und es hat sich daraus eine gute kleine Diskussion daraus gebildet...

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 18. Dezember 2008 - 21:17

0

#40 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 18. Dezember 2008 - 21:22

Deine Beiträge werden aber zum allergrößten Teil wieder freigeschaltet.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#41 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 18. Dezember 2008 - 21:32

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 18.12.2008, 21:22)

Deine Beiträge werden aber zum allergrößten Teil wieder freigeschaltet.


Ja werden sie ja auch, nur werden sie ja weiter bewertet, bis sie auch des öffteren auch schon die -100 Maarke erreichten. Und demnach habe ich auch weniger Punkte in dem WF-System. Und keine Ahnung, vlt kann man diese gegen Downloads oder ähnlich eintauschen, oder Userstatus ändert. Es gibt da ja viele Möglichkeiten in naher/ferner Zukunft mit WF Version 5.

Und man hört ja, das gegraute Kommentare sehr schwer zu lesen sind, zB für ältere User. Es ploppen täglich neue Accounts auf, die nur Bewerten, ist mir ebenfals aufgefallen. Es macht leider keinen Spass mehr. <_<

Peace.
0

#42 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 18. Dezember 2008 - 21:45

Dieser Post spiegelt jetzt nicht die Meinung des Teams, sondern nur meine eigene wieder.

Du bist selber schuld, dass dich die Leute immer wieder runtervoten, das liegt erstens an deinen teils OT Post oder denen die einfach in die "John Wayne"-Kategorie fallen und deinem Namen selbst.

Du hast dir mit deinem Namen und deiner bekannten Signatur einfach jede Chance verbaut jemals wieder normal an der Community teilzunehmen.

Ich hab dich schon öfters drauf hingewiesen, du wolltest es nicht hören, aber warum postest du nicht einfach unter einem anderen Namen? Das würde dir und uns einen Haufen Ärger ersparen weil die ganzen Leute die dich nur runtervoten weil DU eben DU bist, wegfallen würden.

Denk mal drüber nach...

OT-Teamler-Ende

P.S.: IMO gehen deine Punkte nicht runter wenn du oft negativ bewertet bist, wer das besser weiß, darf mir gern wiedersprechen. (nur Aussagen von Mitteamlern akzeptiert <_<)
P.S2: Einmal vom Team freigeschaltete Kommentare können nach meinem letzten Wissensstand nicht wieder deaktiviert werden.
0

#43 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.874
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Dezember 2008 - 22:01

Zitat

@Real_Bitfox: Wurde das nicht von Deutsche gekauft... xD

Häh?

Zitat

@XP-FREAK: Nur lesen, was man lesen will, nich.^^

häh^2

Zitat

Meine extrem übertaktete 8800GTS reicht noch...

Aha, wayne ?


Zu 98% schreibst du halt einfach nur unleserliche Beiträge, inhaltlich falsche, oder die Beiträge sind am Thema vorbei.

Zitat

Es macht leider keinen Spass mehr. sad.gif

Werd erwachsen, stell dich der Kritik und hör auf dich in deiner Opferrolle zu suhlen. Jede Woche das gleiche Prozedere abzuspielen wird dir garantiert nicht helfen !
0

#44 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Dezember 2008 - 22:03

Beitrag anzeigenZitat (bb83: 18.12.2008, 22:01)

Werd erwachsen, stell dich der Kritik und hör auf dich in deiner Opferrolle zu suhlen. Jede Woche das gleiche Prozedere abzuspielen wird dir garantiert nicht helfen !


Ich kann mich nur anschließen ...
0

#45 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Dezember 2008 - 22:04

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 18.12.2008, 21:15)

Und warum? In der News geht es um die neue Graphikkarte von nVidia. Diese brauche ich im Momet nicht wirklich, desshalb reicht meine Aktuelle. Und es hat sich daraus eine gute kleine Diskussion daraus gebildet...

Meine runtergetaktete RadeonHD 2600 XT reicht mir auch noch.

Stell dir mal vor, das würde jeder schreiben --> hundert Kommentare für nix. Darum geht's. Mehr sinnvolle Kommentare bringen dem Leser einfach mehr. Sinnvolle oder amüsante Kommentare erhalten Plus, nonsense erhält ein Minus.


Mein Tipp: Qualität statt Quantität

Und ich bin mir sicher auch bei dir gibt es Wichtigers im Leben als die Comments on WinFuture.de... just don't give a f**k...

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 18. Dezember 2008 - 22:07

0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0