Ich komme jetzt schon seit ca. Anfang 2002 auf euer Portal um die neuesten News und so weiter zu lesen. Das einzige was dieses Bild stört ist das User kommentare abgeben können, das ist im Prinzip eine gute Idee, aber nicht so wie wir das in den letzten Wochen und vor allem Jahren gesehen haben. Die User steigern sich hier viel zu sehr in ein Thema hinein, fangen an unterschwellig andere zu Beleidigen und haben zum großteil null Toleranz. Natürlich mag es Ausnahmen geben. Aber wenn wir hier sehen, wie Kommentare geschrieben werden, und welchen Zweck die hier erfüllen, sieht man dass das Niveau von WF einfach nur im Sturzflug sinkt. Bald ist dieses Portal auf einem Niveau von einem Portal, welches hauptsächlich von "Geeks und Nerds" besetzt wird, die sich in irgendwelche "Lager" verziehen und versuchen mittels Kommentare die andere Seite schlecht zu reden. Ich sage da nur "Windows gegen Linux" "PC vs. Mac" und so weiter. Die Kommentare sind mittlerweile nur noch "gemotze" und keine sachliche Diskussion mehr. Das allerschlimmste was passieren konnte war die Bewertungsfunktion OHNE abgabe eines Kommentars! Ich weiß was der Sinn dahinter war, nämlich solche sinnlose und solche "gemotze"-Kommentare zu unterbinden, aber das Bewertungssystem hat ja mitlerweile eine eigendynamik entwickelt. Siehe gestern Abend, wo fast jeder Kommentar mit Minus-Bewertungen überspült worden ist.
Ich persönlich Besuche diese Seite immer weniger oder schau mir die Kommentare gar nicht mehr an weil es einfach nur lächerlich ist, dass die Leute hier nicht in der Lage sind sachliche und zum Thema passende Diskussionen zu führen.
Mit freundlichem Gruß
PS: Ein offener Brief hat den Sinn, öffentlich für alle zugänglich zu sein, also bitte keine Antworten wie "Du hättest den Admins eine PN schreiben können" oder gar eine Löschung dieses Beitrags. Und das hier sollte keine Werbung für ein seriöses Portal wie heiße, golem (wo es mittlerweile auch ein fragwürdiges Kommentarsystem gibt) oder sonstige sein.

Hilfe
Neues Thema
Dieses Thema ist geschlossen