Abbruch Von Windows Update
#16 _MagicAndre1981_
geschrieben 15. November 2008 - 15:49
Anzeige
geschrieben 15. November 2008 - 16:31
Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst
Windows Update
(Den dritten weiß ich net mehr ...)
geschrieben 15. November 2008 - 16:39
Wie meinst du genau mit "als Besitzer eintragen"? Diesen Vorgang verstehe ich leider nicht ganz.
Im Anhang findest du einen Print-Screen dieses Reiters.
@Vista NT:
Hallo!
Ich habe nichts geändert, soviel ich weiss. Im Dienste Menü finden sich die von dir angebenen Dienste.
WEnn du den letzten wieder weisst, prüfe ich diesen auch noch.
Gruss
#19 _MagicAndre1981_
geschrieben 15. November 2008 - 16:42
geschrieben 15. November 2008 - 16:55
Zitat (MagicAndre1981: 15.11.2008, 17:42)
Also, dies habe ich gemäss deinen Angaben gemacht.
Nur scheint die Update-Funktion noch immer nicht zu funktionieren.
Kann das sein, dass die Standard-Registry Datei und genanntem Pfad keinen Wert besitzt?
Siehe Anhang.
#21 _MagicAndre1981_
geschrieben 15. November 2008 - 17:04
geschrieben 15. November 2008 - 17:13
Doch das Update funktioniert immer noch nicht...
Nachtrag:
Irgendwie scheint die neue Verteilung der Berechtigung in der Registry nicht dauerhaft zu sein.
Sobald ich das Windows Update ausführe und es abbricht, erhalte ich wieder die Fehlermeldung im Anhang.
Dieser Beitrag wurde von Ruuler bearbeitet: 15. November 2008 - 17:25
#23 _MagicAndre1981_
geschrieben 16. November 2008 - 12:29
#25 _MagicAndre1981_
geschrieben 16. November 2008 - 20:18
geschrieben 16. November 2008 - 20:41
Alle Berechtigungen sind wieder weg. Sobald ich die Berechtigungen wieder gesetzt habe, erscheint auch das Wertefeld wieder mit dem exakt gleichen Wert.
Sobald ich das Update wieder ausführe resp. es versuche auszuführen, bricht es ab.
geschrieben 16. November 2008 - 22:42
Probiers mal bitte nochmal mit folgenden Berechtigungen:
Unter "Erweitert" - "Besitzer" - "Weitere Benutzer oder Gruppen" wählst du "SYSTEM" aus, klickst dann unten "Besitzer der Objekte und untergeordnete Container ersetzten" an und dann "Übernehmen".
Unter "Berechtigungen" füge mal den Benutzer "Benutzer" hinzu und stellst dann folgende Rechte ein (das Fenster mit den Rechten öffnet sich dann automatisch):
* Wert abfragen
* Unterschlüssel auflisten
* Benachrichtigen
* Lesekontrolle
Dann nochmal unter "Berechtigungen" den User "Administrator" hinzufügen. Der soll alle Rechte bekommen.
Dann das selbe nochmal mit dem "SYSTEM" User, der soll ebenfalls alle Rechte bekommen
Und zum Schluss noch den "ERSTELLER-BESITZER" hinzufügen, der soll ebenfalls alle Rechte bekommen jedoch wähl' oben bei "Übernahme für:" nicht "Dieser Schlüssel und Unterschlüssel" sonder "nur Unterschlüssel" aus.
Dann noch "Übernehmen" und "OK"... das sind nun die Werte, wie sie auch bei mir eingestellt sind.
geschrieben 16. November 2008 - 23:22
xilian, habe deine Anweisungen befolgt. Doch ich kann "Besitzer der Objekte und untergeordnete Container ersetzten" anwählen, jedoch kommt eine Fehlermeldung nachdem ich auf übernehmen geklickt habe. Alles andere scheint nicht zu funktionieren. Im Anhang einige Screens die euch vielleicht weiter helfen.
Gruss
geschrieben 16. November 2008 - 23:41
Wenn du diesmal den übergeordneten Schlüssel auswählst, also anstatt von:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\SOFTWARE\Microsoft\HTMLHelp\2.0\LocalReg\HxDs.HxFilters.1\CLSID
nimmst du diesen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\SOFTWARE\Microsoft\HTMLHelp\2.0\LocalReg\HxDs.HxFilters.1
Dort dann rechte Maustaste - Berechtigung - Erweitert - Besitzer.
Wer ist hier als "Aktueller Besitzer" eingetragen? Wenn das hier "SYSTEM" ist, mach folgendes:
1. "Weitere Benutzer oder Gruppen..."
2. SYSTEM in das Textfeld schreiben und OK klicken
3. "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzten" anklicken und auf "Übernehmen" und "OK"
dann geh wieder zu dem vorherigen Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\SOFTWARE\Microsoft\HTMLHelp\2.0\LocalReg\HxDs.HxFilters.1\CLSID
Rechte Maustaste - Berechtigung - Erweitert:
Setz den Haken bei "Vererbbare Berechtigungen des übergeordneten Objektes einschließen".
Falls der schon gesetzt ist, mach ihn weg, klick "Entfernen" und setz ihn nochmal neu.
"Übernehmen" und "OK"
Hilft das weiter?
geschrieben 17. November 2008 - 04:50
Hier der Link :http://patch-info.de/WinXP/Downloads/XPStandardRechteSetzen.exe

Hilfe
Neues Thema
Antworten