Hallo Ihr Vista-Spezis,
ich habe auf meinem neuen Notebook 2 Partitionen eingerichtet: Die eine für System+Programme (LW C:), die andere für die (wertvollen) Daten (LW D:) (Dokumente, Bilder etc.). Diese kann ich dann ganz einfach auf eine USB-Festplatte zur Datensicherung kopieren.
Weiterhin sind 2 Benutzerkonten eingerichtet: Admin (als Administrator) und User (als Standardbenutzer).
Nun will ich all die Ordner, die sich unter C:\Benutzer\User bzw. C:\Benutzer\Admin befinden (wie 'Bilder', 'Dokumente', 'Favoriten', 'Kontakte', Musik', 'Videos', 'Vorlagen') und die (wertvolle) Nutzungsdaten enthalten werden, auf LW D: legen.
Unter Windows XP habe ich das so gemacht, dass ich mittels RegEdit nach "Eigene Dateien" bzw. "Favoriten" gesucht und den Pfad von "C:\Dokumente und Einstellungen\..." auf "D:\Eigene Dateien" bzw. "D:\Favoriten" geändert habe und das sowohl für den Benutzer 'Admin' als auch 'User'. Am Ende hatten beide Zugriff auf die selben Daten, die sich auf LW D: befinden.
Wie organisiert man das "Verschieben" der Ordner 'Admin' und 'User' von LW C: auf LW D:, zumal diese Ordner auch noch andere Ordner wie 'Anwendungsdaten', 'Cookies', 'Desktop', 'Lokale Einstellungen' u. ä. haben, die ich auf LW C: lassen möchte?
Seite 1 von 1
Wie Bekomme Ich Die User-ordner Auf 2. Partition?
Anzeige
geschrieben 11. November 2008 - 19:44
Die einzelnen Ordner kannst man per "Rechtsklick -> Eigenschaften -> Pfad -> Verschieben" auf die 2'te Partition bringen, wie und ob das mit dem gesamten Ordner geht, kann ich dir leider nicht sagen!
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld alsunschuldig.
PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als
PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
geschrieben 11. November 2008 - 21:55
Hallo Sommerboy 1986,
vielen Dank! Man muss vorher die Ordner auf LW D: anlegen. Das Verschieben der Ordner 'Bilder', 'Dokumente' etc. ist dann einmal als Admin und zum Zweiten als User zu machen.
Nur als Vista-Neuling habe ich zu Beginn die Ordner nicht angelegt und so (als User) 'Download' und 'Dokumente' in den selben "Ordner", nämlich LW D: (Root) angelegt. Nachdem ich diesen Fehler bemerkt habe, konnte ich nur 'Downloads' wieder herstellen und richtig auf D:\Downloads verschieben.
Nun ist mein Systemordner "C:\Users\User\Documents verschwunden und ich kann diesen nicht richtig auf 'D:\Dokumente' verschieben. Manuell diesen Ordner angelegt hat er aber nicht das Eigenschaft-Register "Pfad".
Was muss ich machen um diesen (doch sehr wichtigen) System-Ordner wieder herzustellen?
vielen Dank! Man muss vorher die Ordner auf LW D: anlegen. Das Verschieben der Ordner 'Bilder', 'Dokumente' etc. ist dann einmal als Admin und zum Zweiten als User zu machen.
Nur als Vista-Neuling habe ich zu Beginn die Ordner nicht angelegt und so (als User) 'Download' und 'Dokumente' in den selben "Ordner", nämlich LW D: (Root) angelegt. Nachdem ich diesen Fehler bemerkt habe, konnte ich nur 'Downloads' wieder herstellen und richtig auf D:\Downloads verschieben.
Nun ist mein Systemordner "C:\Users\User\Documents verschwunden und ich kann diesen nicht richtig auf 'D:\Dokumente' verschieben. Manuell diesen Ordner angelegt hat er aber nicht das Eigenschaft-Register "Pfad".
Was muss ich machen um diesen (doch sehr wichtigen) System-Ordner wieder herzustellen?
Viele Grüße aus Sachsen!
Rainer
Rainer
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten