WinFuture-Forum.de: Kann Ich Vista64bit Bei Mir Nutzen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Kann Ich Vista64bit Bei Mir Nutzen?


#1 Mitglied ist offline   der_tobby 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2008 - 21:49

Hallo,
ich habe nicht den neuesten Laptop (2 Jahre alt, Intel Pentium 1,7, 1GB Ram) und wollte eben Vista64 installieren. Bevor ich das ahnungslos mache: gibt es eine Möglichkeit, das zum Laufen zu bringen? Also, dass es sozusagen als 32bit-Version läuft?
Vielen Dank im voraus!

Dieser Beitrag wurde von der_tobby bearbeitet: 08. November 2008 - 21:50

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 08. November 2008 - 22:05

Sry, aber das erste was mir einfällt ist "lol"
Stell dir selbst mal die Frage: Was hat das für ein Sinn ein 64bit Betriebssystem zu installieren und es dann im 32bit Modus laufen zu lassen? (mal abgesehen davon, dass es schon ein Widerspruch in sich ist)
Entweder du hast ein 64bit Prozessor, oder du hast ihn nicht. Wenn du ihn nicht hast, bzw wenn du keine passenden Treiber für 64bit kriegst oder nur mit 32bit Anwendungen arbeitest, solltest du auch bei einem 32bit System, bleiben.
Anders gefragt: Warum ziehst du ein 64bit Betriebssystem einem 32bit System vor?

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 08. November 2008 - 22:06

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 08. November 2008 - 22:18

Beitrag anzeigenZitat (renegade2k: 08.11.2008, 23:05)

Was hat das für ein Sinn ein 64bit Betriebssystem zu installieren und es dann im 32bit Modus laufen zu lassen?


Ganz einfach er hat nur eine Lizenz für die 64bit Version :imao:

Zur Frage: NEIN es geht nicht!
OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 08. November 2008 - 22:37

Zitat

Ganz einfach er hat nur eine Lizenz für die 64bit Version :imao:


Nicht ganz richtig, er hat eine Vista Lizenz, kann aber diese für ein 32 bit und 64 Bit System nutzen.

Zitat

Hallo,
ich habe nicht den neuesten Laptop (2 Jahre alt, Intel Pentium 1,7, 1GB Ram) und wollte eben Vista64 installieren. Bevor ich das ahnungslos mache: gibt es eine Möglichkeit, das zum Laufen zu bringen? Also, dass es sozusagen als 32bit-Version läuft?
Vielen Dank im voraus!


Für Vista werden reichen zwar 1 GB ram, jedoch aber es wird absolut keinen Sinn machen, Vista 64 Bit als 32 Bit System zu betreiben. Wenn du ein Betriebssystem auf den Laptop haben willst, dann eher XP.
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#5 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. November 2008 - 01:05

Ja, du kannst dir deine Vista64-Version auch mit der 32Bit-InstallationsCD installieren, du musst dir nur irgendwoher ein 32Bit Installationsmedium besorgen.
Ich denke ja mal das war die eigentliche Frage.
0

#6 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 09. November 2008 - 01:10

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 09.11.2008, 01:05)

Ja, du kannst dir deine Vista64-Version auch mit der 32Bit-InstallationsCD installieren, du musst dir nur irgendwoher ein 32Bit Installationsmedium besorgen.
Ich denke ja mal das war die eigentliche Frage.


seine frage war eigentlich, ob es sich lohnt auf seinen 2 Jahre alten Laptop ein Vista 64 Bit als 32 Bit System zu betreiben.
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#7 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. November 2008 - 01:11

Ja, eben. Und das funktioniert, er muss es nur gleich als 32Bit-Version installieren. Anders gehts ja auch gar ned, dafür fehlt ihm die Hardwareunterstützung.
0

#8 Mitglied ist offline   ibiza520 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 22. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 09. November 2008 - 01:24

Nein das kann er eben nicht, wenn eine Vista DVD hat die das 64Bit Betriebssystem enthält dann kann er halt nur die 64Bit Version nutzen und nicht die 32Bit Version. Es steht ja auch auf der DVD drauf welche Version Enthalten ist. Er sollte zuallerst mal den Arbeitsspeicher von 1GiG auf 2GiG aufrüsten das wäre wohl Sinnvoller.

Dieser Beitrag wurde von ibiza520 bearbeitet: 09. November 2008 - 01:27

0

#9 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 09. November 2008 - 01:29

Beitrag anzeigenZitat (ibiza520: 09.11.2008, 01:24)

Nein das kann er eben nicht, wenn eine Vista DVD hat die das 64Bit Betriebssystem enthält dann kann er halt nur die 64Bit Version nutzen undnicht die32Bit Version. Es steht ja auch auf der DVD drauf welche Version Enthalten ist.


Das ist nicht ganz richtig.

Wenn man einen Key für einen Vista 64 Bit besitzt, kann man diesen für die Vista 32 Bit Version nutzen. Vista unterscheidet durch den Lizenzkey nur ob Home Premium oder Ultimate installiert wird. Genau so umgedreht, man kann mit einer Vista 32 Bit Key auch eine 64 Bit betreiben.

Zitat

Er sollte zuallerst mal den Arbeitsspeicher von 1GiG auf 2GiG aufrüsten das wäre wohl Sinnvoller.


muss er nicht, wäre sinnvoll, ist nicht notwendig

mfg heto

Dieser Beitrag wurde von Heto bearbeitet: 09. November 2008 - 01:31

Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#10 Mitglied ist offline   ibiza520 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 22. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 09. November 2008 - 01:40

Beitrag anzeigenZitat (der_tobby: 08.11.2008, 22:49)

Hallo,
ich habe nicht den neuesten Laptop (2 Jahre alt, Intel Pentium 1,7, 1GB Ram)


Ein paar weitere Einzelheiten zu deinem Laptop wären nicht Schlecht

Modellbezeichnung? bspw. ASUS Z92 VM oder so ähnlich
Chipsatz?
Grafikkarte?
Festplattengröße?

Dieser Beitrag wurde von ibiza520 bearbeitet: 09. November 2008 - 01:40

0

#11 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 09. November 2008 - 09:29

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 09.11.2008, 01:11)

Ja, eben. Und das (= 64bit Windows) funktioniert, er muss es nur gleich als 32Bit-Version installieren. Anders gehts ja auch gar ned, dafür fehlt ihm die Hardwareunterstützung.

Du widersprichst dir grade selbst :imao:


Also kurz und knapp:
Der Laptop funktioniert nicht mit 64bit Vista.
Es ist auch nicht möglich und sinnvoll 64bit Vista als 32bit zu betreiben.
Du könntest aber, wenn du willst, 32bit Vista auf dem Laptop installieren, nur dann wird er langsam sein wie sonstwas.
Empfehlung: installier bzw bleib bei Windows XP
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#12 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. November 2008 - 10:03

Beitrag anzeigenZitat (Heto: 09.11.2008, 01:10)

seine frage war eigentlich, ob es sich lohnt auf seinen 2 Jahre alten Laptop ein Vista 64 Bit als 32 Bit System zu betreiben.

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 09.11.2008, 01:11)

Ja, eben. Und das funktioniert, er muss es nur gleich als 32Bit-Version installieren.

Du solltest dir angewöhnen vorm rumblöcken die Posts richtig zu lesen

Beitrag anzeigenZitat (renegade2k: 09.11.2008, 09:29)

Du widersprichst dir grade selbst :imao:

Du solltest dir angewöhnen vorm rumblöcken die Posts richtig zu lesen.
Frage oben: Möglich ein 32Bit-System zu installieren?
Antwort: Ja, funktioniert.
Weitere Fragen?

Zitat

Der Laptop funktioniert nicht mit 64bit Vista.
Es ist auch nicht möglich und sinnvoll 64bit Vista als 32bit zu betreiben.

Achso, danke das du mich dann sogar noch durch Wiederholung bestätigst:

Zitat

Anders gehts ja auch gar ned, dafür fehlt ihm die Hardwareunterstützung.

[attachment=29392:schild69.gif]
0

#13 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 09. November 2008 - 10:14

@Samstag:
Du solltest dir angewöhnen vorm rumblöcken die Posts richtig zu lesen. :imao:
Seie Frage war:

Zitat

wollte eben Vista64 installieren ... gibt es eine Möglichkeit, das zum Laufen zu bringen? Also, dass es sozusagen als 32bit-Version läuft?

Und zum Thema Wiederholung: ließ dir mal Beitrag # 2 genau durch ^^
Also, bevor man meckert, sich an seine eigene Nase packen :imao:

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 09. November 2008 - 10:17

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#14 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. November 2008 - 10:22

Beitrag 2 ist Humbug, mehr als den TE verarscht hast du da ja nicht. Informationsgehalt 0.
Und doch, man kann den 64Bit-Key als 32Bit-Key laufen lassen, das ist auch die einzige Information, die hier richtig rübergekommen ist. Siehe übrigens Beitrag 5.
So, und weil mir das mit dir zu blöd wird:
Plonk.
0

#15 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 09. November 2008 - 10:27

Es ging aber nicht um den Key, sondern um die Architektur des Systems und ich hab schon in meinem ersten Post hier gesagt, dass es einfach nicht geht 64bit Vista auf seinem Laptop laufen zu lassen.
Nebenbei hatte ich keineswegs verarscht, sondern (wie ich das eigentlich fast immer mache) ihm ein Paar fragen gestellt, mithilfe derer er sich selbst die Antwort geben kann.
Wenn man sich dann noch vor dem posten die Anderen Beiträge durchließt und nicht einfach nur den letzen, dann weiss man auch, dass da ein paar mehr Informationen geflossen sind, die zum Thema beitragen

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 09. November 2008 - 10:27

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0