WinFuture-Forum.de: Suche 2.1 Soundsystem... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Suche 2.1 Soundsystem... ...obergrenze max. 60€ + FRAGE!


#1 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 10. November 2008 - 17:17

Hallo zusammen,
bei mir steht ein neues 2.1-Soundsystem an,
da mir mein Creative-SBS-380 definitiv zu leise ist und vor allem zu wenig Bass hat.

Ein Kollege von mir hat das Logitech-X230, welches auf mich schon einen ordentlichen Eindruck macht.

Beim stöbern habe ich dieses hier gefunden, kann mir jemand sagen, ob man das auch an einen 3,5-mm-Klinke anschliessen kann und wenn ja wie?

Dies sind die zwei Einzigen Einschränkungen, ein Preis um die 60€ und ein 3,5mm-Anschluss.
Meine Realtek-Onboard unterstützt 5.1 Sound, soweit ich weiss.

MfG

//EDIT: Habe noch das hier gefunden, ob sich das lohnt? Oder doch nur ramsch?

Dieser Beitrag wurde von therealwar bearbeitet: 10. November 2008 - 17:19

Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. November 2008 - 20:02

Also das Logitech (hab das X240) hat schon extrem bass. Ich darf den Sub nichtmal zur hälfte aufdrehen.

Aber kaufs dir lieber nicht. Es hat keine HiFi Qualität. Reize deine 60€ aus und kauf was gescheites!

Meins hab ich nur durch ne aussergewöhnliche Aufstellung und Stundenlangen Einstellen mit den SRS/WOW Effekten im Widows Media Player auf ein ordentliches Niveau gebracht.

Diese 30€ Lautsprecher haben oft einen Sehr blechernen Klang. Sie klingen nach Plastik. Glücklicherweise hab ich das mit dem WMP weg bekommen und der Klang bleit trotzdem klar und nicht dumpf. Wie gesagt, sehr schwierig.

Sollte es nur für Spiele sein und nicht für Musik, dann ist das X240 schon ne Überlegung wert, da es günstig ist und eben mehr als ausreichend Bass hat. Allerdings ist dieser auch nicht so tief wie bei ner HiFi Anlage.
Der Bass trennt sich oft zu stark von den Lautsprechern und so passiert es, dass es bei einem Leid passt und bei nem anderen wirkt er viel zu stark. Es ist einfach nichts für jemanden, der wert auf guten Klang legt.

Also lieber etwas mehr Geld ausgeben! ;)


Noch ein Tipp. Lass dich bloß nicht von hochwetigen Aussehen verleiten. Oft denkt man, dass ein System eher danach aussieht, besser zu klingen. Wenn du es noch nicht getan hast, vergiss das! Fall nicht auf diese Marketing Tricks rein.

Dieser Beitrag wurde von sTTyleZ bearbeitet: 10. November 2008 - 21:18

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 11. November 2008 - 15:41

Dankeschön für deinen Tipp, ich sollte vielleicht doch etwas mehr investieren.
Werde die Tage mal im örtlichen Elektro-markt vorbeischauen, vielleicht gibt es da etwas passendes.

Zitat

Lass dich bloß nicht von hochwetigen Aussehen verleiten.

Stimmt allerdings. Letztendlich steht das Teil ja doch nur da, auf den Sound kommt es an.

MfG
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#4 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. November 2008 - 13:44

Ich würde gleich dieses Logitech Z-3e nehmen, oder wenn der Aufpreis noch möglich ist den Nachfolger Logitech Z-4e nehmen. Kling gut und haben genug Dampf in der Bluse. Die Krönung unter 2.1 wäre das Z 2300, aber fast 120 Taler.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0