WinFuture-Forum.de: Pptp Windows Vista - Win2k3 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Pptp Windows Vista - Win2k3


#1 Mitglied ist offline   donchris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 02. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2008 - 15:21

Hi, da ich über einen anderen Server Internet surfen möchte, will ich eine PPTP Verbindung mit einem Win2k3 Server herstellen.

Ich habe im Moment beim Server eine VPN Verbindung (für eingehende Verbindungen) erstellt, den Port 1723 freigeschaltet und bei meinem PC (Vista HP64) eine neue VPN Verbindung erstellt. Danach habe ich bei meinem Router den Port 1723 freigeschaltet, doch ich kann noch immer keine Verbindung aufbauen.


Sobald ich auf Verbindung herstellen klicke, steht "Benutzername und Kennwort werden überprüft" doch nach einigen Minuten kommt folgender Dialog:

"Verbindung getrennt.
Fehler 806: ...:"

mfg
donchris
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   donchris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 02. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2008 - 10:10

Ich kann bereits eine Verbindung herstellen, doch nun kann ich über den Server nicht ins Internet einsteigen ..

kann mir irgendwer helfen ?

mfg
donchris
0

#3 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. November 2008 - 00:03

Ja, schalte die Gemeinsame Nutzung von Internetverbindungen frei. Hab im mom keinen Zugriff auf unsere Server weil ich in ca. 8 Stunden an die Arbeit gehe aber ich schau mal nach und versuch das ganze mal! Dann kann ich dir bescheid geben :-)
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 13. November 2008 - 07:15

Beitrag anzeigenZitat (donchris: 09.11.2008, 15:21)

"Verbindung getrennt.
Fehler 806: ...:"


Könnte durchaus wichtig sein den genauen Wortlaut der Fehlermeldung zu bekommen ;-)

BTW: ich meine im Hinterkopf zu haben dass doch einige Updates die Probleme mit Vista in Verbindung mit älteren Systemen beheben sollten. Bist du Server- und Betriebssystemseitig auf dem aktuellen Stand?

Gruß,

Stefan
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0